Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • zahle ich am Tag 5€ dazu.

    Das kannst du natürlich gerne machen... Wobei genügend Leute hier im Forum Autos bekommen haben die deutlich über 50K Listenpreis liegen und dort ebenfalls nichts dazu bezahlen müssen.


    Was ich mit meinem vorherigen Post sagen will, er hat Anspruch auf eine kostenlose Ersatzmobilität ohne jegliche Zuzahlung.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das kannst du natürlich gerne machen... Wobei genügend Leute hier im Forum Autos bekommen haben die deutlich über 50K Listenpreis liegen und dort ebenfalls nichts dazu bezahlen müssen.


    Was ich mit meinem vorherigen Post sagen will, er hat Anspruch auf eine kostenlose Ersatzmobilität ohne jegliche Zuzahlung.

    das mag auch sein, ich empfinde den Händler als glaubhaft in seiner Aussage und hier als im gleichen Boot wie ich und versuche daher nicht ihn zusätzlich auszunehmen indem ich ihm die Zuzahlung auf's Auge drücke.

    Ich komme ja so trotzdem viel günstiger weg als wenn ich den ID.4 hätte. Kann man aber auch anders sehen.

    Schönes Wochenende allerseits

  • Welche Selbstbeteiligung bei eurer Ersatzmobilität habt ihr bei Kaskoschäden wenn ich fragen darf?

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Welche Selbstbeteiligung bei eurer Ersatzmobilität habt ihr bei Kaskoschäden wenn ich fragen darf?

    bei uns sind es 750€ Selbstbeteiligung

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Bei mir wollte das AH 2500,-€ bei Vollkasko und bei Teilkasko das gleiche. Die haben sie doch nicht alle.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Bei mir wollte das AH 2500,-€ bei Vollkasko und bei Teilkasko das gleiche. Die haben sie doch nicht alle.

    das ist sehr viel, das hat man ja noch nicht mal, wenn man ein Ersatzwagen z.b.: bei Service bekommt.


    Bei uns läuft die Ersatzmobilität über Europcar

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Bei mir wollte das AH 2500,-€ bei Vollkasko und bei Teilkasko das gleiche. Die haben sie doch nicht alle.

    Ich hatte auch eine Selbstbeteiligung von 2500 € gehabt. Habe bei VW angerufen, die meinten das ist so korrekt,.

    Hab mich dann im Internet mal schlau gemacht und bin auf die Seite von Carassure gestoßen. Solltet ihr euch mal anschauen. Adresse: https://carassure.de/selbstbet…w-zi1Ydxtk6waAqJjEALw_wcB


    Dort kann man für eine Pauschale von 90 € Jahresprämie die Selbstbeteiligung auf 0 Euro senken.

    Der einzige Haken besteht darin, dass man zwar so viele Mietverträge im Jahr wie man möchte abschließen, diese einzelnen dürfen jedoch nicht länger als 60 Tage dauern. Von daher muss man mit dem Händler abmachen, dass man alle 60 Tage einen neuen Mietwagen bekommt. Es darf sich auch nicht, lt. Versicherungsbediingungen um den selben PKW handeln.

    Schaut euch das mal an

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Welche Selbstbeteiligung bei eurer Ersatzmobilität habt ihr bei Kaskoschäden wenn ich fragen darf?

    Bei mir steht bei VK 950,-€ und bei TK 150,-€

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Neue Info zur Umweltprämie ab dem kommenden Jahr. Mal sehen, wie es tatsächlich kommt.
    Wissing vs. Habeck, das wird spannend.

    https://www.golem.de/news/umwe…paign=golem.de-newsletter

    Wissing dementiert.

    Nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."


    Zitat

    Der Bundesverkehrsminister dementierte diese Woche Pläne seines Hauses, die Förderung für Elektroautos massiv auszubauen, bis 2027 zu verlängern und mit einer neuen Abwrackprämie zu verknüpfen. Beim Tausch eines alten Verbrenners gegen ein nagelneues Elektroauto sollten die Bundesbürger künftig einen Umweltbonus insgesamt von fast 14.000 Euro einstreichen können, hieß es in einem Regierungsgutachten, aus dem die Kollegen des Handelsblatts zitierten. Am Tag darauf ließ der FDP-Politiker wissen, es habe sich lediglich um ein Arbeitspapier "ohne Grundlage" für seine Politik gehandelt. Derart "absurd" hohe Prämien könne er nicht befürworten - "der Umstieg auf eine klimaneutrale Mobilität muss über marktwirtschaftliche Anreize gelingen."

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • VW ist auf Grund der aktuellen Lage wohl recht kulant.

    Das sehe in der Antwort auf mein in Verzug setzen von letzter Woche nicht (natürlich schön mit 6+2).


    In unserem Falle hat die Leasing sich in der Antwort größtenteils auf die Ukraine bezogen und damit die Fristen nach VI Absatz 4 dementsprechend verlängern (um die Dauer der Störung).

    Mein freundlicher hatte da auch vorher auch eher positiv "geredet" was Ersatzmobilität anschaut, bis er die Absage für ein Dutzend kunden bekommen hatte.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Da gibt es eigentlich nichts zu besprechen. VW stellt dir kostenlos ein Auto, welches von dir kostenlos (Ausnahme Kraftstoff/Stromkosten) gefahren werden kann bis dein bestelltes Auto da ist.

    Na ja, eigentlich…. Bei mir haben sie es am Anfang auch mit einem T-Roc mit Standardausstattung versucht, was aber in keinem Verhältnis zum bestellten Fahrzeug stand. Jetzt ist es ein ID4 im Abo ohne jedwede Zuzahlung.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Na ja, eigentlich…. Bei mir haben sie es am Anfang auch mit einem T-Roc mit Standardausstattung versucht, was aber in keinem Verhältnis zum bestellten Fahrzeug stand. Jetzt ist es ein ID4 im Abo ohne jedwede Zuzahlung.

    so soll es ja auch sein. Ich wollte ja bloß sagen, dass man sich da vor Ort nichts vormachen lassen soll. Da wird gerne gejammert und bestenfalls eine Ersatzmobilität für hunderte Euro im Monat vereinbart, obwohl es für den Kunden kostenlos ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir steht bei VK 950,-€ und bei TK 150,-€

    Das hätte ich mir auch gefallen lassen, aber die 2500 geh‘n gar nicht, jetzt wo wieder die Zeit der liebestollen Marder losgeht. Wenn es da dumm läuft wird es richtig teuer für mich.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Welche Selbstbeteiligung bei eurer Ersatzmobilität habt ihr bei Kaskoschäden wenn ich fragen darf?

    150€ :D

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Das hätte ich mir auch gefallen lassen, aber die 2500 geh‘n gar nicht, jetzt wo wieder die Zeit der liebestollen Marder losgeht. Wenn es da dumm läuft wird es richtig teuer für mich.

    Hattest du meinen Post oben auf dieser Seite gelesen? Wahrscheinlich nicht!

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!