Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Die ganzen glücklichen ohne Assi Plus Paket...:-(

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Die ganzen glücklichen ohne Assi Plus Paket...:-(

    Stimmt. Hat manchmal auch Vorteile weniger Ausstattung zu bestellen

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

  • Ich gehe davon aus, dass das davon abhängt, ob das Fahrzeug halb fertig auf Halde geparkt wurde (dann bleibt es beim Stand zum Produktionstag) oder aber erst später zum Zeitpunkt der Einführung der neuen Software ab Werk erst (erstmals) produziert wurde.

    Richtig so ist es - meiner wurde halb fertig produziert und stand dann seit Januar rum. Das gute ich hab ihn Ende März bekommen, das Schlechte leider daher ohne SW Verbund 6

  • Die ganzen glücklichen ohne Assi Plus Paket...:-(

    Hab kein Assi Plus, warte dann Ende Juli aber trotzdem voraussichtlich ein Jahr... (und vielleicht rutscht es ja noch weiter nach hinten).

    Ist die AHK schuld? Panoramadach? Memory-Sitze? Alles Spekulatius...

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Hallo,

    habe wiederholt hier gefragt ob es möglich wäre ein Musterschreiben wegen Lieferverzug hier reinzustellen um es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ich dachte da an ein Schreiben das von VW schon anerkannt wurde. Leider kann oder will es keiner zur Verfügung stellen… traurig für ein Forum, in dem es AUCH, um genau dieses Thema geht.

  • Hallo,

    habe wiederholt hier gefragt ob es möglich wäre ein Musterschreiben wegen Lieferverzug hier reinzustellen um es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ich dachte da an ein Schreiben das von VW schon anerkannt wurde. Leider kann oder will es keiner zur Verfügung stellen… traurig für ein Forum, in dem es AUCH, um genau dieses Thema geht.

    Ich würde mal spekulieren, dass Du mit so etwas den Forenbetreiber Arnold in Probleme bringen könntest. Es gibt da diese Abkürzung V.i.S.d.P, bedeutet Verantwortlich im Sinne des Presserechts, und als Webseitenbetreiber ist er unter Umständen auch für den Inhalt verantwortlich. Das weiss er aber besser.


    Auf jeden Fall würde ich sowas eher per PM erfragen, und nicht öffentlich ins Forum stellen.


    Lieben Gruß,


    S.

  • Hallo,

    habe wiederholt hier gefragt ob es möglich wäre ein Musterschreiben wegen Lieferverzug hier reinzustellen um es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ich dachte da an ein Schreiben das von VW schon anerkannt wurde. Leider kann oder will es keiner zur Verfügung stellen… traurig für ein Forum, in dem es AUCH, um genau dieses Thema geht.

    Außerdem finde ich es schon frech hier wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren.

    Wie Du selber schreibst, ist es ein Forum und keine Rechtsberatung. Es wird wohl Gründe geben, warum niemand sein Schreiben veröffentlichen will.


    Im Forum selbst sind genügend Hinweise, was man in so ein Schreiben packen kann. Also entweder die Suchfunktion bemühen oder einen Rechtsanwalt konsultieren, aber bitte nicht in dieser Art und Weise hier schon fast "pöbeln".

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Verantwortlich für was genau ? ich rede von einem Rechtsmittel und nicht von Beleidigungen usw. Und ein Unternehmen nach x Monaten in Vezug zu setzen kann denk ich jeder verantworten.

  • Hallo,

    habe wiederholt hier gefragt ob es möglich wäre ein Musterschreiben wegen Lieferverzug hier reinzustellen um es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ich dachte da an ein Schreiben das von VW schon anerkannt wurde. Leider kann oder will es keiner zur Verfügung stellen… traurig für ein Forum, in dem es AUCH, um genau dieses Thema geht.

    google hilft. da gibt es einige die von rechtsanwälten bereitgestellt werden. aus meiner sicht wäre es hier im forum schwierig. schließlich könnte es den bereich der Rechtsberatung tangieren.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Außerdem finde ich es schon frech hier wie eine beleidigte Leberwurst zu reagieren.

    Wie Du selber schreibst, ist es ein Forum und keine Rechtsberatung. Es wird wohl Gründe geben, warum niemand sein Schreiben veröffentlichen will.


    Im Forum selbst sind genügend Hinweise, was man in so ein Schreiben packen kann. Also entweder die Suchfunktion bemühen oder einen Rechtsanwalt konsultieren, aber bitte nicht in dieser Art und Weise hier schon fast "pöbeln".

    Da war keine Reaktion sondern eine Feststellung……… Den Unterschied sollte man kennen

  • google hilft. da gibt es einige die von rechtsanwälten bereitgestellt werden. aus meiner sicht wäre es hier im forum schwierig. schließlich könnte es den bereich der Rechtsberatung tangieren.

    Hab ich auch so gemacht und hat mir gut geholfen.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • ID.4 Pure

    Bestellt: 06.10.2021

    LT: Q2 2022 / Januar 2023 /18.11.2022

    FIN: Ja seit 27.10.2022

    52 kWh

    Mondsteingrau, Hamar Ganzjahresreifen 19", Design-Paket, Platinum Grey, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket, Sportpaket, Wärmepumpe

  • Puh, hab ich leider keinen genauen. Ich hab mir verschiedene angeschaut und mir mein eigenes Schreiben daraus zusammengebastelt.

    Das war auch kein Hexenwerk. Im Grunde habe ich nur die Daten zu meinem Kaufvertrag bzw. Leasingvertrag genannt und dann unter Einhaltung der Fristen die Lieferung angemahnt und mir bei nicht Einhaltung die Stornierung vorbehalten. Eine Ausfertigung hab ich and AH und eine weiter an VW-Leasing per Einschreiben gesendet.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!