Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Gerade eben auf myvw geschaut. Weiterhin keine FIN..

    Ravensburger, bitte könntest Du empfehlen wie man den Bestellstatus herausfindet solange man nur die Kommissionsnummer hat? Die mir Ende 2020 bekannten Wege, den Bestellstatus herauszufinden, funktionieren nicht mehr. VW hat anscheinend einige Wege dicht gemacht.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Es ist echt verrückt...
    Vor dir bestellt, viel frühere Kommi nummer, und dennoch noch nicht mal ein anderer Fertigungsablauf.


    Aktueller Liefertermin ist bei mir Juni...

    Ich versteh es nicht...

    der Verkäufer hat damals unsere Ausstattung eingegeben und meinte, dass schon die erste Lieferterminanfabe einiges länger dauern würde, wenn er Assi+ oder Wärmepumpe dazu nimmt.


    Das erklärt ja einiges von der Einplanung. Was es nicht erklärt sind die Teil superlangen Zeitaufschläge bei einigen wenigen.

    ID4 Pro Performance

    Komm.Nr: AM6xxx

    Farbe: Mondsteingrau

    Pakete: viele Plus Pakete


    Bestellt: 16.07.2022

    Vorauss. Liefertermin bei Bestellung: 16.02.23

    Vorauss. Liefertermin bei Auftragsbestätigung: 02.23

    FA Emden: 18.12.22

    FIN: 08.02.23

  • der Verkäufer hat damals unsere Ausstattung eingegeben und meinte, dass schon die erste Lieferterminanfabe einiges länger dauern würde, wenn er Assi+ oder Wärmepumpe dazu nimmt.


    Das erklärt ja einiges von der Einplanung. Was es nicht erklärt sind die Teil superlangen Zeitaufschläge bei einigen wenigen.

    Ah die zwei hast du also nicht?
    Assi+ und WP?


    Ich habe "damals" eher blauäugig bestellt, weil umso mehr Features umso besser.

    Hab auch im LK Karlsruhe (bzw Bruchsal) bestellt, also wird man sich dann bestimmt ab und zu mal begegnen :)

    Modell: ID.4 Pro Performance - Kings Red Metallic - 150 kW - 77 kWh

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus - Design Paket Plus - Infotainment Paket Plus - Interieur Style "Plus" Platinum Grey - ACC - Komfortpaket - Wärmepumpe - Hamar 8 J x 19 in Schwarz

    Komm. Nr.: AL9XXX

    FA Emden: zwischen 24.02.2023 und 23.03.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPxxxxxx

    Bestellt: 05.2022

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023, Juni 2023, Anfang Juli 2023


    Übergangsauto: Opel Astra G1.6 / 75PS

  • Gerade eben auf myvw geschaut. Weiterhin keine FIN..

    Genau so ist es bei mir auch. X/

    Modell: ID.4 Pure Performance Upgrade (2023)

    Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Bestelldatum (Leasing): 09. März 2022

    Bestellbestätigung: 09. März 2022 (direkt bei der Bestellung)

    Ausstattungsmerkmale: Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainment-Paket, Airstop®-Ganzjahresreifen 235/55 R 19.
    Kommissionsnummer:
    AK64XX
    Modelljahreswechsel 2023 XIV, Modellpflege KW 45

    Unverbindlicher Liefertermin: Q4, 2022 - Abholung im AH am 10.03.2023

    Status: FA Emden (02.12.2022)

    FIN: seit 28.01.2023


  • Oh.. Habe gerade gemerkt das die statistik "sicherer" geworden ist (bei "bis FIN") und im moment ein fehler von +/- halbe woche abweichung (also, ins gesamt 1 Woche Intervall). Und das bei ein Konfidenzintervall von 99% :)
    Freut mich :)

    Dateien

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Ravensburger, bitte könntest Du empfehlen wie man den Bestellstatus herausfindet solange man nur die Kommissionsnummer hat? Die mir Ende 2020 bekannten Wege, den Bestellstatus herauszufinden, funktionieren nicht mehr. VW hat anscheinend einige Wege dicht gemacht.

    Mit der Kommissionsnummer kannst du via myvolkswagen (Anleitung in der Signatur) nur herausfinden, ob du bereits einen Fertigungsablauf und eine FIN hast. Details siejt nur der Freundliche in Nadin.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Oh.. Habe gerade gemerkt das die statistik "sicherer" geworden ist (bei "bis FIN") und im moment ein fehler von +/- halbe woche abweichung (also, ins gesamt 1 Woche Intervall). Und das bei ein Konfidenzintervall von 99% :)
    Freut mich :)

    Bei FIN bis Auslieferung hätte man wahrscheinlich zwischen "Händler" und "Werksauslieferung" unterscheiden sollen, was nachträglich wahrscheinlich schwierig ist. Aber ich vermute, dass das stark abweicht. Marc Wagner , das soll keine Kritik sein; finde super, was du machst. Ist mehr als Info in die Runde gedacht, wie man mit der Voraussage umgeht.

    Bei "bis FIN" hast du wirklich super Voraussagen.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 09.05.2022,

    Komm. Nr.: AL4xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Softwareverbund: 10 (seit Anfang 11/22)

    Liefertermin: lt. Autohaus vom 15.09.22: 18.04.23; Update 10.12.23: 09.-23.03.23

    Ausstattung: Keine Plus-Pakete, AHK, ACC, Wärmepumpe

    Fertigungsablauf: Emden seit 02.12.22

    FIN: seit 19.01.23

    Auslieferung: 23.02.23

  • Bei FIN bis Auslieferung hätte man wahrscheinlich zwischen "Händler" und "Werksauslieferung" unterscheiden sollen, was nachträglich wahrscheinlich schwierig ist. Aber ich vermute, dass das stark abweicht. Marc Wagner , das soll keine Kritik sein; finde super, was du machst. Ist mehr als Info in die Runde gedacht, wie man mit der Voraussage umgeht.

    Bei "bis FIN" hast du wirklich super Voraussagen.

    Das habe ich mir auch gedacht, aber war eh schon zu spät.
    Sache ist, das wenn abholung zusammen berechnet wird, ist es eigentlich nicht schlecht für die statistik da diese auch höher sind, und dadürch hast Du eine größere spanne bei "abholungs" Datum.
    Aber auch so haben wir eine wartezeit für die Lieferzeit von 3.2 Wochen mit eine Varianz von 2. Wir können davon ausgehen das die die ihren Auto in Wolfsburg abholen, eher am anfang von diese spanne liegen, und die andere eher am ende.
    Und btw: Autos müssen sowieso nach Wolfsburg transportiert werden. Die werden nicht dort produziert. Deswegen denke ich das es nicht schlimm ist diese Daten zusammen zu berechnen.

    Sorry für mein Deutsch. Obwohl ich in D gebohren bin, meine Schule war im Ausland :P

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Mit der Kommissionsnummer kannst du via myvolkswagen (Anleitung in der Signatur) nur herausfinden, ob du bereits einen Fertigungsablauf und eine FIN hast. Details siejt nur der Freundliche in Nadin.

    Biker So ist es :)


    Das habe ich mir auch gedacht, aber war eh schon zu spät.
    Sache ist, das wenn abholung zusammen berechnet wird, ist es eigentlich nicht schlecht für die statistik da diese auch höher sind, und dadürch hast Du eine größere spanne bei "abholungs" Datum.
    Aber auch so haben wir eine wartezeit für die Lieferzeit von 3.2 Wochen mit eine Varianz von 2. Wir können davon ausgehen das die die ihren Auto in Wolfsburg abholen, eher am anfang von diese spanne liegen, und die andere eher am ende.
    Und btw: Autos müssen sowieso nach Wolfsburg transportiert werden. Die werden nicht dort produziert. Deswegen denke ich das es nicht schlimm ist diese Daten zusammen zu berechnen.

    Sorry für mein Deutsch. Obwohl ich in D gebohren bin, meine Schule war im Ausland :P

    Würdest du nicht erwähnen, dass du im Ausland aufgewachsen bist, würde man es gar nicht merken :)

    Modell: ID.4 Pure Performance - Kings Red Metallic - 125 kW - 52 kWh

    Sonderausstattung: Winterräder - Assistenzpaket - ACC - Florence Braun - Komfortpaket - Max. DC - Wärmepumpe

    Bestellt: 04.03.2022

    Komm. Nr.: AK5XXX

    Liefertermin: 4 Quartal 2022, April/Mai 2023

    FA Emden: 02.12.2022

    Details weg: 24.01.2023

    FIN: 01.02.2023

    Abholung beim Händler: 19.04.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Ravensburger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ravensburger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Würdest du nicht erwähnen, dass du im Ausland aufgewachsen bist, würde man es gar nicht merken :)

    Ahah. Ich gebe mir mühe :)
    Mein Deutsch ist zwar gut aber nicht Perfekt. :)

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Mein Deutsch ist zwar gut aber nicht Perfekt. :)

    Noch besser als dein sehr gutes Deutsch ist dein Umgang mit Zahlen. Varianzen zu Werten angeben, sehr schön. :thumbup:


    Ich habe hier in der Gegend demnächst eine Landtagswahl und was da täglich an Zahlen in den Medien steht...

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Sagt mal gibt es noch eine Möglichkeit den ungefähren Termin über den Quelltext oder API Abfrage herauszufinden. Mein Händler gibt da leider keine Status Berichte oder genaueren Infos raus und ich würde einfach mal gerne wissen mit was ich rechnen muss?

    ID5 Pro Performance Blue Dusk Metallic

    Infotainment Plus

    Interieur Style plus

    Asisstenz PLUS

    Komfort Plus

    Wärmepumpe

    AHK

    Drammen 20"


    Kom. Nr: AL8XXX

    FIN am 25.05.23

    Abholung geplant 24.06.23


    Bestellt am 23.05.22

    Lieferung 24.06.23


  • Sagt mal gibt es noch eine Möglichkeit den ungefähren Termin über den Quelltext oder API Abfrage herauszufinden. Mein Händler gibt da leider keine Status Berichte oder genaueren Infos raus und ich würde einfach mal gerne wissen mit was ich rechnen muss?

    Leider nicht

    Aber gibt mir deine Daten (es fehlt FA Emden in deine signatur) und ich trage dich in meine tabelle ein. Meine statistik stimmt eigentlich sehr gut.

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Moin zusammen, bei mir lief der Prozess nicht ganz so wie bei euch. Ich habe unter mywolkswagen.de immer noch keine FIN und Fertigungsablauf Standard. Der ID.4 ist aber heute beim AH angekommen, bereits letzte Woche hieß es, dass er vor ca. einer Woche das Werk verlassen hat. Jetzt muss nur noch der Papierkram gemacht werden und ich kann den Wagen abholen.


    Ist ein Firmenwagen, bestellt 05.2022.


    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic


    Fahrzeug: ID.4 Pro Performance

    Motor: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic


    Ausgewählte Ausstattungsmerkmale:

    Softwareverbund Ausführung 10

    Fertigungsablauf Standard

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Infotainment-Paket

    Design-Paket

    Ohne Head-Up Display

    VWD Modelljahreswechsel

    VWD Modellpflege II

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer

    Zellmodul B

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Grenadillschwarz Metallic

    Sonderausstattung: Assistenzpaket Plus, Designpaket, Komfortpaket, Interieur Style "Plus" Platinum Grey, Hamar 19" Ganzjahresreifen

    Bestelldatum: 06.05.2022

    MJ 2023

    Softwareverbund Ausführung 10, Zellmodul B

    Komm-Nr.: AL6XXX

    Fertigungsablauf: Emden 17.02.2023

    FIN: 22.03.2023

    Lieferung: 22.03.2023 an AH

    Übernahme: 05.04.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!