Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Was könnte bei dir das Problem sein? Was fehlt für die Fertigstellung, hast du da eine Info? Vielleicht auch die 360 Grad Kamera oder Sportsitze?

    Bei AE5xxx wird es jetzt wirklich Zeit. Vor allem wenn der Wagen schon so lang irgendwo unfertig rumsteht.

    Leider gibt es dazu keine Info.

    Ich hab schon das Gefühl, dass die Karre in der letzten Ecke vor sich hin gammelt und einfach vergessen wurde.

    Aber selbst das kann ich nicht nachfragen oder anregen mal nachzuschauen.

    Es ist ein ganz normaler Tech mit WP und AHK. Solche Ausstattungen wurden schon öfter fertiggestellt. Vielleicht sinds die Felgen. Ich würde ja dann einfach andere Felgen nehmen. Aber das kann ich ja niemandem sagen, der das dann hören möchte und dann was ändert.

    Vielleicht nächstes Mal lieber einen KIA oder Hyundai bestellen.

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

  • Oje, AE5xxx und noch nichts, das ist echt heftig. Da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen.


    Ich habe ja ein paar mal in der GMD angerufen und gefragt, ob ich die Abholung noch auf GMD umstellen kann oder ob es dafür zu spät sei. Dann gab es wenigstens ein bisschen Info. Autostadt habe ich auch mal versucht, die waren aber sehr unfreundlich.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZZZE2ZNP022xxx seit Anfang 12/21

    MJ: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 22.04.21

    Verb. Liefertermin: 11.2021

    KomNr: AE7xxx

    Strichzeichnung weg 23.04.22

    Ersatzwagen: 1.12.21 ~ VW Polo, 4.2.22 ~ VW Golf

    geplanter LT: 13.05.22

    Ausgeliefert: 01.06.22 :):love: :)

  • Wenn ich es gleichzeitig so richtig wahrnehme hier, dann ist bei einigen von uns mit Bestellung April/Mai und FIN seit Januar in den letzten Tagen die Strichzeichnung wieder verschwunden und das Auto farbig aufgetaucht. Es scheint also Schritt für Schritt voranzugehen. Bei mir kam nach vier Monaten kompletter Funkstille auch ganz plötzlich gestern die Nachricht aus der GMD Dresden: Auto hat Zwickau verlassen und heute die Nachricht vom Autohaus: Auto ist auf dem Weg nach Dresden. Wir melden uns, sobald der Bestellslot zur Abholung offen ist.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Oje, AE5xxx und noch nichts, das ist echt heftig. Da drücke ich dir mal ganz fest die Daumen.


    Ich habe ja ein paar mal in der GMD angerufen und gefragt, ob ich die Abholung noch auf GMD umstellen kann oder ob es dafür zu spät sei. Dann gab es wenigstens ein bisschen Info.

    Das habe ich auch schon ohne Erfolg gemacht. Die haben das Auto nicht in ihrem System gefunden, da es nicht für Abholung vorgesehen ist.

    Ehrlich gesagt will ich das Auto irgendwie gar nicht mehr.

    Danke für den Trost 🙋🏼‍♂️


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    🙋🏼‍♂️🥰

    ID4 TECH Mangangrau, Drammen 20 Zoll, AHK, WP, Panoramadach

    Bestellt: 14.04.2021 Komm-Nr. AE5XXX

    Seit 14. Juni 2022 bei mir.

    Wallbox Easee Home über Solarmanager gesteuertes PV Überschussladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Veidi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Veidi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wäre super wenn jemand mal ein Musterschreiben reinstellen könnte um VW in Lieferverzug zu setzen. Gibt bestimmt einige die das schon gemacht haben…….

  • Heute wurden wir informiert, dass es auch bei unserem ID.4 Pro etwas später wird (bestellt im Juli 2021; Lieferdatum ursprünglich April 2022, jetzt - mit aller Vorsicht - September 2022). Man kann darüber sehr zornig sein, aber wer will schon sein Auto im April bekommen, wenn es auch im September geliefert werden kann. Der Frühling ist eine zutiefst überschätzte Jahreszeit und wenn ich an das herbstliche Laub denke, welches sich im gletscherweißen Lack spiegelt.... ;) . Wir überlegen noch, ob wir uns weiterhin unseren romantischen Gefühlen hingeben oder den Vertrag stornieren.

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Ich habe heute auch mit meinem AH gesprochen, der Verkäufer ist wirklich sehr bemüht und auch völlig frustriert . Trotz aller Versuche, er bekommt keinerlei Information von der Disposition von VW. “Das Auto ist fertig, aber es fehlen Teile” ist alles wozu sie sich hinreißen lassen. Alles sehr ärgerlich, aber da ich kostenlos einen ID4 als Ersatz habe, werde ich noch 2 Monate warten und dann entscheiden.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Gestern hier noch "gejammert"! Scheinbar tut sich auch bei mir etwas!

    Seit heute Nacht keine Strichzeichnung mehr!

    Mit den Erfahrungen aus dem Forum hier dürfte es bei einer Auslieferung durch das AH wohl noch um ca. 4 Wochen handeln falls es keine "Unzulänglichkeiten und SchwierigkeitenMein Auto.jpg" beim Transport gibt!

    Modell: ID4 GTX - 77kWh, 220 kW

    Farbe: Scale Silver Metallic / Schwarz

    Extras: Assist. "Plus", Design, Info. "Plus", Interieur Top-Sport "Plus", Komf. "Plus", Sport

    Bestellt: 10.06.21, AB 11.06.21

    Komm-Nr.: AF5XXX

    Unverb. LTe: Ende 08/21 bzw. Anfang 09/21, Mitte 10/ 21, Ende 11/21, "auf jeden Fall Ende 21 u. wahrsch. noch vor Weihn. 21"

    LT aktuell: kein LT mehr

    Übergabe an Prod.: 10 / 21, 2 * St. wi

    FIN: WVGZZZE2ZNP025XXX seit 22.01.22

    Seit 27.04. Str.- Zeichn. weg, Bilder wieder da

    Auslieferung: AH

  • Ich freue mich für alle, bei denen Bewegung in die Sache kommt und bin immer noch fassungslos, wie ein Konzern wie VW die Kundenkommunikation betreibt. Meine Firma fährt seit über 50 Jahren mit VW aber ich denke nach dieser Erfahrung, werde ich mich zukünftig auch bei anderen Marken umschauen.

    Ein Geschäftskollege, der nur Daimler fährt, kann das gar nicht glauben. Der hat im Januar einen EQB bestellt mit fast jeder Option und bekommt ihn übernächste Woche geliefert.

    Probleme kann es immer geben, die habe ich in meiner Firma auch immer wieder, aber wie VW die Probleme angeht ist so dilettantisch und arrogant, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr auf die Marke habe.

    Modell: ID.4 GTX

    FIN:WVGZZZE2ZNP024XXX seit Dezember
    Farbe: Silver Scale

    Bestellt: 20.05.21

    Bestellbestätigung: 22.05.2021

    Liefertermin (unverb.): 09/2021

    Ausstattung: komplett ohne Sportsitze und Anhängerkupplung

    Liefertemin VW: auf jeden Fall vor Weihnachten!

    seit dem nichts mehr gehört, Autohaus bekommt keine Anwort und Aussage

  • Ich freue mich für alle, bei denen Bewegung in die Sache kommt und bin immer noch fassungslos, wie ein Konzern wie VW die Kundenkommunikation betreibt. Meine Firma fährt seit über 50 Jahren mit VW aber ich denke nach dieser Erfahrung, werde ich mich zukünftig auch bei anderen Marken umschauen.

    Ein Geschäftskollege, der nur Daimler fährt, kann das gar nicht glauben. Der hat im Januar einen EQB bestellt mit fast jeder Option und bekommt ihn übernächste Woche geliefert.

    Probleme kann es immer geben, die habe ich in meiner Firma auch immer wieder, aber wie VW die Probleme angeht ist so dilettantisch und arrogant, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr auf die Marke habe.

    Dann geh doch zu Netto 😇😇

  • Dann geh doch zu Netto 😇😇

    So ganz lustig finde ich das nicht ...

    Wenn man, wie wir, wahrscheinlich die letzten 50 Jahre, viele Millionen an VW ausgegeben hat, tut man sich nicht leicht mit solchen Entscheidungen.

    Das Autohaus ist zu einem festen und guten Vertragspartner geworden und so etwas gibt man nicht zu schnell auf. Wir haben insgesammt gerade drei ID4´s in der Bestellung und bei keinem sieht es besser aus. Und wenn ich dann mitbekomme, dass ID4´s mit gleicher Ausstattung und später bestellt schon ausgeliefert werden, stellt das die Loyalität der Marke VW komplett in Frage.

    Modell: ID.4 GTX

    FIN:WVGZZZE2ZNP024XXX seit Dezember
    Farbe: Silver Scale

    Bestellt: 20.05.21

    Bestellbestätigung: 22.05.2021

    Liefertermin (unverb.): 09/2021

    Ausstattung: komplett ohne Sportsitze und Anhängerkupplung

    Liefertemin VW: auf jeden Fall vor Weihnachten!

    seit dem nichts mehr gehört, Autohaus bekommt keine Anwort und Aussage

  • So ganz lustig finde ich das nicht ...

    Wenn man, wie wir, wahrscheinlich die letzten 50 Jahre, viele Millionen an VW ausgegeben hat, tut man sich nicht leicht mit solchen Entscheidungen.

    Das Autohaus ist zu einem festen und guten Vertragspartner geworden und so etwas gibt man nicht zu schnell auf. Wir haben insgesammt gerade drei ID4´s in der Bestellung und bei keinem sieht es besser aus. Und wenn ich dann mitbekomme, dass ID4´s mit gleicher Ausstattung und später bestellt schon ausgeliefert werden, stellt das die Loyalität der Marke VW komplett in Frage.


    Den Frust kann ich allgemein verstehen, ich war ja auch genervt mit der Lieferverzögerung. Leider baden dies aktuell die Händler vor Ort aus. Denn dieser ist ja auch seit 50 Jahren dein Freundlicher um die Ecke. Im Endeffekt leidet er in dieser Dreieckbeziehung am meisten und kann gar nichts dafür, dass er womöglich einen treuen Kunden und Partner verliert.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Ich freue mich für alle, bei denen Bewegung in die Sache kommt und bin immer noch fassungslos, wie ein Konzern wie VW die Kundenkommunikation betreibt. Meine Firma fährt seit über 50 Jahren mit VW aber ich denke nach dieser Erfahrung, werde ich mich zukünftig auch bei anderen Marken umschauen.

    Ein Geschäftskollege, der nur Daimler fährt, kann das gar nicht glauben. Der hat im Januar einen EQB bestellt mit fast jeder Option und bekommt ihn übernächste Woche geliefert.

    Probleme kann es immer geben, die habe ich in meiner Firma auch immer wieder, aber wie VW die Probleme angeht ist so dilettantisch und arrogant, dass ich eigentlich gar keine Lust mehr auf die Marke habe.

    Dann hat Dein Geschäftskollege wohl einfach Glück gehabt. Ich hatte es hier schon einmal geschrieben, meine Frau arbeitet für einen Konzern und hat auf Ihren GLC von der Bestellung in 12/2020 bis Auslieferung Ende 11/2021 gewartet und musste vor 2 Wochen noch zum Nachrüsten von nicht mitgelieferten Extras.

    In den 11 Monaten KEINE Informationen zu wieso, weshalb, warum und keiner hat sich in der Zeit einmal von sich aus gemeldet um sich für die Wartezeit zu entschuldigen und/oder sein Bedauern auszudrücken.

    Will sagen: Bei nahezu allen Herstellern gibt es das derzeit und mir ist KEINER bekannt, der während der Wartezeit, aus Kundensicht adäquate und regelmäßige Informationen seitens des jeweiligen Herstellers bekommen hat. Das macht es natürlich nicht besser, relativiert es aber.

    Mercedes, Audi, BMW und Co. kannst Du preislich nicht vergleichen, Skoda gehört zum VW-Konzern, also viel Spass bei Renault, Ford, Hyundai, Toyota und Co.

    Jeder ist seines Glückes Schmied 🤷🏻‍♂️😂

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!