Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Also… mein Verwandter der im Konzern in der Beschaffung arbeitet meinte heute, dass es nun aufgrund den Lockdowns in China wieder damit anfängt, dass Lieferungen bald ausbleiben weil Hersteller in China mehrere Woche nicht gearbeitet haben und auch die Schiffe nicht ablegen dürfen weil Hafen gesperrt sind… 🙄

    Das war ja zu erwarten das da noch was kommt . Bzw nix kommt 🤣. Also haben wir chip und kabelbaum mangel und jetzt der lockdown in Shanghai.

  • Das war ja zu erwarten das da noch was kommt . Bzw nix kommt 🤣. Also haben wir chip und kabelbaum mangel und jetzt der lockdown in Shanghai.

    Ja, einfach traurig das ganze…

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Dann etwas schönes…. Heute in der Autostaft abgeholt

  • Dann etwas schönes…. Heute in der Autostaft abgeholt

    Glückwunsch und Grüße in die Nachbarschaft.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Dann etwas schönes…. Heute in der Autostaft abgeholt

    Herzlichen Glückwunsch von der Elbe. Ein ID.4 mehr im Kreis. 🥂🍾

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Guten Morgen zusammen,


    habe ja in meinem Letzten Beitrag bereits alle Daten mittgeteilt und kann nun Bestätigen das auch bei mir nach verschwinden der Strichzeichnung Bilder von meinen Auto verfügbar waren, ich das Auto auch in WeConnect gesehen habe es danach noch ca. 2-3 Wochen dauerte bis sich heute der Händler gemeldet hat, dass soeben mein Auto (ID4 GTX kings red, Vollausstattung) bei ihm eingetroffen ist.


    Ich freue mich riesig nach fast einem Jahr endlich mein Auto entgegen nehmen zu können. Und Ihr alle die leider noch wartet... lasst den Kopf nicht hängen ich hoffe auch euer Auto wird bald geliefert.

  • Guten Morgen zusammen,


    habe ja in meinem Letzten Beitrag bereits alle Daten mittgeteilt und kann nun Bestätigen das auch bei mir nach verschwinden der Strichzeichnung Bilder von meinen Auto verfügbar waren, ich das Auto auch in WeConnect gesehen habe es danach noch ca. 2-3 Wochen dauerte bis sich heute der Händler gemeldet hat, dass soeben mein Auto (ID4 GTX kings red, Vollausstattung) bei ihm eingetroffen ist.


    Ich freue mich riesig nach fast einem Jahr endlich mein Auto entgegen nehmen zu können. Und Ihr alle die leider noch wartet... lasst den Kopf nicht hängen ich hoffe auch euer Auto wird bald geliefert.

    Herzlichen Glückwunsch, jetzt würde noch die GTX Familie interessieren, welche Software aufgespielt ist und was das Assistenzpaket Plus alles kann. Einparkpilot usw. Dann wäre endlich alles geklärt

  • Herzlichen Glückwunsch, jetzt würde noch die GTX Familie interessieren, welche Software aufgespielt ist und was das Assistenzpaket Plus alles kann. Einparkpilot usw. Dann wäre endlich alles geklärt

    Das werde ich euch gerne Mitteilen. Hab heute den Händler gefragt er meinte sie haben die Meldung bekommen das heisst sie würden mir gleich die 12V Batterie austauschen und die Software updaten. Laut Spezifikation ist Softwareverbund 4 drauf.


    Werde aber gerne nächste Woche Di oder Mi noch mal genauere Infos posten.

  • Das werde ich euch gerne Mitteilen. Hab heute den Händler gefragt er meinte sie haben die Meldung bekommen das heisst sie würden mir gleich die 12V Batterie austauschen und die Software updaten. Laut Spezifikation ist Softwareverbund 4 drauf.


    Werde aber gerne nächste Woche Di oder Mi noch mal genauere Infos posten.

    ich habe meinen letzte Woche bekommen, auch Softwareverbund 4, es fehlen die seitlichen Sensoren, also funktioniert das automatische Parken nicht.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Hallo, was ist doch gleich noch einmal der Unterschied zwischen Softwareverbund 4 zu Softwareverbund 6?

    Bestellt Juni 2021, Alle Pakete mit Plus, keine Sportpakete, Panoramadach, Anhängerkupplung, ohne Wärmepumpe. Innenausstattung Soul-Schwarz - Platinum Grey, Reifen Drammen 20, Firmenwagenleasing.

    Liefertermin 1: November 2021

    Liefertermin 2: Dezember 2021

    Liefertermin 3: März/April 2022

    Liefertermin 4: Juni/Juli 2022

    Liefertermin 5: nicht mehr verfügbar.

    Liefertermin 6: Ab KW 29/2022 geht es los...

    Ersatzmobilität: März 2022

  • Hallo, was ist doch gleich noch einmal der Unterschied zwischen Softwareverbund 4 zu Softwareverbund 6?

    Einfach in deiner Nachricht auf die nun als Link unterlegten „Softwareverbund x“ klicken. Da findest du alle Infos!

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hallo, was ist doch gleich noch einmal der Unterschied zwischen Softwareverbund 4 zu Softwareverbund 6?

    Klick auf den blau hinterlegten Text in deinem Post, dann weißt du es...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nur als Hinweis. Es gab einen Post hier, in dem jemand eine Mail gepostet hat, in der es Feedback zu Softwareverbund 6 gab.

    VW hat gesagt, dass dies nichts mit 3.0 zu tun hat.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • #derrha sagte nur, dass er keine Infos hatte. Er sagte nicht, dass das Autohaus zwar eine FIN hatte, sie aber nicht weitergeleitet hat. Wenn alles normal läuft kommt die FIN auch erst kurz vor der Auslieferung. Bisher hatte es für normale Autohändler keinen Sinn gemacht, dem Kunden zu melden, dass die FIN da ist, weil das Auto dann sowieso kurz danach aufschlug... Meiner meinte im Januar, nachdem ich Ihn schon seit Anfang Dezember nervte, dass nun die FIN da ist und ich mich auf eine zeitnahe Auslieferung freuen kann. Von wegen...

    Servus Leute. Habe gerade von meinem Händler erfahren, dass es wohl purer Zufall war: Es gabe einen Rückzieher bei einem bereits produzierten Wagen (irgendein Leasing Fuzzi) und der Wagen in genau meiner Konfiguartion war "übrig".... Puhhh, Dusel!

    Die Anderen Kunden die im November bestellt haben liegen aktuell auf Q4 2022

    Einmal editiert, zuletzt von derrha ()

  • Heute vormittag ruft mich der ausliefernde Händler an und sagt den Liefertermin für morgen ab. Begründung: Fahrzeug ist unauffindbar.

    Langsam ist das irgendwie alles nicht mehr nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!