Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die ID.4 wurden doch gar nicht komplett umgestellt.
    Ich habe auch nur AssiPlus ohne weiteren Zusatz und Software 6 (Kommi AF9XXX)

    Stimmt ... erst ab AJ komplett ... was für ein Durcheinander ... beim ID.3 anders als beim ID.4 ... das man da bei VW selber nicht mehr durchblickt wundert mich nicht ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wenn Du Software 6 hast und AssiPlus dann hast Du das Assi Plus IQ und natürlich mit Park Assistent ... oder steht bei Dir in my VW tatsächlich das Assi Plus OHNE IQ drin ... ?

    Es steht explizit in den Details "Ohne Parkassistent / Garagenpilot".

    ID.4 Pro Performance mit AHK, ohne Glasdach

    Upgrade Leasingvertrag von ursprünglich bestelltem Pure City: Oktober 2021

    Ursprünglicher Leasingvertrag abgeschlossen: 06.05.2021, Angabe unverbindliche Lieferzeit darin: "Q3/2021"

  • Es steht explizit in den Details "Ohne Parkassistent / Garagenpilot".

    ja sorry: beim ID.4 scheint tatsächlich Assi plus bzw. Assi plus IQ erst ab KoNr. AJ ausgerollt zu werden. Und dann gibt es auch noch SW7 ...
    VW läuft seiner eigenen Software Entwicklungsabteilung hinterher.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Es steht explizit in den Details "Ohne Parkassistent / Garagenpilot".

    Werden denn wenigstens die seitlichen Sensoren verbaut? Bei Fahrzeugen mit den seitlichen Sensoren heißt der Eintrag wohl "Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe"; bei den Fahrzeugen ohne seitliche Sensoren "Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich". Es gab im Forum schon User, bei denen bei dem einfachen Assistenzpaket zumindest die automatische Einparkfunktion (ohne Memory) verbaut wurde.

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Werden denn wenigstens die seitlichen Sensoren verbaut? Bei Fahrzeugen mit den seitlichen Sensoren heißt der Eintrag wohl "Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe"; bei den Fahrzeugen ohne seitliche Sensoren "Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich". Es gab im Forum schon User, bei denen bei dem einfachen Assistenzpaket zumindest die automatische Einparkfunktion (ohne Memory) verbaut wurde.

    Leider steht bei mir Letzteres... :(

    ID.4 Pro Performance mit AHK, ohne Glasdach

    Upgrade Leasingvertrag von ursprünglich bestelltem Pure City: Oktober 2021

    Ursprünglicher Leasingvertrag abgeschlossen: 06.05.2021, Angabe unverbindliche Lieferzeit darin: "Q3/2021"

  • Es ist wohl leider so bei den ID.4 wie es brandjunge schon schrieb:

    Wird gebaut wie bestellt.

    Ich hatte auch schon mal bei VW angefragt und genau diese Aussage bekommen.

    Was mich jetzt besonders ärgert, ist, dass es bei den ID.3 wohl anders gehandhabt wird :(

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • Es ist wohl leider so bei den ID.4 wie es brandjunge schon schrieb:

    Wird gebaut wie bestellt.

    Ich hatte auch schon mal bei VW angefragt und genau diese Aussage bekommen.

    Was mich jetzt besonders ärgert, ist, dass es bei den ID.3 wohl anders gehandhabt wird :(

    Es wäre toll wenn man die sachen bekommt aber es wäre noch besser wenn man das Auto bekommt. Und bei einer Wartezeit von 12Monaten wird sich schon etwas verändern.

  • Es steht explizit in den Details "Ohne Parkassistent / Garagenpilot".

    Was ist Garagenpilot?

    Bei mir steht:

    Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"


    Und ich habe Kom-Nr. AI7...

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • ist genau das ..

    Okay, dann muss ich eGolf-lu korrigieren:

    Assi plus IQ schon ab AI ;)

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Design-Paket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    -----------------------------------------

    Bestellt: 06.12.21

    Auftragsbestätigung: 29.12.21

    Komm-Nr.: AI 7xxx

    Softwareverbund: 8

    Fertigungsablauf Emden: 13.10.22

    Ausstattungsdetails weg am: 04.12.22

    FIN seit: 06.12.22

    Abholung in Wolfsburg: 28.12.22

  • Es ist wohl leider so bei den ID.4 wie es brandjunge schon schrieb:

    Wird gebaut wie bestellt.

    Diese Aussage hatte ich von VW ebenfalls bekommen, aber tmo83 hat seinen ID4 in der KW23/2021 bestellt und sein Assistenzpaket wurde um die Parkfunktion aufgewertet. Da zudem die Ausstattungsliste oftmals noch kurzfristig angepasst wird, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.


    @brandjunge: Da Dein ID wohl seit langer Zeit wieder einer mit Assistenzpaket Plus ist, wäre es schön, wenn Du weiter berichten könntest.

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Mein Auto, das am Montag geliefert wurde hat Stand Sommer2021, keine Sensoren nichts, Nichts wurde nachgerüstet. Das Auto stand einfach auf Halde Angepasst wurde nichts. Ziemlich unschön von VW. Der Service und alles ist halt schon nicht so gut, das wusste ich ja von meinem AUDI A5 schon, wo die meisten Funktionen nicht gehen. Mein A5 hat auch eine Masse von Fehlern die nicht repariert oder behoben werden können. Weiss halt nicht AMAG Schweiz ist schon sehr Grenzwertig, da zählen nur Reiche und grosse Firmen die beliefert werden...

  • Mein Auto, das am Montag geliefert wurde hat Stand Sommer2021, keine Sensoren nichts, Nichts wurde nachgerüstet. Das Auto stand einfach auf Halde Angepasst wurde nichts. Ziemlich unschön von VW. Der Service und alles ist halt schon nicht so gut, das wusste ich ja von meinem AUDI A5 schon, wo die meisten Funktionen nicht gehen. Mein A5 hat auch eine Masse von Fehlern die nicht repariert oder behoben werden können. Weiss halt nicht AMAG Schweiz ist schon sehr Grenzwertig, da zählen nur Reiche und grosse Firmen die beliefert werden...

    Der Unterschied ist nur, dass die Fahrzeuge von denen wir hier reden (AFXXXX) noch nicht gebaut und noch nichtmal eingeplant sind. Da muss nichts nachgerüstet werden.

    ID.4 Pro Performance stonewashed blue metallic

    AHK, WP, Assistenz+

  • Diese Aussage hatte ich von VW ebenfalls bekommen, aber tmo83 hat seinen ID4 in der KW23/2021 bestellt und sein Assistenzpaket wurde um die Parkfunktion aufgewertet. Da zudem die Ausstattungsliste oftmals noch kurzfristig angepasst wird, würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.

    Und das ist der erste und bisher einzige bekannte Fall wo es so passiert ist! Und die Aussage von VW: you get what you pay for, ist immer noch aktuell.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und das ist der erste und bisher einzige bekannte Fall wo es so passiert ist! Und die Aussage von VW: you get what you pay for, ist immer noch aktuell.

    Dazu passt übrigens auch, dass in der kurzen Zeit, wo bei uns Emden und Softwareverbund 7 auftauchten, alle anderen Angaben gleich geblieben sind. Also "Ohne Parkassistent" und dieses "Einparhilfe vorne...". Ich gehe daher ebenfalls davon aus, dass es genauso sein wird: kommt wie bestellt. Aber ich werde gerne weiter berichten.

    ID.4 Pro Performance mit AHK, ohne Glasdach

    Upgrade Leasingvertrag von ursprünglich bestelltem Pure City: Oktober 2021

    Ursprünglicher Leasingvertrag abgeschlossen: 06.05.2021, Angabe unverbindliche Lieferzeit darin: "Q3/2021"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!