QR-Code für Zugriff auf den ID-Charger

  • Hallo, -

    ich habe jetzt den 2. ID-Charger Pro bekommen.

    Bei beiden Lieferungen fehlten der Ausdruck des QR-Codes, um mit dem Handy die Konfiguration vorzunehmen.

    Ich habe zwar umgehend die alphanumerischen Codes und PINs erhalten, aber das ist eine überflüssige Beschäftigung.

    Fehlen diese QR-Codes grundsätzlich oder habe ich einfach nur Pech?

    LG

  • Der kleine Aufkleber ist lose in einen der Fächer der großen Schachtel.

    Beim Auspacken darauf achten und nix wegewerfen!!!!!!!!!!!!

    Schau noch mal nach.

    Die Größe ist der dafür vorgesehene Rahmen in der Anleitung.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Der kleine Aufkleber ist lose in einen der Fächer der großen Schachtel.

    Beim Auspacken darauf achten und nix wegewerfen!!!!!!!!!!!!

    Schau noch mal nach.

    Die Größe ist der dafür vorgesehene Rahmen in der Anleitung.

    Hallo Bercher, -besten Dank,- aber was meinst Du mit mit "Fächer in der großen Schachtel"?

    Das ist ein großer Karton, da sind dann die Abdeckhaube, das Steuerteil und die Montageplatte, das Kabel und die Anleitungen. Ich habe ein unboxing Video auf Youtube gesehen. Da lag der Aufkleber lose ganz unten im Karton. Bei mir aber nicht.

  • Da war doch ein flacher in Fächer unterteilter Karton mit der Anleitung, Kabeln, chipkarte usw. so lang und breit wie der ganze gesamte Karton.

    Da war der Kleber drin.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Danke. Das war vielleicht früher mal. Kabel, Chipkarte , Anleitungen lagen in Umschlägen und Klarsichtbeuteln lose unten drin,- nur halt der Aufkleben nicht. Vielleicht ist das nach der Preiserhöhung eingespart worden ;)

  • Hallo,- ich muß mich bei euch und Elli ENTSCHULDIGEN.

    Ich habe nun alle Kartons geöffnet und den Aufkleber gefunden.

    Also: Nochmals "Sorry"


    PS: Die große Gefahr dabei: Man erhält die Lieferung, gibt den Karton an den Installateur. Der kennt evtl. nicht die Eigenheiten des ID-Chargers, weil er ständig unterschiedliche Boxen montiert.

    Wenn alle Teile aus dem Karton verarbeitet sind, entsorgt er die Verpackungen. Den QR-Aufkleber nimmt er als wichtigen Bestandteil der Lieferung nicht wahr. So befürchte ich, ist auch das Problem bei meinem ersten ID-Charger entstanden.

  • .....nix wegewerfen!!!!!!!!!!!!

    Der Aufkleber könnte ja schon im Handbuch kleben oder zu mindestens liegen.

    Oder in einem Umschlag wie die RFID Karte.


    Mindestens Hinweis auf den wichtigen Passwortträger.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Der Aufkleber ist tatsächlich unscheinbar und lag auch bei mir unter einer der Tüten zur Verkabelung der Frontplatte.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • ich hab meinen auch ausm müll gefischt nachdem mein vater aufgeräumt hatte. nach der antwort "was fürn zettel? da war nix drin" hatte ich schon leicht herzrasen :D

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!