Welche Farbe habt ihr bestellt?

  • Welche Farbe habt ihr bestellt? 133

    1. Mondsteingrau (39) 29%
    2. Gletscherweiß Metallic (31) 23%
    3. Stonewashed Blue Metallic (24) 18%
    4. Mangangrau Metallic (18) 14%
    5. Makena-Türkis Metallic (14) 11%
    6. Scale Silver Metallic (7) 5%

    Hey,


    mit dieser Umfrage würde ich mir gerne ein Bild verschaffen, welche Farbe am meisten bestellt/gekauft wird.

    Ich freue mich auf eure Antworten und dann sehe ich, ob ich eine mainstream-Farbe bestellt habe... (Ich habe Stonewashed Blue Metallic bestellt)


    LG

    ID.3 Pure Performance Style +WP // Stonewashed Blue Metallic

  • Es gibt nur zwei Farben ...

    Der Rest fällt unter Graustufen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das "stimmt" wohl, aufgrund dessen hält ja vermutlich ab Modelljahr 2022 eine neue Farbe einzug in die Farbpalette (Kings Red) des ID.3

    ID.3 Pure Performance Style +WP // Stonewashed Blue Metallic

  • Habe den Wagen ja als Firmenleasing - meine Chefs haben also ein Wort bei der Farbe mit zu sprechen. Inzwischen darf man aber mehr als nur Silber nehmen, es ist auch alles mit "Grau" im Namen erlaubt :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ab Donnerstag wird es auch das Kings Red Metallic geben, habe ich heute von meinem Freundlichem gehört.


    Das wird meine Farbe 😉

  • Habe den Wagen ja als Firmenleasing - meine Chefs haben also ein Wort bei der Farbe mit zu sprechen. Inzwischen darf man aber mehr als nur Silber nehmen, es ist auch alles mit "Grau" im Namen erlaubt

    Du glücklicher. Bei uns ist leider nur Silber erlaubt, E-Autos zeitweise weiß, aber nun auch dort Silber. Also habe ich vor 2 Wochen in Silber bestellt :(

  • Ich finde silber geht immer. Ist eine neutrale, schmutzunempfindliche Farbe. Gibt schlimmeres ;o)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • silber sieht beim ID wirklich gut aus ( auf den Fotos hier). Mondsteingrau kostet halt nix extra. Habe das Geld lieber in Schnickschnack gesteckt, als in Farbe

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Den ID3 Pure in Gletscherweiß Metallic. Dazu den 100kW-Lader und das Notladekabel. Fertig ;)

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • da ich die letzten 12 jahre silber gefahren bin wird der id3 diesmal schwarz...bzw. mangangrau. mal sehen wie lange er so bleibt. evtl. wird er dann auch relativ bald in ner anderen farbe foliert :)

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • eigentlich wollte ich einen komplett in schwarz aber beim Händler hab ich mir das mal angesehen mit dem dunklen grau und dem schwarzen Dach/Heckklappe .... gefiel mir aber nicht so toll, da man deutlich einen unterschied sieht und so wurde es halt Weiß 👍

    Grüssle von den Fildern Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!