Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich möchte die gute Laune hier nicht beenden, aber mein am 24.2.2021 bestellter ID.4 hat aktuell keinen Liefertermin mehr... Sind ja auch erst 8 Monate seit Bestellung...

    Dann will ich was zu deiner guten Laune beitragen: ich habe 19 Tage vor dir bestellt, mit allem was für Verzögerungen sorgen könnte (meine Wahrnehmung) und die Übergabe findet diesen Montag statt. Meine FIN gab‘s vor genau 14 Tagen. Wenn’s also danach geht, bekommst du in den nächsten Tagen deine FIN und dann auch bald dein Auto ;)

  • Dann will ich was zu deiner guten Laune beitragen: ich habe 19 Tage vor dir bestellt, mit allem was für Verzögerungen sorgen könnte (meine Wahrnehmung) und die Übergabe findet diesen Montag statt. Meine FIN gab‘s vor genau 14 Tagen. Wenn’s also danach geht, bekommst du in den nächsten Tagen deine FIN und dann auch bald dein Auto ;)

    Wenn das so wäre würde ich mich nicht dagegen wehren 😉 Mal schauen was sich in nächster Zeit so tut.

  • Dann will ich was zu deiner guten Laune beitragen: ich habe 19 Tage vor dir bestellt, mit allem was für Verzögerungen sorgen könnte (meine Wahrnehmung) und die Übergabe findet diesen Montag statt. Meine FIN gab‘s vor genau 14 Tagen. Wenn’s also danach geht, bekommst du in den nächsten Tagen deine FIN und dann auch bald dein Auto ;)

    Dann habe ich Hoffnung, dass unser Pro noch 2021 geliefert wird. Bestellung aus dem März 21.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Bei mir heute auch mal ein Update. LT von KW 47 auf 52 verschoben.


    Finde es echt spannend, dass Mitleidende deutlich vor mir bestellt haben, aber immer noch kein Auto und das andere, die ihr Auto in meinem Zeitraum bestellt haben, damit schon fast losfahren.

    Bei mir hat sich der Liefertermin auch um 5 Wochen verschoben, wobei ich nicht glaube, dass ich in meinem Weihnachtsurlaub in die Firma fahre um das Auto abzuholen.

    Also stromere ich wohl erst nächstes Jahr durch die Lande.

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Ich hatte noch ein Foto von meinem ID.4 versprochen und noch nicht geliefert. Hier ist er.

    Ich drücke Euch allen Daumen!


    IMG_4774.jpeg

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Der erste Ausflug direkt nach Westkapelle an den Leuchtturm :thumbup:


    Hast du in NL bei Fastnet geladen oder irgendwo in der Umgebung rund um Westkapelle?


    Sind regelmäßig in Domburg, daher frag ich danach ;)

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Der erste Ausflug direkt nach Westkapelle an den Leuchtturm :thumbup:


    Hast du in NL bei Fastnet geladen oder irgendwo in der Umgebung rund um Westkapelle?


    Sind regelmäßig in Domburg, daher frag ich danach ;)

    Ich hab direkt am Hotel geladen. Der Akku vom ID.4 ist so groß, dass ich unterwegs nicht an die Säule musste. 8o

    Letzte Woche musste ich geschäftlich durch NL und da war ich zum ersten Mal bei FastNED. Allerdings brach die Ladung nach ca. 3-4 Minuten immer wieder ab. Dann kam die Meldung ich sollte die Werkstatt aufsuchen. Dann hab ich an der gleichen Säule den 2. CCS-Stecker genommen und da gab es keine Probleme. *strange*

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Gibt es eigentlich Aussagen was am Standort Zwickau so passiert? Insider?


    Funktioniert bei jemanden das auslesen via curl noch?

    Die letzen paar Wochen waren immer Montags und Freitags Kurzarbeit angesagt, sprich die Bänder stehen.

    Wie es die nächsten Wochen aussieht kann ich noch nicht viel sagen.

    Aber auch die Halde mit den 99,9% fertigen IDs und Audis in Zwickau bleibt unverändert voll.

    Des Weiteren sind einige VW Mitarbeiter aus Emden da, um die ID4 Produktion zu bekleiden und Kenntnisse zu sammeln, wenn er dann ab dem 1.Halbjahr 2022 nur noch in Emden gebaut werden soll.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Die letzen paar Wochen waren immer Montags und Freitags Kurzarbeit angesagt, sprich die Bänder stehen.

    Wie es die nächsten Wochen aussieht kann ich noch nicht viel sagen.

    Aber auch die Halde mit den 99,9% fertigen IDs und Audis in Zwickau bleibt unverändert voll.

    Des Weiteren sind einige VW Mitarbeiter aus Emden da, um die ID4 Produktion zu bekleiden und Kenntnisse zu sammeln, wenn er dann ab dem 1.Halbjahr 2022 nur noch in Emden gebaut werden soll.

    Gerade mal vorbei geschaut auf der Halde(Parkplatz) in Zwickau...da stehen jetzt auch noch ca. 20 Cubra Born und jetzt ist der Platz voll...

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • So, ich melde mich dann auch mal aus diesem Thread ab. Habe heute in Dresden meinen ID.4 bekommen.

    Ein tolles Auto! Morgen geht es dann zurück nach Hamburg

    60D26CAB-9841-4CA2-A6FA-4DAA6060DDEE.jpeg

    ID.4 Pro Max, Blue Dusk Metallic, AHK, 19" Hamar Felgen, Bestellt 03/21, geliefert 23. Oktober

    Bestellt: ID.7 Tourer Pro, Aquamarinblau, Exterieurpaket Plus, Interieurpaket, Assistenzpaket, Komfortpaktet, AHK. vorr. Lieferung 09/2024


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!