Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Im Bericht ist zwar die Rede von Wolfsburg, aber der Chipmangel wird sich kaum hierauf beschränken. Ich denke nicht, dass in Zwickau die Produktion 'normal' läuft, geschweige denn, dass alle wartenden Fahrzeuge mit fehlenden Teilen fertiggestellt werden.

    VW legt die Priorität auf die Voll Elektrischen Modelle (Werk Zwickau), diese werden mehr mit Steuergeräten versorgt als z.B. WOB mit ihren Golfs, Tiguans , Touran oder Tarraco.

    Aber auch in Zwickau gibt es manchmal Kurzarbeit, zum Glück nicht so oft und so lange.

    Und wenn Produziert wird in Z., dann gehen einige ID.3s und ID.4s sowie Q4s erstmal auf Halde (sowie mein ID.4 Business) bis die fehlenden Steuergeräte da sind.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

  • Heute mit dem AH telefoniert, der teilte mir mit, dass wir bei Bestellung Anfang August mit unverbindlichem Liefertermin Februar wohl echt Glück hatten, mittlerweile sei dies auf Juni / Juli 2022 gerutscht - auch bei Bestellungen im August schon.
    Ich glaube übrigens auch nicht dran, dass der Februar kommt.

    positiv denken :)

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Moin,
    Montag den 04.10.2010 können wir unseren endlich in Wolfsburg abholen. Hat dann fast genau 7 Monate von Bestellung bis Abholung gedauert. Die Spannung steigt so langsam. Antrag bei der BAFA ist auch schon raus. Wie lange dauert es eigentlich bis das Geld so erfahrungsgemäß ausgezahlt wird?

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Moin,
    Montag den 04.10.2010 können wir unseren endlich in Wolfsburg abholen. Hat dann fast genau 7 Monate von Bestellung bis Abholung gedauert. Die Spannung steigt so langsam. Antrag bei der BAFA ist auch schon raus. Wie lange dauert es eigentlich bis das Geld so erfahrungsgemäß ausgezahlt wird?

    Morgen,


    bei unserem Hybrid hatte es ca. 1-2 Monate gedauert, bis das Geld auf unserem Konto war.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Da bin ich mal gespannt, wer schneller ist.

    Ich habe meinen roten GTX einen Tag vor Dir bestellt ;)

    Liefertermin bei mir steht unverbindlich 03/2022 drin.

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

  • Moin,
    Montag den 04.10.2010 können wir unseren endlich in Wolfsburg abholen. Hat dann fast genau 7 Monate von Bestellung bis Abholung gedauert. Die Spannung steigt so langsam. Antrag bei der BAFA ist auch schon raus. Wie lange dauert es eigentlich bis das Geld so erfahrungsgemäß ausgezahlt wird?

    Rund zwei Monate

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder ^^ Meine FIN ist mitsamt Strichzeichnung aufgetaucht! ist im mittleren 11000er Bereich.

    Ich freue mich wie Bolle :D

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • Hallo

    ID4gtx bestellt ende juni….

    ich hoffe bekomme im bis ende des Jahres🙈🤷🏻‍♂️

    ✌🏻aus Slowenien

    Hallo Landsmann, uns geht es in Slowenien noch gut, ich habe 10.5 bestellt und das Auto am 5.8 übernommen.

    Meiner ist ansonsten ein Pro

  • Konnte meinen gestern auch beim Händler finden. Heute oder Montag soll er abholbereit sein. Drückt mir die Daumen, dass es heute ist.

    Das Bild wurde im Dunkeln mit Belichtung und Zoom (weil abgesperrter Hof) gemacht, daher ist die Qualität nicht ganz so gut.

    Drücke Dir die Daumen dass es vor dem WE noch was wird ;)


    Ist das Mondsteingrau/schwarz? Und welches Paket und wann bestellt?

  • Ich kann meinen in wenigen Stunden abholen. :)

    Genau, es ist mondsteingrau/schwarz, Pro Tech. Und das Bestelldatum traue ich mich gar nicht zu sagen: 22.04.

    Genau meine Kombi :)

    Also falls Du Fotos machen willst, nur los...


    Das macht den Mai-Bestellern wie mir wieder etwas Mut dass es doch noch was wird dieses Jahr ;)

  • Klar, Fotos mache ich sehr gerne.

    Ich drücke ganz fest die Daumen. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben für dieses Jahr, weil gar keine Infos mehr kamen und dann kam die FIN und es ging alles ganz schnell.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!