Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • meiner ist auf Checkpoint 21 mit Lieferdatum 02.05., das kann ich mir auch nicht vorstellen

    ID.4 Tech Mangangrau WP AHK

    Bestellt 11.03.2021, vor. Liefertermin August 2021, Abgeholt in GMD am 31.05.2021

    vom 08.06.2021 - 25.06. mit Defekt im Akku in der Werkstatt

  • auf der Seite 117 ist es beschrieben wie man an die API kommt.

    Timeline

    05.02.21: ID4 Pure Performance Mangangrau bestellt (API OrderDate 08.02.21)

    11.03.21: CP21 deliveryDate 2021-04-03

    24.03.21: myVolkswagen Ausstattungsdetails vollständig, ca. 150 Positionen

    31.03.21: CP24 deliveryDate 2021-04-11

    12.04.21: CP27 deliveryDate 2021-04-18 (VIN auf myVolkswagen, in der API nicht)

    13.04.21: CP3 VIN in API

    13.04.21: CP9

    14.04.21: CP1 deliveryDate 2021-04-17

    15.04.21: CP35 auf dem Weg nach Wob

    16.04.21: CP2 deliveryDate 2021-04-20

    11.05.21: Fahrzeugbrief gedruckt

  • ...mir fehlt auch noch der Brief. Vielleicht wurden die Flottenemissionen im April schon mit E-Autos kompensiert, dann bekommen wir den Brief erst im Mai.

    Bin mal gespannt, habe heute meinen Ansprechpartner kontaktiert, ob er schon neue Infos hat.


    Update folgt!


    Ich freu mich doch schon so, endlich STROM geben zu dürfen!

  • UPDATE:


    Mein Freundlicher hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass VW aktuell Probleme hat und KEINE "ID.4 Briefe" erstellen kann.

    Die Verzögerung kann bis zu 3 Wochen betragen. Das Auto ist nun seit letzter Woche beim Händler und "staubt" dort ein.


    Na ja, habe nun vereinbart, dass ich zumindest mal die Anzahlungsrechnung erhalte und ich hier alles vorbereiten kann.


    Ich glaube es nicht ;(, da heißt es doch Papier ist geduldig.


    Habt einer von Euch auch schon so ne Info erhalten?

  • Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass die Autohäuser Teil des Problems sind. Was bitteschön kann denn das Problem sein, id 4 Briefe zu drucken??? Diese Situation ist der Grund genug bei der VW-Kundenbetreuen nachzufragen.


    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ne, es gab nur bei den First Max Probleme und derzeit halt bei denen mit schwarzem Dach oder yellow.
    Denke für alle die März/April bestellt haben sind 3-4 Monate realistisch.

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Seit mehreren Wochen auf cp21 (1st Honey Yellow) es tut sich rein gar nichts. Händler sagt 12.05 geht er in Produktion. VW sagt Abholung Dresden Mitte Mai. Bestellt 30.11.2020


    Nachfrage bezüglich der Farbe bei VW ergab, daß die bestellten Honey Yellows auch produziert werden. Nur neu bestellbar sei die Farbe nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!