Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Habt Ihr ne Idee wie lange es aktuell dauert von Emden zum Händler?

    Nach Ö sind´s aktuell ca. 3 Wochen.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Darf ich fragen, was für eine Ausstattung du hast? Keine 4 Monate Wartezeit ist schon nice :D

    Dann versteht man auch, weshalb der Großteil hier so lange warten muss

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Sollten bei Erscheinen der FIN nicht wieder die Vorschaubilder erscheinen?


    Angeblich wird die FIN vergeben, sobald die Rohkarosse gefertigt wurde. Ist das Erscheinen der Vorschaubilder evtl. ein neuer Indikator, dass das Fahrzeug letztendlich fertiggestellt wurde? :/

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

  • Sollten bei Erscheinen der FIN nicht wieder die Vorschaubilder erscheinen?


    Angeblich wird die FIN vergeben, sobald die Rohkarosse gefertigt wurde. Ist das Erscheinen der Vorschaubilder evtl. ein neuer Indikator, dass das Fahrzeug letztendlich fertiggestellt wurde? :/

    FIN in NADIN: Start Produktion (Karrosseriebau)

    FIN auf myvolkswagen: Auto ist fertig.

    Also, deiner scheint fertig zu sein und nur mehr auf den Transport zu warten.


    Die Vorschaubilder scheinen nicht so wichtig zu sein...

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Darf ich fragen, was für eine Ausstattung du hast? Keine 4 Monate Wartezeit ist schon nice :D

    Schau mal in die Warteliste da steht alles.

    Ja, faszinierend. Keine Ahnung wieso das so fix ging.


    Sollten bei Erscheinen der FIN nicht wieder die Vorschaubilder erscheinen?


    Angeblich wird die FIN vergeben, sobald die Rohkarosse gefertigt wurde. Ist das Erscheinen der Vorschaubilder evtl. ein neuer Indikator, dass das Fahrzeug letztendlich fertiggestellt wurde? :/

    Bei mir kam mit der FIN auch das Bild wieder

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

    Einmal editiert, zuletzt von jogielectric () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jogielectric mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei 😃 hat gerade angerufen, es könne zwar sein, dass der Wagen bei mir als fertig angezeigt würde (FIN), nach deren System würde er aber in der 8 hängen… Das ist nicht gut, dann kann es ewig dauern…

  • Bei 😃 hat gerade angerufen, es könne zwar sein, dass der Wagen bei mir als fertig angezeigt würde (FIN), nach deren System würde er aber in der 8 hängen… Das ist nicht gut, dann kann es ewig dauern…

    Bei mir das gleiche, FIN seit 2 Wochen in myvolkswagen aber der Wagen ist laut :) noch nicht so weit fortgeschritten, dass ich einen Abholtermin in der Autostadt ausmachen kann... Also ist die FIN der neue Fertigungsablauf Emden 8o

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Man glaubt es kaum - ich habe einen Auslieferungstermin. Danke an alle die hier Informationen Sammeln, Kombinieren, Teilen, denn ohne dieses Wissen hätte ich heute keine Mail zum Händler geschickt, er hätte nicht ins Nadin geschaut und mich nicht zurückgerufen, weil er und ich schlicht davon ausgegangen wären, dass der Lieferzeitraum vom März noch aktuell ist. Ich hätte den zum frühestmöglichen Zeitpunkt abgeholt, aber der kollidiert leider noch mit anderen Plänen. So werden es dann knapp über 19 Monate…

  • Bei 😃 hat gerade angerufen, es könne zwar sein, dass der Wagen bei mir als fertig angezeigt würde (FIN), nach deren System würde er aber in der 8 hängen… Das ist nicht gut, dann kann es ewig dauern…

    Wenn die FIN in myvolkswagen erscheint sollte in aller Regel im NADIN doch "Produktion abgeschlossen" aufscheinen. Dass es da noch etwas dazwischen gibt erschließt sich zumindest aus den Forumsbeiträgen hier (noch) nicht.

    Hoffe nicht, dass deiner nach Fertigstellung vom Band gefallen ist und daher noch entsprechend aufbereitet werden muss.

    ID4 GTX 4 Motion

    Kingsred Metallic
    Assistenzpaket

    Infotainment Paket Plus
    AHK
    WP


    Bestelldatum: 21.7.2022

    unverbindlicher LT: KW 47 2022

    Bestätigte LT: KW 48 2022, KW 50 2022, KW 51 2022

    Info 20.12.2022: steht auf Halde, es fehlen Teile

    .... =O

    20.1.23: FIN auch auf myvolkswagen.net verfügbar 8o

    Lieferung nunmehr geplant: KW 5-6-2023 :)

    25.1.23: Übergabe Spedition lt. NADIN

    2.2.23: Ankunft Spediteur Österreich
    Abholung AH 14.2.2023 <3

  • Wenn die FIN in myvolkswagen erscheint sollte in aller Regel im NADIN doch "Produktion abgeschlossen" aufscheinen. Dass es da noch etwas dazwischen gibt erschließt sich zumindest aus den Forumsbeiträgen hier (noch) nicht.

    Hoffe nicht, dass deiner nach Fertigstellung vom Band gefallen ist und daher noch entsprechend aufbereitet werden muss.

    Ja, das wäre echt Horror. Bislang gab es aber nach dem Forum ohne „fertige“ Fertigstellung keine FIN im Portal, die wollen ja keine quengelnden Kunden. Scheint bei mir aber anders zu sein, Mist!

  • So, jetzt hab ich den Abholtermin 20.2. in WOB. Jetzt kommt das nächste Chaos „keine Winterreifen“!!

    Ich hatte bei meinem Leasing das Paket „Premium Winter“ mit Felgen bestellt. Im Leasingvertrag ist das genau beschrieben und im gleichen Absatz steht „Abholung: Autostadt“.

    Da geht jeder Normale davon aus, dass die Auslieferung mit Winterreifen erfolgt - oder? Von wegen, Auslieferung mit Sommerreifen.

    Jetzt kommt’s: ich muss mich nun auch noch selbst darum kümmern.

    In der Autostadt gab es bisher einen Externen der Räderwechsel vorgenommen hat. Der hat aber zum Jahresende anscheinend seinen Vertrag gekündigt und es gibt keinen Neuen.

    Also mit einem VW Autohaus in WOB den Wechsel vereinbart, die Organisieren auch die Räder über die VW Leasing.

    Alles top, kein Vorwurf an das Autohaus!

    Und jetzt: Lieferprobleme der Winterreifen!!!!!!

    Voraussichtlicher Liefertermin KW 12!!!! Das ist Mitte März!!

    Den ID.4 muss ich aber lt. VW bis spätestens 9.3. in der Autostadt abgeholt haben.

    Ich fasse es nicht. Bleibt nur übrig, in der Hoffnung, dass die Räder doch bis zum 20.2. beim AH WOB eintreffen, wenn nicht?

    Abholung mit SR in der Hoffnung, dass es keine winterlichen Verhältnisse gibt. Wenn doch Abholtermin verschieben!

    So ein Mist :cursing: :evil:

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Bestellt: 28.03.2022 / AB 14.04.2022

    Komm. Nr.: AL0xxx

    Modelljahr: Modelljahreswechsel 2023 XIV

    Softwareverbund: 10 (11/2022)

    Ausstattung: Komfortpaket +, AHK, ACC, WMP, Assistenzpaket

    Fertigungsablauf: Emden seit 02.12.2022

    Details verschwunden seit: 21.01.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXXX seit 23.01.2023

    Liefertermin: unverbindlich 05.12.2022; 03/2023,

    Abholtermin WOB: 20.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!