Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich hätte gerne einmal von den bisherig gelieferten ID.4 Besitzern die Schlussrechnung gesehen. Es geht explizit um Besteller, welche das „alte“ Modell bestellt, die Zusatzvereinbarung unterschrieben und dann das neue Fahrzeug erhalten haben. Was steht genau dann auf der Rechnung? Alter Preis oder neuer Preis mit einem Rabatt? Werden dann die bestellten Pakete mit dem Bestellcode angezeigt? Gerne per PN und alles persönliche geschwärzt.


    Grüße

  • Ich darf Anfang März meinen ID4 GTX übernehmen.

    Bestellt: Mitte September

    Listenpreis: 59.825 Euro brutto / Dienstwagen


    Laut Fuhrpark-Management ist das Autohaus "chaotisch". Das Fahrzeug hätte wohl bereits Anfang Februar bei mir sein können. Nun drücken wir die Daumen, dass es wie geplant auch klappt.

    Was jetzt alles zu meiner Bestellung anders geworden ist, ich werde mich überraschen lassen müssen. Die Fragerei über unser Fuhrpark-Management an das Autohaus ist eher schwierig und nicht zielführend.

  • @ID.4-GTX

    Hab die Rechnung gerade nicht greifbar, kann aber gerne heute Abend mal nachschauen, wie die Rechnung des Händlers aussieht, sofern dann noch Bedarf besteht.
    An den bei Bestellung vereinbarten Zahlen hat sich trotz Zusatzvereinbarung zum neuen Modell nichts geändert.

    ID.4 Pro Performance 210kW, Mondsteingrau, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Design-Paket, Komfortpaket, AHK, Hamar LMF

  • @ID.4-GTX

    Hab die Rechnung gerade nicht greifbar, kann aber gerne heute Abend mal nachschauen, wie die Rechnung des Händlers aussieht, sofern dann noch Bedarf besteht.
    An den bei Bestellung vereinbarten Zahlen hat sich trotz Zusatzvereinbarung zum neuen Modell nichts geändert.

    Danke. Das wäre super.

  • Danke. Das wäre super.

    Sorry, ich muss dich leider enttäuschen. Ich habe ein Leasingfahrzeug und da gibt es keine Gesamtrechnung (außer die Auflistung bei der Bestellung).

    Was ich im Sinn hatte, war lediglich die schriftliche Benachrichtigung von VW Financial Services über die erste Abbuchung der Leasingrate. Deshalb habe ich nach der Zusatzvereinbarung gar keine neuen Unterlagen mehr erhalten.


    Selbst die Bafa hat auf Nachfrage darum gebeten im Falle des Upgrades die Originalunterlagen der Bestellung einzureichen, da sich preislich nichts geändert hat. Ich habe in der Zwischenzeit die Bafaprämie erhalten obwohl rein formal gesehen die Unterlagen für das alte Modell eingereicht wurden aber das neue Modell gefördert wurde.


    Ich hoffe die findest jemanden, der das Fahrzeug in der Konstellation erworben hat und dir die Infos geben kann.


    Bon Weekend

    ID.4 Pro Performance 210kW, Mondsteingrau, Infotainment-Paket, Assistenzpaket, Design-Paket, Komfortpaket, AHK, Hamar LMF

  • Ich kann nun auch freudig auf ein Datum blicken. Das ausliefernde Autohaus meines ID.4 GTX (Firmenwagen) hat mich heute angerufen, der Wagen ist auf dem Weg zu Ihnen. Wir haben den Nachmittag des 11.03. vereinbart, bis dahin wird das Autohaus ihn fertig haben und die Zulassung regeln. FIN habe ich auch erhalten.

    Bestellt Anfang Oktober als MJ23. Die Info dass es das das neue MJ mit geändertem Antrieb wird kam damals sehr zeitnah.

    So ist es auch, zu meiner Freude mit Harman/Kardon dank Infoainment Plus Paket.

    Sonst ist das Assistenzpaket + an Board und eine AHK. Kein Pano.

    Bin gespannt!

  • FIN habe ich auch erhalten.

    Kannst Du damit schon etwas anfangen. Habe letzte Woche auch mein FIN erhalten, aber die App sagt, dass das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert wurde. Was kann ich sonst noch damit vor Auslieferung machen? Auslieferung ist bei mir 06.03.

  • Kannst Du damit schon etwas anfangen. Habe letzte Woche auch mein FIN erhalten, aber die App sagt, dass das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert wurde. Was kann ich sonst noch damit vor Auslieferung machen? Auslieferung ist bei mir 06.03.

    Du müsstest mit der FIN Zugriff auf das Bordbuch bekommen, mehr geht vor der Auslieferung aber nicht.

  • Mein ID.4 Pro (Firmenwagen) in Costa Azul Metallic wurde am 19. Februar bestellt und ist nun unverbindlich für KW 31 (Ende Juli) avisiert.


    Bestellte Sonderausstattung:

    Interieur Style "Plus" Platinum Grey mit Lenkrad in Schwarz

    Textilfußmatten vorn und hinten

    Design-Paket

    Infotainment-Paket "Plus"

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Leichtmetallräder "Hamar" 8 J x 19 in Schwarz/glanzgedreht, Reifen 235/55 R 19, 255/5

    Einmal editiert, zuletzt von hsepm ()

  • Hallo zusammen,


    Wir haben heute unseren Tiguan Nachfolger bestellt.

    ID.4 Move Pro 4MOTION


    Sonderausstattung:


    - 4 Stahl-Winterräder 8 J x 19 (zusätzlich), Winterreifen

    - Komfortpaket "Plus"

    - Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung


    unverbindlicher Liefertermin ist September 24, passt da mein aktuelles Leasing erst im November ausläuft.

    Wir sind schon ganz gespannt.

  • Is echt komisch. Mein 4Motion mit Wärmepumpe und Winterreifen soll laut meinem Händler unverbindlich im Anfang Mai kommen

    Ist halt der Liefertermin du das System meinem Händler ausspuckte. Wie gesagt, mir passt es soweit, weil ich Zeit bis November habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!