ID 3 aus Bad Gandersheim

  • Hallo Matthias - willkommen bei uns!


    Schöne Felgen hast du da. Hast du andere Federn drin?


    Zu deinem Verbrauch. Wie ist denn dein Fahrprofil? In bestimmten Situationen ist der ID.3 leider ein Fass ohne Boden. Niedrige Temperaturen und schnelle Autobahnfahrten schmecken ihm teilweise überhauptn icht.

  • Der Haupteinfluss für den Verbrauch ist rechts unten.

    Auch wenn da "play" und "pause" drauf stehen, gibt es auch Zwischenstufen zwischen Vollgas und kein Gas ;) Du musst also nicht immer ganz durchdrücken :)

  • Hallo Matthias - willkommen bei uns!


    Schöne Felgen hast du da. Hast du andere Federn drin?


    Zu deinem Verbrauch. Wie ist denn dein Fahrprofil? In bestimmten Situationen ist der ID.3 leider ein Fass ohne Boden. Niedrige Temperaturen und schnelle Autobahnfahrten schmecken ihm teilweise überhauptn icht.

    Hallo,ja sind Eibach Gewindefedern.

    Ja die AEZ werde ich wieder verkaufen.

    Meine Frau möchte die Original fahren.


    Gruß Matthias

  • hallo & guten morgen aus dem nächsten nachbarlandkreis :D


    mein id pure performance hat den 45kw akku und zeigt mir bei 100% ladung immerhin theoretische 405km reichweite an...

    in der praxis lade ich bis 80% und schaffe damit gut und gerne 250km...


    lg

    VW ID.3 Pure Performance Style Modelljahr 2022 45kWh

  • Hallo Matthias,


    ich habe die Bilder von deinem ID.3 mit Eibach Gewindefedern gesehen :thumbup: :


    Ich möchte meinen Cupra Born zukünftig ebenfalls Tieferlegen. Eibach (sowie H&R) verwenden die gleichen Federn beim ID.3 / Cupra Born, womit der Born entsprechen gut 15mm weniger tief fallen wird, im Vergleich zum ID.3.


    Da ich mir nicht sicher bin, ob mir optische das Pro-Kit mit -15mm effektiver Tieferlegung reicht, ich mir aber nicht einschätzen kann, ob die -25 bis -28mm der Gewindefedern schon zu tief sind, möchte ich dich nach deinem Erfahrungen mit den Gewindefedern fragen:


    Würdest du diese nochmal verbauen oder ist die Tieferlegung schon ehr grenzwertig, sodass du aufpassen muss, damit du nicht aufsetzt ?


    Danke für hilfreiche Erfahrungswerte :)


    Gruss Jochen

  • Hallo CLMA2808
    wäre auch an deinen Erfahrungen mit den Eibach Gewindefedern interessiert.
    Kannst du evlt mal den Abstand Felgenmitte / Kotflügelkannte messen?
    Grüße

  • Hallo

    Hallo CLMA2808
    wäre auch an deinen Erfahrungen mit den Eibach Gewindefedern interessiert.
    Kannst du evlt mal den Abstand Felgenmitte / Kotflügelkannte messen?
    Grüße

    Hallo,

    Ich fahre schon sehr lange mit den Federn,eigentlich fast von Anfang an.

    Das Fahrwerkg ist nur ein wenig straffer als das Original.

    Von der Höhe her ist es 39cm von Mitte Radnarbe VA wie HA.

    Spurplatten sind aber auch noch drauf.

    Die Federn habe sich auch gesetzt wie es oft bei H&R passiert.

    Ist halt Eibach.



    Habe auch noch nie irgendwo aufgesetzt.



    Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!