Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Alles Glaskugel !!!!!! Hab mich auf Oktober 22 eingestellt. Da weiß man dann vielleicht auch was man an Assistenten usw. zubuchen kann 😜

    Dann wird es aber 2023 ;)

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • mein Freundlicher hat mir vor zwei Wochen mitgeteilt, dass derzeit wohl keine Autos mehr auf Halde produziert werden, sondern tatsächlich nur noch die, die fertig produziert werden können.

  • Nein du brauchst keine FIN.

    Aber du müsstest dir eine Ladekarte bestellen und diese dann in der App aktivieren.

    Dann kannst du schon einmal die Preise an alle Wecharge fähigen Säulen lesen und dich orientieren.

    Und sogar mit der App bzw. Karte dort mit einem Auto Laden. Leider nur in dem Wecharge Free Tarif.

    Erst wenn du den ID4 via QR Code in die App eingehangen hast kannst du die anderen zwei Tarife auswählen.

    Hallo zusammen,


    bei der Elly ID Charger Connect Wallbox waren 2 Karten dabei. Kann man die nehmen?

    mit freundlichen Grüßen aus Köln

    Matthias

  • Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man sieht wieviel da momentan auf Halde produziert wird ist die FIN doch nur eine Bestätigung, dass das Fahrzeug "produziert" ist was momentan noch lange nicht "fertig" bedeutet. Also mit FIN kann auch 2022 werden, wiederum halte ich es für denkbar gerade bei Modellen mit weniger (technischer) Ausstattung dass die FIN erst in ein, zwei Wochen erscheint und das Auto trotzdem noch dieses Jahr geliefert wird.


    Du hast natürlich recht, es werden weiterhin Fahrzeuge gebaut die zeitnah ausgeliefert werden ( könnten ) . Aber die Chance ist recht hoch das die bis dato nicht fertig gebauten Fahrzeuge bis Ende des Jahres fertig gestellt werden.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Hallo zusammen,


    bei der Elly ID Charger Connect Wallbox waren 2 Karten dabei. Kann man die nehmen?

    Die Karte von der Ellybox geht bei mir. Die Karte die wecharge mir geschickt hat funktionierte nicht - war nicht zu aktivieren !?!

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Du hast natürlich recht, es werden weiterhin Fahrzeuge gebaut die zeitnah ausgeliefert werden ( könnten ) . Aber die Chance ist recht hoch das die bis dato nicht fertig gebauten Fahrzeuge bis Ende des Jahres fertig gestellt werden.


    Ich sollte für mich mit meiner Aussage gar nicht so unrecht haben. Stand eben nochmal in Kontakt mit meinem Autohaus. Mein Verkäufer sagte mir, ursprünglich stand bis vor Kurzem noch die nächste Woche im System. Das ist nun raus und nun steht Anfang Februar da.


    Er fragt nun Ersatzmobilität bei VW an, dass ich das Auto tauschen kann. Die wollen meinen Touran auch schnellstmöglich haben, sonst machen die ja auch irgendwann Verlust wenn ich da gemütlich immer weiter Kilometer drauf spule. Ich erhalte nächste Woche Feedback wie es weiter geht.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Bei meinem ID.4 Tech (Blau, schwarzes Dach, WP, AHK, 19" Felgen) wird seit heute eine FIN angezeigt. Bestellt am 24.2.2021. Leider kann man daraus ja aktuell wenig ableiten. Es können weiterhin Teile fehlen. Mal schauen wie es weiter geht. Aber immerhin mal ein Lebenszeichen. Zumal er vor einer Woche noch nicht einmal zur Produktion eingeplant war.

    So, habe eben die Info vom Autohaus bekommen, dass das Fahrzeug gebaut ist und in 10-14 Tagen im Autohaus sein sollte. Ich glaube es erst wenn ich den Schlüssel habe ;)

  • Ich glaube es erst wenn ich den Schlüssel habe ;)

    Aber erst das Gefühl erst wenn man im eigenen ID.4 drinnsitzt. :saint::love: :thumbup:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • So, habe eben die Info vom Autohaus bekommen, dass das Fahrzeug gebaut ist und in 10-14 Tagen im Autohaus sein sollte. Ich glaube es erst wenn ich den Schlüssel habe ;)

    wow das hört sich ja spitze an! ich habe leider nach wie vor Funkstille... Wie erfährst du denn was vom Autohaus? Fragst du die an und die sagen dir was? Wenn ich meinen Händler anrufe sagt er nur er müsse mal in der Dispo nachfragen und ich höre nix mehr :(

    ID4 TECH Mangangrau, Silber Paket, keine AHK keine WP

    Bestellt: 16.03.2021

    Ursprünglicher LT: 06-07.2021

    Aktuell letzter bekannter LT: 10.2021

    FIN und Strichzeichnung seit 30.10

    Eintreffen beim Händler: 10.11.2021

    Auslieferung: 17.11.2021

  • wow das hört sich ja spitze an! ich habe leider nach wie vor Funkstille... Wie erfährst du denn was vom Autohaus? Fragst du die an und die sagen dir was? Wenn ich meinen Händler anrufe sagt er nur er müsse mal in der Dispo nachfragen und ich höre nix mehr :(

    Ich frage im Autohaus nach. Der Verkäufer hält dann Rücksprache mit der Dispo. Allerdings hatte ich jetzt auch einige Zeit nicht mehr nachgefragt, erst wieder als die FIN zu sehen war. Zuvor hieß es meist, dass man keine Aussage mehr treffen kann.

  • Ich habe meinen ID 3 am 22.09.2021 Bestellt das Lieferdatum wurde mir mündlich für Ende Januar Anfang Februar 2022 zugesagt.Heute erhalte ich die NAchricht von meinem VW Partner das mein Fahrzeug erst in der 22 kw 2022 zur Zeit geliefert würde.

    Ich hatte bei der Bestellung versäumt eine Anschlußgarantie abzuschließen das wollte ich gerne Nachholen aber nach langen hin und her kommt nun von meinem VW Partner die Mitteilung eine AnschlußGarantie könne ich zwar noch Abschließen aber dann würde sich die Lieferzeit noch weiter verschieben auf voraussichtlich irgendwann im Jahr 2023 den genauen Liefertermin könne man heute noch nicht sagen.

    Meine Fahrzeugbestellung vom 22.9. müßte storniert werden und ein neuer Vertrag geschlossen werden deshalb käme es zu der Lieferzeit 2023.

    Das ist meiner Ansicht zu was von unflexibel und Kundenunfreundlich das dies nach vielen VW Neufahrzeugen auch mein letzer war .

  • wow das hört sich ja spitze an! ich habe leider nach wie vor Funkstille... Wie erfährst du denn was vom Autohaus? Fragst du die an und die sagen dir was? Wenn ich meinen Händler anrufe sagt er nur er müsse mal in der Dispo nachfragen und ich höre nix mehr :(

    Regelmäßig anschreiben, anrufen, anschreiben, anrufen usw. Ich habe meine Käufer genervt, bis er sich bemüht hat, Informationen einzuholen und mitzuteilen. Ich habe ihm nicht geglaubt, dass ein Autohaus keinen detaillierten Blick in den Bestell- und Produktionsablauf hat. Bei mir war es das größte VW-Autohaus in Berlin, dessen Eigentümer VW selbst ist. Verkäufer sind nach meiner individuellen Erfahrung, nach unterzeichnetem Vertrag ohnehin nicht mehr sehr motiviert, sich um einen Kunden zu bemühen. Leider!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich hatte bei der Bestellung versäumt eine Anschlußgarantie abzuschließen das wollte ich gerne Nachholen aber nach langen hin und her kommt nun von meinem VW Partner die Mitteilung eine AnschlußGarantie könne ich zwar noch Abschließen aber dann würde sich die Lieferzeit noch weiter verschieben auf voraussichtlich irgendwann im Jahr 2023 den genauen Liefertermin könne man heute noch nicht sagen.

    Meine Fahrzeugbestellung vom 22.9. müßte storniert werden und ein neuer Vertrag geschlossen werden deshalb käme es zu der Lieferzeit 2023.

    Das ist meiner Ansicht zu was von unflexibel und Kundenunfreundlich das dies nach vielen VW Neufahrzeugen auch mein letzer war .

    Soweit ich weiß kann man die Anschlussgarantie auch später noch buchen. Der Händler wollte sie wahrscheinlich mit in den Leasing- oder Kaufvertrag aufnehmen, wodurch sich ein neuer Vertrag ergeben würde. Das muss aber so nicht sein.

  • Bei Seat konnte man bis Ende der normalen Garantie, wird wohl bei VW nicht anders sein. Ist vermutlich natürlich etwas teurer, als bei Bestellung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!