Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Zu 1 bin ich mir nicht sicher. Es waren glaube ich round about 400 Euro.

    Zu 2 der Auftrag wurde geändert. Keine Neubestellung. Allerdings kann die Wartezeit verlängert werden.

    Zu 3 ja


    Verdammt ja danke :P. Ich habe allerdings gerade in meiner Signatur gesehen, dass der Geburtstag erst morgen ist 🙈

    Danke für die Info.


    Sagst du mir nochmal genau, was du nachbestellt hast? Es geht doch um die Sensoren für neuen Funktionen in Softwarestand 3 oder? Gibt es da einen Paketnamen?

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AH2xxx

    Mangangrau Metallic

    Alle Plus Pakete außer Sport

    AHK und Panoramadach


    Bestellt: 12.09.2021

    Voraussichtlicher Liefertermin bei Bestellung : März 22

    Voraussichtlicher Liefertermin neu : Irgendwann vor Weihnachten 22

    FIN : seit 18.10.2022

    Fertig seit : 15.10.2022

    Übergabe : 13.11.2022

  • Hier die aktuellen Neuzulassungen vom KBA


    Zulassungszahlen im Mai 2022:

    ID.3 = 1356;

    ID.4+ID.5 = 1849, davon GTX = 629


    Zulassungszahlen in den Monaten Jan.-Mai 2022:

    ID.3 = 4464;

    ID.4+ID.5 = 5618, davon GTX = 1064

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei den Zulassungen waren wohl viele Vorführer ID.5 dabei. Meiner Wahrnehmung nach scheinen viele davon GTX zu sein. Ich habe bis jetzt die Vorführer von 4 verschiedenen AH gesehen. Das waren allesamt GTX in Kings Red

    bestellt am 01.07.2021 (AF94xx)

    GTX Kings Red, alle Plus-Pakete, Ahk, WP, Narvik, Hamar Winter,

    Softwareverbund 8

    LT lt. AB 12/21, LT 02/22, ZP8 KW28, Ende Oktober 22, 12/22


    Fertigungsablauf Emden seit 29.09.2022

  • Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da vergesse ich meine Bestellung und kaufe einfach was anderes... muss mich schon erinnern lassen, dass ich mal einen ID.4 bestellt habe. ;( Hauptsache die tauschen das E im Kennzeichen nicht durch ein H, wenn ich den Wagen abhole.

    Bestellt Juni 2021, Alle Pakete mit Plus, keine Sportpakete, Panoramadach, Anhängerkupplung, ohne Wärmepumpe. Innenausstattung Soul-Schwarz - Platinum Grey, Reifen Drammen 20, Firmenwagenleasing.

    Liefertermin 1: November 2021

    Liefertermin 2: Dezember 2021

    Liefertermin 3: März/April 2022

    Liefertermin 4: Juni/Juli 2022

    Liefertermin 5: nicht mehr verfügbar.

    Liefertermin 6: Ab KW 29/2022 geht es los...

    Ersatzmobilität: März 2022

  • joernh

    Taggel

    ihr habt beide zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung einen langen Zeitraum warum ist das so?


    Haben sich da die Aufträge von ca. AF5xxx bis AG1xxx angestaut und wurden erst Mitte Juli bestätigt?


    Es könnte sein dass die Auftragsbestätigung (nicht das Bestelldatum) zählt hier ist dann noch nicht Geburtstag.

    ID.4 Pro Performance

    Assi+, Design +, Infotainment +, Komfort +, WP, AHK

    150kW (204PS) Mj. 2023 Gletscherweiß Metallic

    Fahrzeugübernahme: 29.12.22

  • VW gibt keine Auftragsbestätigungen mehr raus. Dementsprechend können sie wie auch jetzt geschehen nochmal die Preise erhöhen. Schließlich wurde nichts bestätigt. Der Umgang und Kommunikation mit dem Kunden erreicht langsam seinen Höhepunkt.

    Und dafür kann weder der Krieg noch Corona was!

  • VW gibt keine Auftragsbestätigungen mehr raus. Dementsprechend können sie wie auch jetzt geschehen nochmal die Preise erhöhen. Schließlich wurde nichts bestätigt. Der Umgang und Kommunikation mit dem Kunden erreicht langsam seinen Höhepunkt.

    Und dafür kann weder der Krieg noch Corona was!

    Aber Bestellungen mit AFxxx oder AGxxx sind gut ein Jahr alt, damals gab es doch Auftragsbestätigungen.

    Seit wann gibt VW keine mehr aus? Wenn der Auftrag nicht bestätigt wird, kann ja auch der Kunde wieder zurück treten.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • Aber Bestellungen mit AFxxx oder AGxxx sind gut ein Jahr alt, damals gab es doch Auftragsbestätigungen.

    Seit wann gibt VW keine mehr aus? Wenn der Auftrag nicht bestätigt wird, kann ja auch der Kunde wieder zurück treten.

    Seit wann genau die keine mehr rausgeben weiß ich nicht. Aber irgendwann Anfang des Jahres.

    Was bringt ein Rücktritt wenn man jetzt erst recht nirgendswo anders ein Auto her bekommt. Anfang des Jahres hätt ich noch nen Tesla bekommen...

  • Ich habe auf eine Auftragsbestätigung bestanden und diese nach 9 Wochen vom Autohaus erhalten. Fragt diese bei eurem Verkäufer an.

    ID4 Pure Performance am 10.12.2021 bestellt. AB am 24.02.2022 erhalten

    Mondsteingrau, Komfortpaket, ACC, Garantierverlängerung und Werksabholung.


    Liefertermin November 2022.

    Liefertermin (Stand 16.05.2022) Ende Juli 2022

    FIN seit dem 01.07.2022

    Abholtermin 31.07.2022

  • Ich habe meine AB am 28.06.21 vom freundlichen erhalten. Da lag die aber schon locker ein bis zwei Wochen. Nach Änderung von WD4 auf WD3 gabs ne neue AB mit voraussichtlichem LT März 21

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Mein Händler sagte mir, dass die AB ca 8 Wochen nach Bestellung kommt und zwar von VW und nicht vom Händler. Woher soll man auch sonst den Fahrzeugstand abrufen, wenn man nichts in der Hand hat. Hab Mitte Mai bestellt und Ende Juli werde ich nachfragen, wenn sich bis dahin nichts tut.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Dann habt ihr bessere Verkäufer als ich.

    Ich wurde immer nur mit Ausreden vertröstet, das wäre jetzt normal und "das System" würde das machen.


    Einfach frech.

  • Es kommt auch darauf an ob Kauf oder Privatleasing. Bei Privatleasing erhält man keine AB sondern die Leasingbestätigung ist der AB gleichzusetzen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!