Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe AH6xxx, bestellt am 10. Oktober 21. Auto steht seit Ewigkeiten auf 14. Juni, gerade eben noch mal vom Händler bestätigt bekommen.


    Assistentzpaket Plus, AHK und Design Paket.


    Softwareverbund 6 und die 49Ah Batterie laut Ausstattungsliste.


    Bisher keine FIN und Fertigungsablauf Standard.


    Ich glaube kaum das der 14.6 wirklich klappt 😏🤨

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • AH52xx und Auto ist auf Mitte Oktober gerutscht.

    Bestellt im ähnlichen Zeitraum!

    Ich lass mich mal überraschen, was das so gibt....

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Bei mir hat es auch zunächst Juni/Juli 2022 geheißen, auch nach Umstellung auf die neuen Pluspakete. Aktuell ist in Nadin keine Lieferinformationen mehr eingetragen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Gibt es eigentlich jemanden, dessen Auto gebaut wurde und in der Ausstattung die ganze Zeit Fertigungsablauf Standard hatte? Oder wechselt das automatisch irgendwann auf Mosel oder Emden?

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Gibt es eigentlich jemanden, dessen Auto gebaut wurde und in der Ausstattung die ganze Zeit Fertigungsablauf Standard hatte? Oder wechselt das automatisch irgendwann auf Mosel oder Emden?

    Hi,


    bei mir stand immer nur "Fertigungsablauf Standard" drin.


    Gruß Torti

    ID 4 Pro Performance 77kWh

    Ausstattung: Tech + AHK

    Farbe: Mangangrau ohne Exterieur Style "Silver"

    Bestellt: 18.05.2021

    Abholung: GMD in DD, 11.05.2022

  • Hi,


    bei mir stand immer nur "Fertigungsablauf Standard" drin.


    Gruß Torti

    Bei mir auch.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Gibts hier noch Leidensgenossen mit KommNr.AH8xxx. ? Wisst Ihr was Näheres ? Meiner steht auf Juni. War aber auch schon mal auf Oktober. Der Termin ist aber laut meinem Händler nicht mehr drin. Keine FIN und auch sonst keine Änderungen…

    Habe AG..... Liefertermin steht auf Ende Juli 22.

  • Gibts hier noch Leidensgenossen mit KommNr.AH8xxx. ? Wisst Ihr was Näheres ? Meiner steht auf Juni. War aber auch schon mal auf Oktober. Der Termin ist aber laut meinem Händler nicht mehr drin. Keine FIN und auch sonst keine Änderungen…

    Bei mir hat sich auch absolut nichts getan: AH8xxx

  • Habe AG..... Liefertermin steht auf Ende Juli 22.

    Habe AF.... Liefertermin Ende Juli 22.

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Habe AF.... Liefertermin Ende Juli 22.

    dito

    Ob es wirklich passiert wage ich so langsam zu bezweifeln.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • AG0xxx

    Lieferung vielleicht 10/22

    warte auch auf Änderungen z.B. Fin

    denke aber dann wieder wenn es noch etwas dauert vielleicht wird sind dann auch die seitlichen Sensoren für die neuen Assistenten mit drin.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • AG0xxx

    Lieferung vielleicht 10/22

    warte auch auf Änderungen z.B. Fin

    denke aber dann wieder wenn es noch etwas dauert vielleicht wird sind dann auch die seitlichen Sensoren für die neuen Assistenten mit drin.

    Ich würde wetten, dass bei Softwareverbund 6 auch die geänderten Plus-Pakete (falls Plus-Pakete bestellt) und auch die seitlichen Sensoren verbaut werden.

    Vielleicht wird es ja sogar auch schon Softwareverbund 7...

    Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, hatten diejenigen mit unveränderten ("alten") Plus-Paketen immer auch noch Softwareverbund 4 ausgeliefert bekommen. Falls nicht bitte melden. ;)

  • Vielleicht stellen die aber auch erst nach den Sommerferien auf die neuen Pakete um.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • Heute mal eine positive Meldung mein GTX AF 43-- 27.05.21 Gletscherweiss volle hütte ist fertig. Strichzeichnung weg seit gestern Bilder

    heute Meldung vom AH Auto ist fertig und geht in den Transport. Mal sehen wann er nun im AH ankommt.

  • Moinsens


    ich habe eben aus Versehen meinen ID.4 aus My Volkswagen gelöscht. Wie kriege ich den mit der Kommissionsnummer denn wieder rein? FIN hatte ich noch nicht. Bei der Eingabe in Meine Fahrzeuge verlangt das blöde Tool immer eine FIN (die ich noch nicht habe) und die Kommissionsnummer wird nicht akzeptiert.


    Gruß


    Jan


    pasted-from-clipboard.png

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!