Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Nein, dass steht im System bei VW.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo,


    also muss der Freundliche das rausfinden.


    Danke

    Fahrzeugdetails

    Bestellt: 28.01.2022

    FIN: WVGZXXXXXXXXXX (seit 6.5.2022)

    Modell: ID.4 Pure Performance

    Leistung: 125 kW (170 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Komfortpaket Plus, Assistenzpaket, Infotainment Paket Plus

    Übergabe beim  :) : 17.6.2022

  • also muss der Freundliche das rausfinden.

    Ja er muss einfach seine Dispo fragen. Die guckt bei Nadin nach und kann das sehen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Heute die Info vom Händler erhalten, dass der Karosseriebau unseres ID.4 (AG.....) begonnen hat. Unter Myvolkswagen aber keine Änderung. Keine FIN oder ähnliches.

    Update: Seit heute gibt's auch ne FIN und die bekannte Strichzeichnung bei Myvolkswagen.

    // ID.4 Pro Performance // Mondsteingrau // ACC // Komfortpaket // Ganzjahresreifen

    // am 02.08.2021 bestellt // unverbindliches Lieferdatum 01/22 // verschoben auf aktuell 05/22 // Auslieferung bestätigt für Anfang 06/22 (KW22)

    seit Mitte Februar Ersatzmobilität (ID.3) // Abholung in Wolfsburg 05.06.22

  • Update: Seit heute gibt's auch ne FIN und die bekannte Strichzeichnung bei Myvolkswagen.

    Die Strichzeichnung habe ich noch nie bei mir gesehen, mein ID4 ist/soll angeblich Ende Mai beim Händler eintrudeln.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Ja er muss einfach seine Dispo fragen. Die guckt bei Nadin nach und kann das sehen.

    Ich habe gestern mit ihm telefoniert und er hat mir sein Leid geklagt. Er hat mir einen unverbindlichen Liefertermin Anfang Juni genannt mit der Bitte ihn nicht darauf festzunageln, da er nicht sagen kann, ob alle Teile vorhanden sind, oder ob das Auto erstmal auf Halde geht und warten muss. Laut seiner Aussage ist VW mittlerweile nicht mehr sehr mitteilungsfreudig. Ich denke dass alle Freundlichen ständig anferagen und keiner weiß wie es weitergeht.

    Fahrzeugdetails

    Bestellt: 28.01.2022

    FIN: WVGZXXXXXXXXXX (seit 6.5.2022)

    Modell: ID.4 Pure Performance

    Leistung: 125 kW (170 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Komfortpaket Plus, Assistenzpaket, Infotainment Paket Plus

    Übergabe beim  :) : 17.6.2022

  • Hier mal die aktuellen Zeitabläufe bei unserem ID.4:


    Start Karosseriebau: Tag 1

    Start Lackiererei: 2 Werktage später

    Montagebeginn: 1 Werktag später

    Endmontage : 1 Werktag später

    // ID.4 Pro Performance // Mondsteingrau // ACC // Komfortpaket // Ganzjahresreifen

    // am 02.08.2021 bestellt // unverbindliches Lieferdatum 01/22 // verschoben auf aktuell 05/22 // Auslieferung bestätigt für Anfang 06/22 (KW22)

    seit Mitte Februar Ersatzmobilität (ID.3) // Abholung in Wolfsburg 05.06.22

  • Hallo zusammen, ist euch auch schon aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist in MyVolkswagen eine Kommissionsnummer einzugeben. Hat das auch schon jemand anderes festgestellt?

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Hat das auch schon jemand anderes festgestellt?

    Danke, ja einige.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wie reagiert VW eigentlich bzgl des Wunschtermins oder anders gefragt: wie weit über die reguläre zu erwartende Lieferzeit kann man im Voraus bestellen? Mein Händler ist sich da wegen des Preisschutzes nicht sicher.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Wie reagiert VW eigentlich bzgl des Wunschtermins oder anders gefragt: wie weit über die reguläre zu erwartende Lieferzeit kann man im Voraus bestellen? Mein Händler ist sich da wegen des Preisschutzes nicht sicher.

    Oh, für später als in 18 Monaten bestellen? Was ist der Hintergrund?

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Oh, für später als in 18 Monaten bestellen? Was ist der Hintergrund?

    Ich möchte aufgrund der unkalkulierbaren Lieferzeiten gerne meine Bestellung schon mal im System haben. Es kann ja 9 oder 15 Monate dauern. Das weiß ja niemand und ich möchte mein Auto weder viel zu früh (doppelt zahlen für 2 Autos), noch zu spät (Förderung reduziert, aktuelles Auto ggf. schon weg) erhalten, sondern möglichst terminiert. Und je später man bestellt, desto eher riskiert man noch eine Preisrunde mitmachen zu müssen.


    PS: für Q4/2023 wäre das. Damit bin ich bei 17-19 Monaten, je nachdem welchen Monat der Händler angibt.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufmannt1989 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kaufmannt1989 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe von meinem freundlichen eben mitgeteilt bekommen, dass für Ersatzmobilität tatsächlich die Auftragsbestätigung gilt und nicht der unterzeichnete Kauf-/Leasingvertrag.

    Außerdem gibt es rechtlich scheinbar keinen Anspruch auf Ersatz, Entschädigung oder Rücktritt, ohne VW in Verzug zu setzen und die 6+2 Wochen abzuwarten.


    Jetzt kommt das Aber:

    VW ist auf Grund der aktuellen Lage wohl recht kulant.

    Wenn es um Ersatzmobilität geht und man kein Auto hat (z.B. weil alter Leasingvertrag abgelaufen), besteht bereits ab dem ersten Ablauftag je nach Verfügbarkeit die generelle Möglichkeit.

    Da bei mir in der Auftragsbestätigung Mai 2022 steht, werde ich voraussichtlich ab der ersten Juni-Woche ein Fahrzeug von VW bekommen.

    Wann genau, welches und zu welchen Konditionen muss noch besprochen werden.

  • zu welchen Konditionen muss noch besprochen werden.

    Da gibt es eigentlich nichts zu besprechen. VW stellt dir kostenlos ein Auto, welches von dir kostenlos (Ausnahme Kraftstoff/Stromkosten) gefahren werden kann bis dein bestelltes Auto da ist.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da gibt es eigentlich nichts zu besprechen. VW stellt dir kostenlos ein Auto, welches von dir kostenlos (Ausnahme Kraftstoff/Stromkosten) gefahren werden kann bis dein bestelltes Auto da ist.

    bei mir bezahlt VW einen Maximalbetrag pro Tag, und weil wir aktuell ein T-Roc Cabrio fahren mit einem Listenpreis von knapp 50.000 Euro zahle ich am Tag 5€ dazu. Das ist sehr fair, finde ich. Ein normaler T-Roc, Golf etc. wäre komplett kostenfrei.

    Also kann es da schon noch Gesprächsbedarf geben. Auch die Verfügbarkeit ist ein echtes Thema, jedenfalls bei meinem Händler. Zum einen dürfen die Wagen nur ein bestimmtes Alter haben und zum anderen sind sowohl Neuwagen als auch sehr junge Gebrauchte aktuell rar.

    Viel Erfolg beim Gespräch @d4n7

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!