Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Emden scheint ja jetzt schon einiges "auszuspucken". Die Zuteilung meiner FIN geschah heute zum Beispiel für einen ID.4 der in Emden produziert werden soll. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die meisten der derzeit Produzierten ID.4 und ID.5 aus Emden kommen.

    ID.5 werden weiterhin in Zwickau produziert.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Aber irgendetwas scheint doch im Hintergrund zu passieren… heute Abend schon wieder downtime auf my VW.


    Vielleicht löst sich der Produktionsknoten ja doch!


    Glück auf. ;)

  • Ich schätze eher, dass bis zum Jahreswechsel, wenn sich Öl- und Gaslieferungen noch weiter reduzieren, einige Zulieferer die Produktion drosseln oder gar aussetzen müssen.

    Ganz bestimmt vielleicht :rolleyes:


    Emden scheint ja jetzt schon einiges "auszuspucken". Die Zuteilung meiner FIN geschah heute zum Beispiel für einen ID.4 der in Emden produziert werden soll. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die meisten der derzeit Produzierten ID.4 und ID.5 aus Emden kommen.

    Stimmt halt leider nicht :rolleyes:


    Ich höre auf damit, aber Leute... bleibt doch bei Fakten und backt nicht ständig neuen Spekukatius :*

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

    Einmal editiert, zuletzt von magnolie8a () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von magnolie8a mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber irgendetwas scheint doch im Hintergrund zu passieren… heute Abend schon wieder downtime auf my VW.


    Vielleicht löst sich der Produktionsknoten ja doch!


    Glück auf. ;)

    Das ist mittlerweile täglich und über mehrere Stunden.Ich hoffe du hast recht 😀

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Heute Ersatzmobilität vom Händler bekommen… Polo mit 46.000km und 75 PS, Climatic und Handschaltung.


    Wenn ich lese das hier einige brandneue Golf 8, Passats, T Rocs oder gar ID3 oder ID4 bekommen haben, komme ich mir leicht veräppelt vor 🤬😡

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Heute Ersatzmobilität vom Händler bekommen… Polo mit 46.000km und 75 PS, Climatic und Handschaltung.


    Wenn ich lese das hier einige brandneue Golf 8, Passats, T Rocs oder gar ID3 oder ID4 bekommen haben, komme ich mir leicht veräppelt vor 🤬😡

    Dass bei dem Ersatzfahrzeug keine Begeisterung aufkommt ist wirklich nachvollziehbar, aber es hängt natürlich immer auch davon ab, was der Händler gerade zur Verfügung hat, was Du für einen Neuen bestellt hast und ob Du das so akzeptierst.

    Mir wurde damals im Januar ein relativ neuer T-Roc gegeben und als nach 4 Wochen klar wurde, dass die Auslieferung meines GTX noch min. 2-3 Mon. auf sich warten lassen würde, habe ich auf ein ID4 Abo bestanden.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Beim Ersatzwagen war ich relativ entspannt. Hatte nen T-Roc Jahreswagen mit Vollausstattung. Nur der Geruch nach nem Wunderbaum war eine Zumutung.


    Ich war zumindest froh, dass es unkompliziert war. Besser ein Auto mit Abstrichen als Ersatzwagen als sich mit nem Anwalt um Schadensersatz zu bemühen.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Meine FIN + Strichzeichnung sind endlich da!

    Der Liefertermin scheint endlich greifbar ^^

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Dass bei dem Ersatzfahrzeug keine Begeisterung aufkommt ist wirklich nachvollziehbar, aber es hängt natürlich immer auch davon ab, was der Händler gerade zur Verfügung hat, was Du für einen Neuen bestellt hast und ob Du das so akzeptierst.

    Mir wurde damals im Januar ein relativ neuer T-Roc gegeben und als nach 4 Wochen klar wurde, dass die Auslieferung meines GTX noch min. 2-3 Mon. auf sich warten lassen würde, habe ich auf ein ID4 Abo bestanden.

    Mit welcher Argumentation hast du auf ein ID4 Abo bestanden?

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Mit welcher Argumentation hast du auf ein ID4 Abo bestanden?

    Na ja, ich habe gesagt, dass der T-Roc kein adäquater Ersatz ist, ich umsonst laden, aber nicht tanken kann und das als zusätzlichen Schaden geltend machen würde.

    Erst sollte ich noch einen Eigenanteil

    leisten, nach weiteren 3 Monate. Wartezeit wurden dann aber alle Kosten von VW übernommen.

    Alles Verhandlungsssche

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo zusammen,


    Ich gebe jetzt mal eine Aussage meines Autohauses weiter, die nicht unseren bestellten ID.5 betrifft, sondern wie es den Anschein hat über die gesamten Fahrzeuge gültig ist…


    Nachdem unserer auf den Softwareverbund 7 umgestellt ist, hatte ich mich mal nach einer eventuellen Lieferung erkundigt und erhielt folgende Antwort: voraussichtliche Lieferung Anfang Oktober und Softwareverbund 7wäre dann Modelljahr 2023


    In wie weit das jetzt korrekt ist, lasse ich mal so stehen. Wohl gemerkt, keine Aussage von mir.

    Modell: ID.5 Pro

    Farbe: Stonewashedblue metallic/ Schwarz

    Ausstattung: normale Sitze, keine Fußmatten, Ladekabel Haushaltssteckdose, 19" Felgen Hamar Sommerreifen, 19" Felgen Loen Silber Winterreifen, Assistenzpaket Plus, Design-Paket Plus, Infotainment Plus, Komfort

    Modelljahr: 2023

    Softwareverbund: 8

    Bestellt: 27.01.22

    Komm Nr.: AJ84xx

    VIN: seit dem 27.10 WVGZZZE2ZPP50xxxx

    Fertigung: ZP 8 erreicht am 27.10.22

    Lieferung laut Händler: unverbindlich 1. Quartal 2023, Auslieferung an uns am 17.11.2022

  • Nachdem unserer auf den Softwareverbund 7 umgestellt ist, hatte ich mich mal nach einer eventuellen Lieferung erkundigt und erhielt folgende Antwort: voraussichtliche Lieferung Anfang Oktober und Softwareverbund 7wäre dann Modelljahr 2023

    Zumindest für den ID.4 stimmt diese Aussage eher leider nicht. Meiner hat Softwareverbund 7 und seit gestern eine FIN. Ich glaube nicht, dass die Produktion da noch bis KW35 hinausgezögert wird.

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk Metallic

    Assistenzpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Komfortpaket "Plus", AHK, Softwareverbund 7, Produktionsablauf Emden

    - Bestellt 30.06.2021 als Pure Performance, AB 14.07.2021, LT Jan 2022

    - 10/2021 AH: Produktion KW 2-3 /2022

    - 15.10.2021: Keine Produktion Pure Performance mit AHK, Änderung auf Pro Performance, mündl LT ca. Juli 2022

    - neue AB 09.12.2021, LT erneut Q1/2022 (?)

    - FIN am 20.06.2022, RS: Lieferung in 08/2022

  • Zumindest für den ID.4 stimmt diese Aussage eher leider nicht. Meiner hat Softwareverbund 7 und seit gestern eine FIN. Ich glaube nicht, dass die Produktion da noch bis KW35 hinausgezögert wird.

    Gibt auch vorgezogenen Modelljahreswechsel. Muss aber auch nicht sein.

  • Ich habe nach genau 12 Monaten eine FIN für den ID4 bekommen. Geht doch.


    Design-Paket „Plus“

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    AHK

    ohne Wärmepumpe

    Softwareverbund Ausführung 6

    Fertigungsablauf Standard

    gebaut wird er in Zwickau


    Bestellung am 11.06.2021

    Hatte nicht mehr vor den Werksferien damit gerechnet, aber freu mich jetzt darauf.

    ID.4 Pro Performance, Gletscherweiß Metallic, mit AHK, Panoramadach

    Bestelldatum: 11.06.21, geplante Auslieferung Q4/21

  • Zumindest für den ID.4 stimmt diese Aussage eher leider nicht. Meiner hat Softwareverbund 7 und seit gestern eine FIN. Ich glaube nicht, dass die Produktion da noch bis KW35 hinausgezögert wird.

    Wo wird Dein ID produziert: Emden oder Zwickau?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!