Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo,


    unser ID.4 ebenfalls 1st Max Mangangrau ist bestellt.


    Bestelldatum: 15.10.2020 (Im "VW-System" bestätigt.)

    Liefertermin ist leider noch nicht bestätigt.


    Laut meinem sehr netten Kontakt beim VW Autohaus kann er frühestens ab KW03 gebaut werden.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • So, dann Reihe ich mich hier auch mal ein:


    Bestellt am 24.09.2020 einen ID. 4 Pro Performance 1st Max in Honey Yellow.


    Lieferdatum ist noch unklar, jedoch Q1 ist sicher für die Abholung in WOB.


    Ab KW 47 soll ja die Produktionseintaktung fixiert werden, sodass man dann wohl mehr weiß.


    Hat jemand schon was zu den Get Ready Boxen gehört? Gibts die zum ID. 4?

  • Hallo zusammen,


    schönes Forum hier 🙂

    Ich reihe mich hier auch mal ein:


    ID4 1st Max, Gletscherweiß Metallic
    Bestellt: 20.10.2020
    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Q1/2021


    Dauert also noch 😉


    Abfrage der myvolkswagen API mit meiner Kommissionsnummer:


    Code
    "orderDate":"2020-10-21T16:29:55.000Z",
    "deliveryDate":"2021-02-05",
    "modelCode":"E213MN",
    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",
    "detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
  • @ noctua
    Woher hast du denn so schnell deine Kommissionsnummer her bekommen? Ich habe am 24.09. bestellt und bisher noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

  • AB habe ich auch noch nicht, nach der Kommissionsnummer habe ich explizit den Verkäufer gefragt. Der meinte, die Disposition, die die eigentliche Bestellung an VW übermittelt, kann das recht zeitnah einsehen.

  • Meinen habe ich am 9.Oktober bestellt.

    ID.4 1st max

    Farbe: Honey Yellow Metallic

    Lieferung auf Bestellschein 1Q 2021 - ggf auch früher (nur mündlich. Derzeit keine Daten über my.Volkswagen unter Entwicklertools.

  • Registriert und das Fahrzeug ist auch sichtbar. Aber unter der myVolkswagen und hier unter Entwicklertools im Browser - wo man in der Regel mehr Infos zur Bestellung bekommt - ist nichts abgelegt. Kommt hoffentlich noch.

  • Hallo Kerrybear,

    wo oder wie kann man sich denn bei Volkswagen selbst über die Produktion oder Lieferung informieren?

    du brauchst dazu den Browser Firefox oder Chrome. Ggf geht Edge auch.

    Auf jeden Fall musst Du im Menü auf Entwicklertool gehen. Dazu Dich davor oder danach auf myVollswagen einloggen (das Registrieren und das Anfügen Deiner Bestellung muss vorher erfolgt sein). Auf der ersten Seite dann bleiben und in Entwicklertools auf Netzwerk gehen. Suche „Cars“. Ggf die Seite einmal reloaden. Bei mit fehlt derzeit noch der Datensatz.

  • Da ich einen Mac-Rechner habe heißt mein Browser Safari. Bei myvolkswagen.de bin ich schon lange angemeldet. Allerdings habe ich noch keine Rubrik mit dem Namen Entwicklertools gesehen. Dann kann ich das wohl knicken wenn das nur mit bestimmten Windows Browsern funktioniert.


    Danke für die Info

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!