Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Es gibt eigentlich keinen Grund, die nicht raus zu geben aber ein Lieferdatum kannst du damit nicht mehr abfragen. Das kann Dir nur Dein Händler sagen.

    Hallo Danke nochmals für den Hinweis! Ich habe gerade mit dem Autohändler telefoniert und jetzt eine Kommissionsnummer erhalten. Eine FIN-Nr. gibt es noch nicht. Nachdem zuletzt immer noch vom Lieferdatum Mitte Oktober gesprochen wurde, hat er mir jetzt gesagt, dass er bei Mitte/Ende November steht. Ich finde das schon eine Frechheit, dass man anrufen muss, um über Lieferverzögerungen Informationen zu bekommen. Proaktiver Kundenservice geht anders….

    Wo bekomme ich denn dann aktuelle Informationen zum Stand „meines“ Autos, nur beim Autohändler?

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

  • Den aktuellen Stand erfährst du nur beim Händler. Und ich kann die Händler verstehen. Derzeit verschieben sich alle bestellten Fahrzeuge ständig. Es ist nahezu unmöglich jeden einzelnen Kunden proaktiv zu informieren.

  • Wird die Tabelle auf der erste Seite zu den Bestell- und Lieferterminen eigentlich noch aktualisiert?

    Grüße

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

  • Hallo Danke nochmals für den Hinweis! Ich habe gerade mit dem Autohändler telefoniert und jetzt eine Kommissionsnummer erhalten. Eine FIN-Nr. gibt es noch nicht. Nachdem zuletzt immer noch vom Lieferdatum Mitte Oktober gesprochen wurde, hat er mir jetzt gesagt, dass er bei Mitte/Ende November steht. Ich finde das schon eine Frechheit, dass man anrufen muss, um über Lieferverzögerungen Informationen zu bekommen. Proaktiver Kundenservice geht anders….

    Wo bekomme ich denn dann aktuelle Informationen zum Stand „meines“ Autos, nur beim Autohändler?

    Momentan eigentlich gar nicht, da VW weiterhin Probleme mit fehlenden Chips hat. Die Händler haben meist auch keine konkreten Informationen. Und eine Info zu Lieferverzögerungen müsste von VW kommen. Der Händler ist nur noch "Agent", der sich um die Kaufabwicklung kümmert und dafür eine Provision bekommt. Du kaufst nicht beim Händler, sondern bei VW.

    Wird die Tabelle auf der erste Seite zu den Bestell- und Lieferterminen eigentlich noch aktualisiert?

    Grüße

    Da die letzten Bestellungen aus Februar sind, gehe ich mal davon aus, dass die nicht mehr gepflegt wird.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Wird die Tabelle auf der erste Seite zu den Bestell- und Lieferterminen eigentlich noch aktualisiert?

    Grüße

    Ich hab mal einen Threaderöffnet, dort sind aber schätzungsweise noch nicht alle Bestellungen eingetragen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo zusammen,

    habe bisher nur gelesen. Nun gibt es Neuigkeiten und die will ich gerne teilen.
    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen (fehlt was?)

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung)

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen

    Seit heute eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??


    Hoffen wir mal, dass es nicht mehr so lange dauert.
    Gruss

    Janko

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • JWE

    Hast du in Deutschland bestellt?


    Da Nadin immer noch streikt und keine Daten wie z.b. erreichen ZP8 etc. rausgibt, habe ich heute nur einen ungefähren LT vom 15.11. bis 24.11. erhalten.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Da Nadin immer noch streikt und keine Daten wie z.b. erreichen ZP8 etc. rausgibt, habe ich heute nur einen ungefähren LT vom 15.11. bis 24.11. erhalten.

    Da drücke ich Dir mal die Daumen. Ich habe einen Tag später bestellt und bis auf die Farbe die gleiche Ausstatung.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Achja. In Deutschland bestellt. Auslieferung soll an AH erfolgen.


    Gruß

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen (fehlt was?)

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung)

    ...

    Seit heute eine Fin und Strichzeichnung

    ...

    Ich drücke Dir (und mir) dann ebenfalls die Daumen. Identische Ausstattung und (nur) ca. 2 Wochen später bestellt ....

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • JWE  MMMario

    Ich schließe mich euch gerne an. Hab ähnliche Daten. Jetzt bin ich mal etwas vorsichtig optimistischer.


    FIN kann und will ich nicht einsehen, da ich keine Kommissionsnummer erfragte. Würde mich damit nur verrückt machen und ändern kann ich eh nichts ^^.

  • Um es vollständig zu halten:

    Bestellung in Deutschland und heute auch direkt die Strichzeichnung sowie Boardbuch.
    Mosel war bereits ab Mitte Juli zu sehen.

    Konfiguration: Pro Performance Tech, Mangangrau Metallic, AHK, WP, 19“ Gabzjahresreifen

    Bestelldatum: 12.04. (private Finanzierung) in De

    Ursprünglich LT: Ende Juli; seit Anfang August VW Passat als Ersatzwagen; Lieferung geht an AH

    Seit 20.09. eine Fin und Strichzeichnung

    Fin endet auf 0082??

    28.09.: Laut AH auf „Ankunft Importeur“

  • Na so kann es doch weitergehen. :) Von April bis Juni ist es ja nicht mehr weit8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Heute kam diese Mail zu mir:



    Guten Tag sehr geehrter Herr …..,


    schön, dass Sie sich für einen Volkswagen ID.4 entschieden haben und diesen bei uns in der Gläsernen Manufaktur Dresden abholen.


    Ihr Fahrzeug ist aktuell noch nicht produziert. Es befindet sich zur Zeit in der Phase der Produktionsvorbereitung.


    Um die genauen Details zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause zu besprechen, wird sich, nach Fertigstellung des Fahrzeuges und Buchung des Abholtermins durch Ihren Volkswagenpartner, ein Mitarbeiter aus unserem Auslieferungsteam bei Ihnen melden.


    Vielen Dank für Ihr Vertrauen, wir freuen uns schon auf Ihren Besuch hier in Dresden.


    Die Themen Ladeinfrastruktur und Naturstrom sind wichtige Aspekte der emissionsfreien e-Mobilität vor allem während der Nutzungsphase des Fahrzeuges.


    Haben Sie sich dazu bereits Gedanken gemacht und alles vorbereitet? Sonst wäre jetzt noch der richtige Zeitpunkt dafür.


    Unser Team unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Ausplanung und berät Siegern zu den folgenden Produktangeboten von Volkswagen:



    [Blockierte Grafik: https://gmddddsmarvx.amd.vw.vwg/rvs/api/ImageServer/GetImage?id=dEsnVkkrDRwNJjKAe904mPEMJTQ2UzU%2Bac%2BTSBZp%2BHtVhktXuaFBu534uFAb%2BUFO]



    Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte unter: id@glaesernemanufaktur.de
    , wir beraten sie vor ihrem Auslieferungstermin.



    Herzliche Grüße aus Dresden
    Ihr ID. Team
    Volkswagen Sachsen GmbH
    DIE GLÄSERNE MANUFAKTUR
    Lennéstraße 1
    01069 Dresden
    Telefon +49 (0) 351 420 - 4411


    www.glaesernemanufaktur.de




    Mal schauen wann er CP8 erreicht.

    Bestellt am 8.03.21durch Händler->FIN seit 25.9.21->ZP8 am 5.10.21->Terminbuchung in der GMD ab 13.10.21 möglich-> Abholung am 29.10.21


    ID.4 Business

    Mangangrau Metallic Schwarz


    Software Version seit 10.5.2023: 3.2.0

    Navi Version: 23.03

    Laufleistung: 43243km (14.4.23)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!