Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Am 07. Juni bestellt, darf ich meinen GTX am nächsten Dienstag abholen :P:thumbup::) ! YYYYeeeeeesssss!

    Und wieder ein Auslandskontingend Fahrzeug.😜 viel Spaß damit.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und wieder ein Auslandskontingend Fahrzeug.😜 viel Spaß damit.

    Vielen Dank!

    VW muss in der Schweiz wohl noch den CO2-Durchschnitt pro verkauftem Fahrzeug nachbessern (es drohen sonst ordentliche Bussen), deshalb werden sie wohl noch einige E-Fahrzeuge vor Weihnachten ausliefern. Glück für mich ;)

    ID.4 GTX - Mangangrau Metallic

    Bestellt am 07.06.21 - Geliefert am 30.11.21 :love:

  • Bestellt Mitte Mai 2021, Pro Performance, bis jetzt noch keine Spur vom Auto, schön langsam wird es nervig. Gott sei Dank habe ich vom Autohaus einen nagelneuen Polo als Ersatz - schon 2000 km drauf - wenn das so weitergeht muß ich noch mit dem Leihwagen zum Service bevor der iD 4 kommt …. 😤

  • Bei mir bisher keine Änderungen an Software, Batterie etc. / Aber seit eben (wieso auch immer 2x) Steuerung Werksintern


    Seit gestern jetzt nen Golf Kombi als Ersatzmobilität, laut Händler immer noch 06.12. als Liefertermin im System aber dran glauben ist so ne Sache ;)

    ID4 Pro Performance, Mangangrau Metallic, 19" Hamar Felgen Dark Graphite Ganzjahresreifen, AHK, Interieur Soul-Schwarz / Platinum Grey, Design Paket, Assistenzpaket-Plus, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket.


    09.06.21 bestellt - FIN seit 23.12.2021 - Abholung Wolfsburg 12.04.22

  • Bestellt Mitte Mai 2021, Pro Performance, bis jetzt noch keine Spur vom Auto, schön langsam wird es nervig. Gott sei Dank habe ich vom Autohaus einen nagelneuen Polo als Ersatz - schon 2000 km drauf - wenn das so weitergeht muß ich noch mit dem Leihwagen zum Service bevor der iD 4 kommt …. 😤

    Da hast du Glück. Ich habe am 26.5. bestellt mit LT November, nach Aussage von VW kommt er vielleicht Ende Feb/März. Am meisten ärgert mich, dass ich keinen Leihwagen bekomme und sonst auch kein Entgegenkommen vom VW. ich fühl mich im Stich gelassen. Kann erst mit 25. Jänner kündigen und habe seit Monaten kein Auto.

  • Bei mir bisher keine Änderungen an Software, Batterie etc. / Aber seit eben (wieso auch immer 2x) Steuerung Werksintern


    Seit gestern jetzt nen Golf Kombi als Ersatzmobilität, laut Händler immer noch 06.12. als Liefertermin im System aber dran glauben ist so ne Sache ;)

    Bei mir steht auch 2x die Wärmepumpe drin. Denk momentan hat VW ganz andere Probleme 🥶

  • Da hast du Glück. Ich habe am 26.5. bestellt mit LT November, nach Aussage von VW kommt er vielleicht Ende Feb/März. Am meisten ärgert mich, dass ich keinen Leihwagen bekomme und sonst auch kein Entgegenkommen vom VW. ich fühl mich im Stich gelassen. Kann erst mit 25. Jänner kündigen und habe seit Monaten kein Auto.

    Kann ich nachvollziehen, bin auch ziemlich angefressen. Zumal von VW so rein gar nix an Kommunikation kommt und die Händler ja auch im Unwissen gehalten werden.

    Ich kenne solch einen „Kundenservice“ einfach nicht

    Bis hierher bin ich von VW erstmal ziemlich enttäuscht. Mal sehen, wie‘s weitergeht.

  • Seit heute steht bei mir auch „VVM/1 Modellpflege“ in den Ausstattungsdetails.


    Ab wann hat man eigentlich ein Recht auf Ersatzmobilität? Bei der Bestellung stand Q1 als Liefertermin auf dem Vertrag, inzwischen steht Juni im System. Mein Händler will auch meinen Golf in Zahlung nehmen und hat bestimmt kein Interesse am Ende ein Auto zu bekommen was 1 Jahr älter ist…

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Bei mir bisher keine Änderungen an Software, Batterie etc. / Aber seit eben (wieso auch immer 2x) Steuerung Werksintern


    Seit gestern jetzt nen Golf Kombi als Ersatzmobilität, laut Händler immer noch 06.12. als Liefertermin im System aber dran glauben ist so ne Sache ;)

    Sei dir ja gegönnt, wenn du das Auto bekommst, aber wenn das der Fall sein sollte, dann frage ich mich wirklich mit welcher Priorität VW arbeitet.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Sodele, nun wird seit 2 Tagen zumindest die FIN angezeigt.
    Jetzt sind wir gespannt, wann denn unser ID.4 in Stuttgart abgeholt werden kann.
    So wie wir das hier verfolgen, gibts auch da keine gleichlautende Meinung zur Auslieferung.

    Aber wenigstens sind wir einen Schritt weiter.


    Updates gibt es dann wieder und dann auch Foto´s :)

  • Sodele, nun wird seit 2 Tagen zumindest die FIN angezeigt.
    Jetzt sind wir gespannt, wann denn unser ID.4 in Stuttgart abgeholt werden kann.
    So wie wir das hier verfolgen, gibts auch da keine gleichlautende Meinung zur Auslieferung.

    Aber wenigstens sind wir einen Schritt weiter.


    Updates gibt es dann wieder und dann auch Foto´s :)

    bei uns hat es von der Fin bis zum Aus Lieferungstermin 4 Wochen und 2Tage gedauert.

    Drücke die Daumen das es bei Euch schneller geht ;):):thumbup:

  • Seit heute steht bei mir auch „VVM/1 Modellpflege“ in den Ausstattungsdetails.


    Ab wann hat man eigentlich ein Recht auf Ersatzmobilität? Bei der Bestellung stand Q1 als Liefertermin auf dem Vertrag, inzwischen steht Juni im System. Mein Händler will auch meinen Golf in Zahlung nehmen und hat bestimmt kein Interesse am Ende ein Auto zu bekommen was 1 Jahr älter ist…

    Vor der Problematik mit der Inzahlungnahme stehe ich ebenso… Bei uns Liefertermin unverbindlich Februar aber ich glaub nicht dran. Bestellt Mitte August 2021.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!