Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hattest du meinen Post oben auf dieser Seite gelesen? Wahrscheinlich nicht!

    Natürlich hab ich das gelesen, ich benötige das Fahrzeug aber wahrscheinlich 6-8 Monate und alle 2 Monate ein anderes Fahrzeug macht das AH nicht mit.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Welche Selbstbeteiligung bei eurer Ersatzmobilität habt ihr bei Kaskoschäden wenn ich fragen darf?

    0,00 Euro

    Auf dem Zettel stand nichts von Versicherung, nur dass ich den Wagen gefahren habe (Ich fahre den Wagen ja noch. "Datum tragen wir dann bei Rückgabe ein"). Seltsam. Das waren doch alles mal Pferdehändler früher, oder?

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 15000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

  • Natürlich hab ich das gelesen, ich benötige das Fahrzeug aber wahrscheinlich 6-8 Monate und alle 2 Monate ein anderes Fahrzeug macht das AH nicht mit.

    Das Problem hatte ich auch. Hatte einen Mietwagenvertrag für 6 Monate vorsorglich bekommen mit 1500€ Selbstbeteiligung. Eine Reduktion auf 300€ hätte 30€ am Tag gekostet. Das habe ich dann dankend abgelehnt. Mietwagenversicherungen, die das abdecken, habe ich nicht gefunden. Hatte eine Versixherung auf Malta gefunden die 120 Tage abgesichert hätte. Tja. Hat auch nicht gereicht. Gott sei Dank war mein Auto nach 1 Monat da.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Sorry schon mal, aber wo gehen die ganzen ausgelieferten Fahrzeuge überhaupt hin, war jetzt eine Woche im VW_Land unterwegs, und habe nur einen ID4 gesichtet. ;(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hurra. ID.4 Pro Performance Business (Mitte Mai 21 bestellt, ursprüngliches Lieferdatum Oktober 21) befindet sich jetzt in Auslieferung und soll in 2-3 Wochen ankommen.


    Ich verabschiede mich damit aus diesem Forum). Viel Glück und allzeit gute Fahrt.

  • Ich habe auch nochmal nachgesehen wie es aussieht in der Produktion des ID.4. Es gibt immer noch keine Fahrzeuge mit der Kombination Softwareverbund Ausführung 6 und Assi Plus Paket, was eine Fin bekommen hat.


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nach dem Studium der neuesten ID.4-Statistiken von Bankroll-Calibrate im Kommissionsbereich AF5000 - AF9999 (bin selbst betroffen) musste ich feststellen, es ist und bleibt leider ein Trauerspiel: Von 769 noch offenen ID.4 haben gerade ganze 6 Stück eine FIN erhalten! Alle ohne Assistenzpaket/Assistenzpaket "Plus", aber schon einer mit Softwareverbund 7 und Fertigungsablauf Emden.


    Ich vermute auch bis zum nächsten Wochenende wird sich wenig in diesem Bereich tun und setze meine Hoffnung auf den Start der Serienproduktion in Emden ab dem 20. Mai.


    Was wird das Werk in Emden pro Woche wohl zum Start an ID.4 produzieren können?

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Hurra. ID.4 Pro Performance Business (Mitte Mai 21 bestellt, ursprüngliches Lieferdatum Oktober 21) befindet sich jetzt in Auslieferung und soll in 2-3 Wochen ankommen.


    Ich verabschiede mich damit aus diesem Forum). Viel Glück und allzeit gute Fahrt.

    Wow Das ist krass,, Ich denke ja auch das ich im AJ bereich bin (Bestellbestätigung November 2022) und ich habe auch die Plus Pakete :( Ende Q3 würde mir mitgeteilt mal schauen . Aber wenn ich das so lese wieviele Autos noch vor mir sind

  • Wow Das ist krass,, Ich denke ja auch das ich im AJ bereich bin (Bestellbestätigung November 2022) und ich habe auch die Plus Pakete :( Ende Q3 würde mir mitgeteilt mal schauen . Aber wenn ich das so lese wieviele Autos noch vor mir sind

    Viiiiiiiieeeelleeeee….

    Erst kommen mal wieder mit AG dran 😊

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Viiiiiiiieeeelleeeee….

    Erst kommen mal wieder mit AG dran 😊

    AF2xxx wohl dann noch eher. 8)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • AF2xxx wohl dann noch eher. 8)

    Neee… ich habe gehört die werden ausgelassen… warten schon zu lange 🤣😂

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Bastelt VW mal wieder an ihrer Website?


    Ich kann im Moment bei meinem die Ausstattungsdetails nicht mehr einsehen 😅

    Ja das ist irgendwie immer am Samstag so… ist doch Samstag oder? (Habe die Tage aus dem Auge verloren weil mit Sohnemann Tage in der Klinik war nach Oberschenkelbruch im Schulsport 🙄)

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • gibt immer noch keine Fahrzeuge mit der Kombination Softwareverbund Ausführung 6 und Assi Plus Paket,

    da ist meiner auch mit dabei (AF5* ) ... dabei bewerben die VW's so ihren nun mit V3 und Schwarmdaten wohl wirklich guten Assistenten ... nur liefern können sie das nicht :(

    Und es scheint es hat auch keiner einer wirklichen Plan, wann dieser Stau gelöst wird .


    Danke joernh für die regelmäßigen Analysen!

    ...

    Eigentlich wollte ich den ID im August für meinen Urlaub spätestens haben ... aber das habe ich abgeschrieben... dann werden die Fahrräder doch auf dem Fahrradträger am Tesla M3 mitfahren müssen...
    (Der Plan war, zwei Fahrräder in den Innenraum zu stellen, Vorderräder ausgebaut und dann die Gabel auf die umgeklappte Rücksitzbank)

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • Sehr schön ja dass genau von der Ausstattung die ich auch bekommen soll weder in AF noch AG auch nur ein einziges Auto eine FIN hat. :( Das ist echt zum verzweifeln ;( und dann hat heut gegenüber beim Nachbarn auch noch ein ID5 GTX in Kings Red geparkt. Auch ein wirklich sehr schönes Auto, da kann man nicht meckern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!