Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Dann gibts Hoffnung!

    Unser ID4 Tech mit allen möglichen Verzögerern bestellt, stand dann heute tatsächlich abholbereit beim Händler.

    Bestelldatum 8.2.21, unverbindlicher LT Ende Juni, dann Ende Juli.

    Nach Werksferien Mosel sofort die FIN mit Strichzeichnung bis heute.

    Der Gratis Leih-Golf (seit 6.8.21) konnte endlich abgegeben werden.

    Fertigung Mosel habe ich schon, seit dem die Details auf myVW wieder zu sehen sind.

    FIN noch lange nicht im Blick und Ende März bestellt

    ID4 Pure in mangangrau, AHK, Fallun 18", ohne WP

  • ID4 20210917.JPG

    Code
    Meine Strichzeichnung sieht so aus. Wie lange würde es dauern, bis das Auto geliefert wird?

    Mensch wir haben das gleiche Auto bestellt.😂

    pasted-from-clipboard.jpg

    Aus der Erfahrung der andern hier im Chat würde ich sagen 2-6 Wochen.

    Wallbox: 11 KW

    Auto schon vorhanden: Renault Twingo ZE

    Auto bestellt: ID 4 MAX

    Photovoltaik: 11.4 KWP

    Speicher BYD: 17 KW

  • Ah, wie cool. Glückwunsch! Schauen wir mal, wo er zuerst ankommt (bei mir muss er in den Süden).

    Danke :). Dann wird es bei dir wohl schneller gehen. Bei mir muss er erst nach Bayern zum Händler, mit einem Kennzeichen aus NRW zugelassen werden und dann nach Niedersachsen.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Nun geht es bei mir endlich in die Endphase:

    Der am 18.02.21 bestellte ID.4 pro Performance Business in mondsteingrau, unverbindlicher LT 28.06.21, steht nach 3 Monaten Überbrückung mit einen ID.3 1st (erster Softwarestand 🥴), davon 2 Monate auf Kosten von VW, am 01.10.21 zur Abholung in der GMD an.

    Bin ewig gespannt, weit ich mit dem ID.4 im Vergleich zum ID.3 auf der AB komme.

    Er hat eine 6000er FIN im oberen Drittel erhalten.

  • Seit gestern ist unser am 23.02.2021 bestellter ID.4 Pro Performance Tech 150 kW (Blue Dusk Metallic mit AHK) bei uns.

    Mega!

    So wie uns der Händler schilderte, war es der einzige ID.4 auf dem Transporter - es gab wohl noch ein paar Bestellungen, die älter waren, aber nur unser blauer Tech kam fertig vom Werk. Wenn ich den Beitrag von dreddi lese, scheinen ja einige Tech freigelassen worden zu sein.


    Software 2.3 ist drauf, ansonsten kann ich nach den ersten paar Fahrten nur sagen, dass es sehr viel Spaß macht mit dem Wagen zu fahren. in der Weconnect.ID App kann ich zwar leider noch nicht den Ladestand sehen, aber ich glaube mal den Forenpostings zu diesem Thema und warte ein paar Tage...

    [Blockierte Grafik: http://basskissen.de/pics/divers/ID.4_small.jpg]

  • gleichen habe ich auch bestellt. Richtig schöne Farbe! Hast du auch braune Innereien (😬🥴), also Interieur? Könntest du mal Fotos posten? Danke

    ja, braun-graues Interieur. Sieht deutlich besser aus, als ich befürchtet hatte…

    Was möchtest Du denn von innen sehen? Schicke Dir dann gern Bilder

  • gern von den Sitzen und dem Cockpit. Beruhigt mich, dass es besser aussieht als gedacht. Braun war jetzt nicht so unsere Farbe. Manchmal konfiguriere ich den id4 um nachzusehen wie er innen in braun aussieht 🙄 Danke!

  • Unsere FIN Nummer, die wir vom Verkäufer erhalten haben ist: 616640
    Wie kann ich jetzt nachsehen, wann er ungefähr kommt? :/

    das ist nicht die FIN, das ist die Kommissionsnummer.

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Mal was anderes.

    Wann kommt den die Rechnung von VW?

    Vor oder nach der Auslieferung. Man soll die Kohle ja direkt an VW schicken.

    ID.4 Pro Perf. Bestellt am 10.06.2021

    Blue dusk met. Dach schwarz, mit WP, AHK, Assi-Plus, Komfort, 20 Zoll Drammen

    Aktuell ZP7 Auslieferung 2022

  • Also wir haben Mitte Mai einen ID4 Tech in Blau mit AHK und Wärmepumpe als Leasingfahrzeug direkt beim VW-Händler bestellt. Ursprünglicher Unverbindlicher Liefertermin war KW 34, danach Mitte Oktober. Da es ein Leasingfahrzeug ist, habe ich keine FIN und bin auf die eher spärlichen Infos des Händlers angewiesen. Hat jemand ein Auto mit ähnlicher Konfiguration bestellt und schon bekommen oder mindestens mehr Infos bekommen?

    Grüße

    ID4 Tech mit WP, Pano, AHK Bestellt als Privatleasing am 19.05.21, unverb.Liefertermin kW 32/2021, seither immer wieder verschoben (auf Nachfrage meinerseits) bis aktuell Mitte Dezember

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!