Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Da ich einen Mac-Rechner habe heißt mein Browser Safari. Bei myvolkswagen.de bin ich schon lange angemeldet. Allerdings habe ich noch keine Rubrik mit dem Namen Entwicklertools gesehen. Dann kann ich das wohl knicken wenn das nur mit bestimmten Windows Browsern funktioniert.


    Danke für die Info

    (1) Einloggen auf My Volkswagen

    (2) Fahrzeug mit Jahr und Kommissionsnummer Fahrzeug hinzufügen

    (3) Zurück auf die Startseite Home>Besitzer und Nutzer >myVolkswagen gehen

    (4) In Safari PullDown unter Entwickler anklicken

    (5) Webinformationen einblenden

    (6) unten/mitte auf Netzwerk klicken

    (7) im Suchfeld „car“ eingeben

    (8) ggf Reload der Seite

    (9) es erscheint drei mal cars

    (10) alle drei Anschauen. Unter einem sollte bei Vorschau der Datensatz stehen (muss zugeben, dass braucht bis zu 4 Wochen). Wenn [] steht, dann fehlt noch der Datensatz zur Produktion

  • Hallo zusammen,

    wir haben am 30.09.2020 den 1ST MAX in honey-yellow bestellt (Leasing). Bislang haben wir noch keinerlei Bestätigungen von VW erhalten. Über unseren Verkäufer haben wir allerdings die Kommisionsnummer erhalten, die ich in myvolkswagen eingeben konnte. Leider ist hier aber noch nichts zu erkennen.

    LG Andrea

    ID.4 1st Max - honey yellow

    Bestelldatum gem. API: 20.10.2020 (beim Händler 30.09.2020)

    Lieferdatum gem. API: 22.03.2021

    beim Händler seit 26.03.2021


  • Vielen Dank für die genaue Beschreibung!

    Könntest du mal einen Screenshot beifügen zu (9), bei uns erscheinen mehrere Einträge mit „cars“ und ich bin nicht sicher, ob ich das richtig eingegeben habe.


    Vielen Dank 😊 Andrea

    ID.4 1st Max - honey yellow

    Bestelldatum gem. API: 20.10.2020 (beim Händler 30.09.2020)

    Lieferdatum gem. API: 22.03.2021

    beim Händler seit 26.03.2021

  • @ noctua
    Woher hast du denn so schnell deine Kommissionsnummer her bekommen? Ich habe am 24.09. bestellt und bisher noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

    Ich habe am 04.08. bestellt und hatte bis heute auch keine AB, selbst nach mehrmaligen Nachfragen. Heute habe ich dann den Disponent des AH angerufen und der hat mir die Kommissionsnummer gegeben. Automatisch wartet man da wahrscheinlich vergeblich. Ruf doch auch mal an...

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Ich habe am 04.08. bestellt und hatte bis heute auch keine AB, selbst nach mehrmaligen Nachfragen. Heute habe ich dann den Disponent des AH angerufen und der hat mir die Kommissionsnummer gegeben. Automatisch wartet man da wahrscheinlich vergeblich. Ruf doch auch mal an...

    Konnte man den id4 schon im August bestellen?

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Konnte man den id4 schon im August bestellen?

    Natürlich... wenn Du auf der ersten Seite mal in die Tabelle schaust, da sind noch mehr, die im August bestellt hatten... und ihren ID.3 auch schon bekommen haben.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Ah! Es geht um den id3. In diesem Threat geht es um den id 4! Daher meine Nachfrage.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Die Liste für den ID.4 sollte jetzt auch wieder auf dem aktuellen Stand sein. So langsam hat man Mühe, hinterher zu kommen. Gut so! ^^ Wir sind gespannt, wer als erstes hier im Forum den ID.4 in Empfang nehmen kann. Bis jetzt hat nur cazzur ein konkretes Lieferdatum und von dem her gute Chancen, das Rennen zu machen :thumbup:

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Die Liste für den ID.4 sollte jetzt auch wieder auf dem aktuellen Stand sein. So langsam hat man Mühe, hinterher zu kommen. Gut so! ^^ Wir sind gespannt, wer als erstes hier im Forum den ID.4 in Empfang nehmen kann. Bis jetzt hat nur cazzur ein konkretes Lieferdatum und von dem her gute Chancen, das Rennen zu machen :thumbup:

    In einem anderen Forum hat ein id4-Besteller berichtet, dass das Lieferdatum bei ihm vom 09.01.2021 auf den 27.12.2020 vorverlegt wurde. Bestellt hatte er am 06.10.2020. Aber was ist deliverydate? Wenn das Werk an die Übergabestelle wie WOB oder GMD liefert? Oder nur wenn das Fahrzeug fertiggestellt wurde und das Werk verlässt aber danach nochmal 2 Wochen Warten angesagt ist, bis es irgendwo dem Kunden übergeben wird? Vielleicht was das jemand hier!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ein Hallo in die Runde,


    habe gestern meinen Verkäufer an die Strippe bekommen. Also eine Kommissionsnummer habe ich jetzt bekommen: 2020AC****

    Zur schriftlichen Bestätigung meines Leasingvertrages seitens der VW-Leasing GmbH sagte er, dass die momentan ziemlich überlastet sind und ich noch 2 Wochen warten soll... (Also er ist immer noch der Meinung, dass da noch eine schriftliche Bestätigung direkt an mich erfolgen wird)

    Nach dem Hinzufügen in myVolkswagen sieht man das Fahrzeug mit der entsprechenden Farbe und die Ausstattungsmerkmale kann man sich anschauen. Bzgl. Produktionszeitraum und Lieferdatum finde ich nichts, auch nicht in den Entwicklertools des Browsers.

  • Ich hab den Leasing Vertrag beim Händler unterschrieben! Der Händler meinte, das ich kein weiteres Dokument bekomme. Der Leasing Vertrag sei die Auftragsbestätigung. Er hat mir dann noch auf seinem Computer gezeigt, dass er die Bestellung in das VW - System eingegeben hatte. Das ganze ist jetzt vier Wochen her.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich habe bis jetzt weder bei der ID.3 Bestellung, noch bei der ID.4 Bestellung was "Offizielles" erhalten. Die Abholung habe ich beim ID.3 allerdings schon vereinbart.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!