Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Geht mir auch so. Vielleicht hat das etwas mit der Wagenfarbe zu tun.

    Wir haben auch einen Blue Dusk mit schwarz und am 10. Juni bestellt.

    Bisher kein Lebenszeichen geschweige denn eine FIN.

    Mondsteingrau und Panoramadach - bestellt im Februar,warrte auch noch.

    ID4 Pro Performance Tech
    Mondsteingrau/Schwarz
    FIN: WVGZZZE2ZNP011xxx
    Best.Dat.: 02.2021

  • Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Er hat bisher ja gar keine Aussage zu Lieferterminen gemacht. Aber dieses Mal meinte er, wenn alles gut läuft, dann kommt er noch diesen Monat.

    Bisher habe ich aber noch keine FIN. Ich bin also noch skeptisch.

    Mir kommt es auch nicht auf eine Woche an, aber es wäre schon sehr schön, wenn es dieses Jahr noch klappt.


    Nochmal zur Info: ich habe einen pro Performance Life (also relativ wenig Ausstattung) Anfang mai bestellt (für alle, die über Handy gucken und deshalb meine Signatur nicht sehen können 😀)

    Pro Performance Life (altes Bestellsystem) in weiß

    Bestellt: 04.05.21

    Auftragsbestätigung: 05.05.21

    Unverbindlicher LT: Oktober 21

    Noch keine FIN

  • Nochmal zur Info: ich habe einen pro Performance Life (also relativ wenig Ausstattung) Anfang mai bestellt (für alle, die über Handy gucken und deshalb meine Signatur nicht sehen können 😀)

    Im Querformat kann man auf dem Handy die Signatur sehen ;)


    Ich drücke die Daumen, dass du dein Auto bald bekommst.

    Bestellung : 02.08.2021

    Auftragsbestätigung: 16.08.2021

    Fertiggestellt: 01.03.2022

    Abholtermin: Januar 2022 19.03.2022


    ID.4 Pure: Mondsteingrau, KP, WP, ACC, WR


    Softwareversion: 3.0

  • Moin zusammen.

    Bin heute auf dieses Forum gestoßen da ich nach Infos suche, wie ich an einen Produktionsstatus für meinen ID.4 komme.

    Bestellt habe ich am 15.06., da wurde noch der 01.11.2021 als voraussichtlicher Liefertermin angegeben. Zwischendurch hat mir der Freundliche dann, auf meine Nachfrage hin, mitgeteilt, dass es die Woche vom 20.12. wird.

    Der VW-Kundendienst schrieb dann, wieder auf meine Nachfrage, dass der vom Freundlichen genannte Termin sehr wahrscheinlich nicht gehalten werden kann…

    Ich find‘s schon etwas ärgerlich; insbesondere, dass man seitens VW so gar keine Infos bekommt. Ich meine, man bestellt immerhin ein Auto für knapp 60 k €…


    Hat hier noch jemand Mitte Juni bestellt? Und eventuell schon ein verbindliches Lieferdatum?


    Vielen Dank und Grüße von der Ostsee

  • Hab meinen Pure am 21.10. bestellt……. irgendwie bin ich momentan „froh“ das er wahrscheinlich erst nächstes Jahr um die Zeit kommt ( wenn ich Glück habe 😂) Bis dahin sind wahrscheinlich die meisten Kritikpunkte Geschichte. Innenausstattung, Wärmepumpe, Einparkassistent usw. Dann gibt es neue Probleme 😜

  • Ich habe am 22.06. bestellt und vorgestern 02/22 als Liefertermin genannt bekommen. Ursprünglich war es 11/2021.

  • Zur Kreuzigung?

  • Ich habe am 22.06. bestellt und vorgestern 02/22 als Liefertermin genannt bekommen. Ursprünglich war es 11/2021.

    Da liegen wir dann vermutlich nah beieinander. Ich gehe auch von 02-03/2022 aus…naja, Vorfreude ist die schönste Freude!


    Ich glaube du findest keinen, der ein verbindliches Lieferdatum hat. Ausser er ist der Buddy von H. Diess 😵‍💫


    Es scheint die Situation wird nicht besser: ein Zulieferer u.a. von VW wurde Ende Oktober gehackt, was die Produktion von u.a. Heizung und Klimatechnik hat stocken lassen, sh. https://www.golem.de/news/nach…nsomware-2111-160878.html

    Ja, der Kundenservice von VW spricht auch nur von einer „volatilen Situation“, Termine nennen sie offenbar gar nicht…also abwarten…

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nordmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde es spannend, dass mir tatsächlich eine genaue Woche für die Lieferung im März 22 genannt wurde.

    Ich glaube selbst das Quartal kann VW momentan nicht sicher als Lieferdatum nennen und dann eine korrekte Woche anzugeben finde ich sehr abstrus.


    Ich hoffe auf das Auto für unseren Urlaub im Juni 22 und selbst da sehe ich momentan eher eine 50/50 Chance ...

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Ich hoffe ja noch immer das sich das ganze in den nächsten Monaten etwas entspannt. Denke aber das im Moment eine Lieferzeit von 9-11 Monaten realistisch ist.

    Ich werde im Januar mal wieder nach dem Status Fragen. Schade das es die Möglichkeit der API Abfrage nicht mehr gibt..:-(

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Ich finde es spannend, dass mir tatsächlich eine genaue Woche für die Lieferung im März 22 genannt wurde.

    Ich glaube selbst das Quartal kann VW momentan nicht sicher als Lieferdatum nennen und dann eine korrekte Woche anzugeben finde ich sehr abstrus.


    Ich hoffe auf das Auto für unseren Urlaub im Juni 22 und selbst da sehe ich momentan eher eine 50/50 Chance ...

    Ich drücke die Daumen!!!

    Ich würde gern im Mai mit dem ID nach Dänemark fahren…bin gespannt, bis dahin sollte er aber wirklich da sein.

  • VW weiß vermutlich nicht, was man den Kunden sagen soll. Ich habe 2 Wochen vor Dir bestellt und die erste Aussage war da Liefertermin KW 47 (sprich Ende November).

    Wie können sie dann 2 Wochen später den anderen Kunden was von Anfang November erzählen?

    Kommunikation ist anscheinend wirklich nicht die Stärke des Konzerns.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Bei uns wars noch Mitte August, 4-6 Monate, unverbindlich Februar. Glaube ich aber nicht dran…

    Pro Performance ohne WP, ohne TA, ohne ACC, ohne AHK, Mondsteingrau.


    Naja, mehr als abwarten geht nicht…

  • Hat hier noch jemand Mitte Juni bestellt? Und eventuell schon ein verbindliches Lieferdatum?


    Vielen Dank und Grüße von der Ostsee

    ja - mein Auto wurde am 16.6. bestellt, LT wurde von Ende November auch auf den 20.12. verschoben- so wurde es mir in der ersten Oktoberwoche mitgeteilt. Letzte Woche hieß es, dass es keine weitere Verschiebung gegeben hat. Ich rechne aber persönlich erst im Februar mit dem Auto

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!