Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Also wir haben AK9xxx und haben im März bestellt. Laut AH 1.Q2023 / haben auch einen ID4 Pro Perf.

    ID.4 Pro Performance / 77kW / Mondsteingrau / Assistenzsystem Plus inkl. IQ.Drive / AHK / Komfortpaket Plus / Bestellt 03.2022 / Komm.Nr. AK9xxx / FA: Emden 19.01.23 / SWV: 10 / FIN: 18.02.2023 :D / Lieferdatum: 30.03.2023 🥳🥳🥳🥳

  • Ciao a tutti.

    Ich schaue täglich auf myvolkswagen ob es etwas bewegt in meine konfiguration. Ich kopiere meine konfiguration in einen xls file um zu checken was eventuell geändert wurde. Ich liege der file bei, vielleicht ist jemand interessiert. Entschuldigung für meinem deutsch.

    Habe es mit Meinen "Daten" auch in einer Excel immer mal wieder mit aktuelleren verglichen, bei mir gibt es bisher nicht diese positiven Veränderungen (Updates). :(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Wenn ich das hier so alles verfolge, ist es mir weiterhin ein Rätsel, wie VW seine Produktionsreihenfolge plant. 8o Ich hoffe für alle, die schon lange warten müssen, auf ein baldiges Ende der Warterei. :!:

    Wir freuen uns schon auf Sonntag. Dann können wir unser Vehikel aus Wolfsburg abholen. :)

    Wir hatten wirklich absolutes Glück, das unser Liefertermin tatsächlich genauso eingehalten wurde, wie bei Bestellung angekündigt.

    Wahrscheinlich kommt jetzt das Problem mit den gesetzlichen Anforderungen ab dem 01.07.2022. Dann müssen neu zugelassene Kfz mit bestimmten Assistenzsysteme serienmäßig ausgestattet sein. Vor Jahren gab es diese Anforderungen beim Diesel. Damals haben die Autohäuser die Fahrzeuge vor dem Stichtag als Tageszulassung angemeldet, um die Anforderungen zu umgehen. Die Fahrzeuge wurden damals mit kräftigen Rabatten anschließend verkauft. Es würde mich nicht wundern, wenn VW die Priorisierung auf die Fahrzeuge ohne die entsprechenden Assistenzsysteme legt, sonst wird es nochmals teuer für VW.

  • Ciao a tutti.

    Ich schaue täglich auf myvolkswagen ob es etwas bewegt in meine konfiguration. Ich kopiere meine konfiguration in einen xls file um zu checken was eventuell geändert wurde. Ich liege der file bei, vielleicht ist jemand interessiert. Entschuldigung für meinem deutsch.

    Na wenn sich die Updates bei meinem bestelltem ID.4 auch so entwickeln würden, wäre ich der Letzte, der sich beschweren würde!

    Ich werde es erst glauben, wenn ich es selbst sehe :S


    @mattiGTX - Vielen Dank für die Liste!

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Das wird es möglicherweise nicht geben.

    Meinen habe ich seit 2 Wochen, und der hatte 2.3 -- was jetzt ausgeliefert wird ist ja schon länger produziert und zur Produktion geplant. Da wird dann nicht mehr geändert, zumal die 2.4 Aktion nicht mal angefangen hat. Was jetzt in die Produktion geht, wird wohl gleich 3.x und die neue Batterie haben.

    Mein Frage hat sich auf Grund dieses Posts ergeben: RE: Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk

  • Wahrscheinlich kommt jetzt das Problem mit den gesetzlichen Anforderungen ab dem 01.07.2022. Dann müssen neu zugelassene Kfz mit bestimmten Assistenzsysteme serienmäßig ausgestattet sein. Vor Jahren gab es diese Anforderungen beim Diesel. Damals haben die Autohäuser die Fahrzeuge vor dem Stichtag als Tageszulassung angemeldet, um die Anforderungen zu umgehen. Die Fahrzeuge wurden damals mit kräftigen Rabatten anschließend verkauft. Es würde mich nicht wundern, wenn VW die Priorisierung auf die Fahrzeuge ohne die entsprechenden Assistenzsysteme legt, sonst wird es nochmals teuer für VW.

    da liegst du leider etwas falsch. Ab 01.07.2022 müssen neue Fahrzeugmodelle die neuen Assistenten haben. Da es das Modell ID.4 schon gibt, wird für neu zugelassene Fahrzeuge dieses Modells ab 01.07.2022 keine Änderung eintreten.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move Mondsteingrau, bestellt am 19.02.2024

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieur, Assi Plus, Interieur

    Abholung GMD

  • Wahrscheinlich kommt jetzt das Problem mit den gesetzlichen Anforderungen ab dem 01.07.2022. Dann müssen neu zugelassene Kfz mit bestimmten Assistenzsysteme serienmäßig ausgestattet sein.

    Nein wahrscheinlich nicht.


    Gilt für neue Typzulassungen, nicht für alle Neuzulassungen.

    Und auch erst ab 06.07.2022.


    Alle derzeitigen ID.x sind aber bereits lange typzugelassen.



    edit: oh doppelt, hätte mal die Seite aktualisieren sollen

  • Du hast ja dann eine FIN oder? Das heißt Auto steht vermutlich auf Halde wegen fehlendem Teil. Dann kommt Emden nicht mehr in Frage!

    Oder sehe ich das falsch?

    Ich habe keine FIN.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Welche Ausstattung hast du bestellt? Bei mir hieß es genau das gleiche, zuerst ein ganz wages "Sollte noch dieses Jahr kommen" und nun angeblich eher Ende Juni - wenn alles gut geht. Genauere Informationen habe ich nicht.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Leg das Auto mit der Kom.Nr bei myVolkswagen an, da gibt es mehr bzw. bessere Infos.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Leg das Auto mit der Kom.Nr bei myVolkswagen an, da gibt es mehr bzw. bessere Infos.

    Funktioniert nicht mehr.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Soeben musste ich neue Nutzungsbedingungen im Portal my Volkswagen akzeptieren.

    Danach war das Fahrzeug unter seiner Kommisionsnummer nicht mehr sichtbar und kann mit dieser auch nicht mehr hinzugefügt werden.


    Aktiv Ausloggen, Browser beenden, neu anmelden.

    Nun sehe ich meinen ID wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von Micha L () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Micha L mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir ist alles wie gehabt :/

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe auch Anfang Februar bestellt. Habe heute nochmal nachgefragt und er steht immernoch fröhlich auf Mai 2022.

    Was für Ausstattung hast du bestellt?

    Hallo,

    ich habe bestellt:

    - Pure Performance ohne Ladeleistungserhöhung

    - Komfortpaket Plus

    - Infotainment Plus

    - Assistenzpaket


    Seit heute hab ich eine FIN und eine Strichzeichnung!

    Bin aufgeregt.


    Gruß,

    Mario

    Fahrzeugdetails

    Bestellt: 28.01.2022

    FIN: WVGZXXXXXXXXXX (seit 6.5.2022)

    Modell: ID.4 Pure Performance

    Leistung: 125 kW (170 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: Komfortpaket Plus, Assistenzpaket, Infotainment Paket Plus

    Übergabe beim  :) : 17.6.2022

  • Meiner sollte wohl irgendwo auf nem Laster sein

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!