Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Und die Strichzeichnung ist noch da?

    Nein, seit letzten Freitag normale Fotos. Zeitgleich mit Erreichen von ZP8.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Bei mir wird ein normaler ID4 in Mondsteingrau gezeigt, kommt die Strichzeichnung erst später?

    oder es kommt nie eine Strichzeichnung und der Fertigungsablauf ändert sich nie. Meiner wurde dann irgendwann so schnell produziert, dass sie das wohl vergessen haben 😉

  • Dann bin ich gespannt, was sich wann bei mir tut - so in 8-12 Monaten. Zumindest wird mein Wagen mindestens die Software v3 haben

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

    Einmal editiert, zuletzt von srkonus ()

  • Bei mir wird ein normaler ID4 in Mondsteingrau gezeigt, kommt die Strichzeichnung erst später?

    Bei mir wurde der Fertigungsablauf schon im November umgestellt - der Rest des Ablaufs ist in meiner Signatur dokumentiert

  • Bei mir wurde der Fertigungsablauf schon im November umgestellt - der Rest des Ablaufs ist in meiner Signatur dokumentiert

    Bei mir war die ganze Zeit Fertigungsablauf Standard drin. Das hatte sich nie geändert.

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • Bei mir war die ganze Zeit Fertigungsablauf Standard drin. Das hatte sich nie geändert.

    Was bedeutet Fertigungsablauf Standard? Habe es bei mir auch von Anfang an drin.

    Modell: ID.4 Pure

    Bestellt: 09.2021

    Kommissionsnummer: AH12xx

    Endmontage: 07.04.22

    Lieferung: 24.04.22


    Modell: ID.5 Pro Performence

    FIN: WVGZZZE2ZPP52xxxx

    Bestellt: 03.2022

    Kommissionsnummer: AK74XX

    Liefertermin: 04/23

  • Was bedeutet Fertigungsablauf Standard? Habe es bei mir auch von Anfang an drin.

    Soweit ich weiß, steht das bei allen zu Anfang drin. Bei einigen (oder vielen?) hat sich das auf Fertigungsablauf Mosel geändert. Hier im Forum ist die vorherrschende Auslegung dieser Änderung, dass ab diesem Zeitpunkt im Werk das Fahrzeug zur Produktion eingeplant wurde. Aber es ist auch immer wieder zu lesen, dass Fahrzeuge ausgeliefert wurden, obwohl es auf Standard verblieben ist.

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Bei mir wurde der Fertigungsablauf schon im November umgestellt - der Rest des Ablaufs ist in meiner Signatur dokumentiert


    FIN seit: 28.01.2022

    Final fertiggestellt: 21.03.2022

    Übergabe: 30.03.2022

    Und? wo sind die Bilder?


    Ups, ich habe sie schon gefunden ;)



    Ich habe heute bei Leipzig einen Autotransporter mit 8 ID.4 oder ID.4 GTX gesehen. Können sich also wieder ein paar Leute freuen. :thumbup::thumbup:

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ordnung muss sein - denke dafür gibt es einen anderen Bereich im Forum ;) Hast sie ja gefunden :thumbup:

  • Bei mir gibt es einen Erfolg zu vermelden.

    Ich konnte jetzt einen Termin zur Abholung in Wolfsburg buchen am 10.4. Damit beläuft sich die gesamte Wartezeit auf insgesamt ziemlich genau 10 Monate. Vor ca. 4 Wochen ist die Strichzeichnung verschwunden und die Bilder waren wieder sichtbar.

    ID 4 Pro Performance, bestellt am: 07.06.21

    Auftragsbestätigung: 14.06.21

    Fin : 23.12.21


    Ausstattung: Blue Dusk Metallic/Schwarz, Style Silver, Hamar 19Zoll Ganzjahresreifen, Top Sport Plus in Soul Schwarz, Design Paket, Komfort Paket, Infotainment Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe,

  • Guten Morgen zusammen,


    jetzt können wir mal schauen wie eine AHK die Lieferzeit beeinflusst.

    Mein ID4 Pro Performance (mit ACC, Wärmepumpe und AHK) wurde am 30.08.2021 bestellt.

    Der meines Arbeitskollegen (identisch zu meinem nur ohne AHK) am 29.09.2021. Beide Fahrzeuge sind also ziemlich nackig.

    Er konnte seinen am 29.03.2022 beim Händler abholen, also Punktgenau nach 6 Monaten, während meiner auf sich warten lässt.


    Genauere Info's wie FIN oder ähnliches gibt es bei uns nicht. Unsere Fuhrparkleitung soll der einzige Ansprechpartner beim Händler sein und

    da wir nicht ständig nachgefragt. Mein aktueller Firmenwagen wird einfach weiter gefahren bis der ID4 da ist, somit habe ich zum Glück nicht die Probleme mit einem fehlenden Fahrzeug oder die Prämisse mit der Ersatzmobilität.

    Dementsprechend kann ich der Geschichte "Liefertermin" recht entspannt entgegen shen.


    Ungeduldig bin ich aber trotzdem. ;)


    Allen wartenden weiterhin gutes "Sitzfleisch"

    und behaltet Euren Humor. Irgendwann wird die erlösende Nachricht kommen.


    Grüße

    Nyffyn

  • Jetzt geht es mit großen Schritten voran 😊 Siehe Signatur.

    dito.


    Also das erscheinen des Bildes (nach Strichzeichnung) ist wohl alles kein muss scheint aber wenn es passiert schon ein sicheres Zeichen für "Auto ist fertig" zu sein.

    Habe nun auch pünktlich drei Tage danach die Info vom AH bekommen, Auto ist auf dem Weg, Papiere sind da und in zwei Wochen sowas kann ich abholen! 8)

    ID4 Pro Perf. (Tech), Gletscherweiß mit WP, 20" und AHK; bestellt am 03.05.21 / geliefert am 10.5.22

    (als Ersatz für Tesla Model S)

    LG Blackline PV + E3/DC Speicher + variabler Stromtarif + 11kW Easee Home Wallbox

  • Heute Morgen in der Nähe von Frankfurt (Main).

    Der Transporter (mit litauischem Kennzeichen) hatte 3 ID.4 und 3 ID.3 geladen...

    scheint schon fast am ziel da er auf der LAndstraße war!? somit werden villeicht einige in Hessen beglückt

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • scheint schon fast am ziel da er auf der LAndstraße war!? somit werden villeicht einige in Hessen beglückt

    Nicht unbedingt nur Hessen. Wäre möglich dass er auf dem Weg nach Darmstadt ist und von dort aus werden auch der Spessart sprich Bayern beglückt.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    FIN: WVGZ (seit 01.05.2022)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 16.02.2022

    Kommissionsnummer: AK3xxx

    Februar 2022: Fertigungsablauf Mosel

    Sonderausstattung: KomfortPlus, Assistenzpaket & Wärmepumpe

    Liefertermin: Mai 2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!