Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So.

    Ich hab seit gestern auch eine FIN.

    Assi+; AHK; Panoramadach, keine Active-Sitze

    Softwareverbund 6 ; Fertigungsablauf standart

    Mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert. Warte ja jetzt fast ein Jahr…..

    ID4 Pro performance, 77 KWh, volle Ausstattung

    bestellt:28.06.21

    bestätigt 01.07.21

    Komm.-Nr.: AF8….

    FIN: seit 10.06. :)

    Lieferdatum: November `21, Februar`22; ……????? :sleeping:

    geliefert am 07.07.22 :)

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist jetzt (09.06.) auch die Fertigung auf Emden 'gesprungen' plus Softwareverbund 7:

    Bestellt wurde der Pro Performance, Stonewashed Blue am 1.Sept. mit Bestätigung eine Woche später; Kommissionsnummer AH08XX.

    Leider hat sich der Garagenpilot nicht eingeschlichen :-(.

    Ausstattung: Assi+, Infotaiment+, Design+(Pano), keine WP aber Ganzjahresreifen.

    Gibt es Erfahrungen, wann mit dem Produktionsbeginn zu rechnen ist?

    Der Freundliche rechnet mit Sept. 22.

    Danke und Grüße TL

    Modell: ID4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022, Emden, SWV7

    Farbe: Stonewashed Blue

    Ausstattung: Schwarz - Platinum Grey

    Sonderausstattung: Assi+, Design+, Infotainment+ (HUD, Pano) GJR - keine AHK, keine WP


    Bestellung: 02.09.2021

    Kommissionsnummer: AH08xx

    FIN: WVGZZZE2ZNE0033xx

    FIN seit 20. Juli 2022,

    LT bestätigt: 31.Aug.2022,

    Abholung: 06.Okt.2022 in WOB (urlaubsbedingt verspätet)

  • Beim normalen id4 aber nicht .

    Kann man im Moment nur über den Händler konfigurieren lassen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich hoffe noch, dass zumindest die notwendige Hardware verbaut ist. Werde Anfang Juli berichten. ;)

    Bei mir war der Wagen am 28.4. zur Produktion eingeplant und soll 6. - 12.7. geliefert werden. Montagebeginn war am 30.5. .

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Ich hoffe noch, dass zumindest die notwendige Hardware verbaut ist

    stand jetzt wird das nicht passieren.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • stand jetzt wird das nicht passieren.

    Denke ich auch, auf der anderen Seite ließen sich noch Einnahmen generieren.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Denke ich auch, auf der anderen Seite ließen sich noch Einnahmen generieren.

    Stimmt natürlich. Wenn du das Paket umstellen lässt aber auch.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Stimmt natürlich. Wenn du das Paket umstellen lässt aber auch.

    Gibt es eine Möglichkeit, nachzusehen, bei wie vielen letzte Woche der Fertigungsablauf von "Standard" auf "Mosel" geändert wurde? Und vielleicht sogar, wie viele davon GTX sind? In dem GTX Threat haben einige (ich auch) berichtet, dass sich der Eintrag Anfang letzte Woche geändert hat. Die Frage ist nur, ob das aktuell irgendwas aussagt bzgl. dem weiteren Ablauf, und den Eintrag nur einige bekommen haben, oder ob einfach ganz viele den Eintrag bekommen haben. Meine letzte Info vom Händler war vor etwa drei Wochen, dass es sich von Juli auf Ende September verschiebt.


    EDIT: Ich kann ja selbst in den Listen aus dem id3 Threat schauen, wie viele neue Mosel letzte Woche kamen. Es sind im Kreis AH heute 21 mehr mit "Fertigungsablauf Mosel", als am 04.Juni. Wie viele davon aber GTX sind, kann ich nicht rauslesen.

    ID4 GTX 08/22

    2 Mal editiert, zuletzt von wobot () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Gibt es eine Möglichkeit, nachzusehen, bei wie vielen letzte Woche der Fertigungsablauf von "Standard" auf "Mosel" geändert wurde? Und vielleicht sogar, wie viele davon GTX sind? In dem GTX Threat haben einige (ich auch) berichtet, dass sich der Eintrag Anfang letzte Woche geändert hat. Die Frage ist nur, ob das aktuell irgendwas aussagt bzgl. dem weiteren Ablauf, und den Eintrag nur einige bekommen haben, oder ob einfach ganz viele den Eintrag bekommen haben. Meine letzte Info vom Händler war vor etwa drei Wochen, dass es sich von Juli auf Ende September verschiebt.


    EDIT: Ich kann ja selbst in den Listen aus dem id3 Threat schauen, wie viele neue Mosel letzte Woche kamen. Es sind im Kreis AH heute 21 mehr mit "Fertigungsablauf Mosel", als am 04.Juni. Wie viele davon aber GTX sind, kann ich nicht rauslesen.

    Ich könnte das machen. Allerdings sind gerade die Server bei VW wieder mal nicht erreichbar.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Stimmt natürlich. Wenn du das Paket umstellen lässt aber auch.

    Richtig, aber wenn man dann Pech hat rückt die Auslieferung dann noch weiter nach hinten.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Richtig, aber wenn man dann Pech hat rückt die Auslieferung dann noch weiter nach hinten.

    Ja das Risiko besteht in der Tat. Ich würde ja auch noch gerne auf das neue Infotainment-Paket umstellen. Allerdings bekommt man leider keine konkrete Antwort, ob es dann weiter nach hinten geht mit der Lieferzeit.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Stimmt natürlich. Wenn du das Paket umstellen lässt aber auch.

    Das es offiziell nicht möglich ist, ist mir klar.

    Auf Grund der Gleichteile kann ich mir aber vorstellen das es verbaut aber nicht aktiviert wird.

    Ich werde es ja bald sehen und euch mitteilen.

    Interessant wäre, ob in Emden parallel auch die neuen Pakete gebaut werden oder tatsächlich momentan nur alte Assi+ dabei sind. Ich bin auf die Auswertung am Samstag mal gespannt.


    Btw. Wollte ich im April umstellen, ging dann aber nicht mehr, da bereits zur Produktion eingeplant.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Hab heute meine AB erhalten. Bestellt am 16.05.2022. Unverbindlicher Termin laut AB ist Quartal 1/2023. Kommisionsnummer AL….

    Eigenartig, dass das Infotainmentpaket mit einem Preis aufgeführt wird, wo es doch zur Serienausstattung gehört(e). Die Gesamtsumme Brutto stimmt jedoch. Ist es noch so, dass ich mit der Kommisionsnummer aktuell keinen Eintrag online nachsehen kann?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!