Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ggf. für Ende 2025 einen bestellen und dann ein paar Monate beide Fahrzeuge halten.

    Oder man passt den Leasingvertrag an, wenn das Auto da ist.

    Wenn man beim gleichen Fabrikat bleibt, sollen die Hersteller da sehr umgänglich sein.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Ja, es geht um das Folgefahrzeug.

    Ich wollte den Leasingvertrag bis Mitte 2025 laufen lassen, damit das nächste Fahrzeug auch noch BAFA bekommt.

    Diese kleine Zusatzinfo im ersten Post hätte die kurzzeitige Aufregung im Forum, sagen wir mal, gedämpft ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Jetzt wurden wohl auch die bereits Hinzugefügten IDs aus der Lounge geworfen.. Ich kann auf meinen ID4 nicht zugreifen..

    VW scheint Serverprobs zu haben! in 'myVOLKSWAGEN' hat man aktuell auch keinen Zugriff.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • VW scheint Serverprobs zu haben! in 'myVOLKSWAGEN' hat man aktuell auch keinen Zugriff.

    Wahrscheinlich weil derzeit viele id 4 ausgeliefert werden ;)

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Einfach mal mit nem anderen Browser versuchen. Ging bei mir mit Firefox nicht, aber mit dem Safari vom iPhone.

  • Wahrscheinlich weil derzeit viele id 4 ausgeliefert werden

    Hiiiiilfe trotz verzweifelter Versuche der IT die Produktion an IDs zu bremsen hat die Anzahl von angemeldeten Fahrzeugen die kritische Zahl bei der Äpp überschritten.



    und rien ne va plu ;););)^^:):):)

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Diese kleine Zusatzinfo im ersten Post hätte die kurzzeitige Aufregung im Forum, sagen wir mal, gedämpft ;)

    aaargh. Daran denken reicht nicht, man muss es schon schreiben :)

    Ich füge es noch hinzu :)

    (Edit: Kann nicht mehr bearbeiten, Zeitz abgelaufen)


    Ja, deswegen möchte ich die Laufzeit auf 3 Jahre reduzieren, damit das Folgefahrzeug dann Mitte 2025 (wie ursprünglich geplant) zugelassen werden kann.

    Und da stellte sich mir die Frage, ob das schonmal jemand erfolgreich gemacht hat, ohne die Fahrzeugbestellung damit noch weiter zu verzögern.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 30.07.2021, AG4xxx.

    Liefertermin: 03/2022 02/2022 04/2022 05/2022 07/2022 09/2022 <<- Auto ist fertig, Abholung in der Autostadt am 27.10.

    AHK, alle Pakete Plus - außer Infotainment und Assistenz

  • Jetzt wurden wohl auch die bereits Hinzugefügten IDs aus der Lounge geworfen.. Ich kann auf meinen ID4 nicht zugreifen..

    Scheint wieder zu funktionieren.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich sag mal "Hallo", ich bin der Neue ....


    Ich habe das Glück, dass ich evtl. die Bestellung eines Kollegen (ID.4 Pro) übernehmen kann, der das Haus verlassen hat. Bestellt wurde das Fahrzeug letztes Jahr im Juli, AB dann letztes Jahr Mitte August an Fleet Management gegangen. Es sind Design+, Komfort+, Assistenz+, Interieur Style + und Infotainment+ bestellt. Unverbindlicher Liefertermin gemäß AB war Ende Februar 2022, aktuell geht Fleet Management davon aus, dass der ID.4 im August d.J. gebaut wird.

    aktuell:

    - BMW i3 - 120 Ah - EZ 10/2020

    - Smart 42 EQ Cabrio - EZ 05/2021


    to come:

    ???

  • Ich platziere es mal hier, obwohl es auch in den Software 3.0 Thread (Firmware Version 3.0: Update-Probleme, Fragen und Talk) gepasst hätte - hat von Euch jemand in den letzten Tagen einen Neuwagen ausgeliefert bekommen, der die SW 2.4 und das Batterie Upgrade bereits hatte?

    Das wird es möglicherweise nicht geben.

    Meinen habe ich seit 2 Wochen, und der hatte 2.3 -- was jetzt ausgeliefert wird ist ja schon länger produziert und zur Produktion geplant. Da wird dann nicht mehr geändert, zumal die 2.4 Aktion nicht mal angefangen hat. Was jetzt in die Produktion geht, wird wohl gleich 3.x und die neue Batterie haben.

  • Wenn ich das hier so alles verfolge, ist es mir weiterhin ein Rätsel, wie VW seine Produktionsreihenfolge plant. 8o Ich hoffe für alle, die schon lange warten müssen, auf ein baldiges Ende der Warterei. :!:

    Wir freuen uns schon auf Sonntag. Dann können wir unser Vehikel aus Wolfsburg abholen. :)

    Wir hatten wirklich absolutes Glück, das unser Liefertermin tatsächlich genauso eingehalten wurde, wie bei Bestellung angekündigt.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe einen ID 4 Pro Performance bestellt.

    Ich habe von meinem Händler die Kommissionsnummer AK... bekommen.


    Kann mir einer hier sagen wann ca das Auto ausgeliefert wurde?

    Mein Händler meinte vor 2 Wochen, dass das Auto schon in die Produktion eingeplant ist.

    "Das Fahrzeug befindet sich in Produktionseinplanung."


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)

    Viele Grüße,

    Tobi

  • Kommt drauf an was du bestellt hast…… vom Gefühl her würde ich sagen Ende 22 oder 1.Quartal 23

  • Kommt drauf an was du bestellt hast…… vom Gefühl her würde ich sagen Ende 22 oder 1.Quartal 23

    Bestellt habe ich Anfang diesen Jahrens, Enda Januar ca.

    Anfang hieß es, dass das Auto im November ca kommen soll.

    Nun meinte er, dass es nach vorne verlegt wurde. Auf Ende Mai/ Anfang Juni. :D

    Das ist natürlich ein großer Schritt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!