ID.4 GTX ist nun konfigurierbar

  • Gibt es irgendwo Informationen zu den original Sitzen im GTX?
    Ich bin sehr an dem Auto interessiert, möchte aber die original Sitze an Stelle der Sportsitze haben, weiss aber nicht ob diese auch elektrisch verstellbar sind oder nicht.

    Eventuell hat ja jemand hier Informationen diesbezüglich.

  • Gibt es irgendwo Informationen zu den original Sitzen im GTX?
    Ich bin sehr an dem Auto interessiert, möchte aber die original Sitze an Stelle der Sportsitze haben, weiss aber nicht ob diese auch elektrisch verstellbar sind oder nicht.

    Eventuell hat ja jemand hier Informationen diesbezüglich.

    Die Originalen sind mechanisch , die Sportsitze sind elektrisch .

    VW ID.4 GTX Kings Red Metallic Schwarz mit WP und AHK/Winterräder auf Stahlfelgen KP+/IP+/SP+/DP+ bestellt am 20.05.21 (am 10.06.21 ging Änderung durch)—>LT 12.11.21—>

    LT 21.12 2021—>bisher kein LT mehr

    ab 30.10.21 Fertigungsablauf Mosel ++KNr.AF54xx++

    ab 26.01.22 FIN vorhanden

    ab 02.03.22 VW Leasing in Verzug gesetzt

    ab 08.03.22 Tesla Model Y bestellt

    ab 17.03.22 GTX storniert, aber noch keine Bestätigung

    ab 25.03.22 Betätigung der Stornierung

    ab 26.03.22 warten auf Model Y

  • Ja, der Mehrpreis ist wirklich nicht sehr hoch. Alle Farben (außer Rot, 200€) ohne Aufpreis, nur 20" (Standard) oder 21" Felgen. Dach immer schwarz. Dann können die Probleme mit dem schwarzen Dach ja doch nicht so groß sein. Oder nur in Verbindung mit dem Exterieur Silver (das es für den GTX nicht gibt)?

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Exterieur Silber wird es für den GTX nicht geben, dafür ist das Teil dann Anthrazit glänzend - exklusiv für den GTX.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Ich weiß nicht wer die Farbe Stonewashed Blue im Konfigurator so freigegeben hat. Mit der Realität hat das ja gar nichts zu tun. Beim ID.3 ist man da viel näher dran. Beim GTX sieht das eher nach babyblau aus. Ganz merkwürdig.

  • Am besten die Farben beim Händler vor Ort ansehen.

    Ich finde das Kings Red auf den Werbefotos sehr schön, werde es mir zur Sicherheit aber nochmal zeigen lassen.

    Beide neuen Farben sind für andere Modelle schon länger im Angebot, also sollte das kein Problem sein.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Exterieur Silber wird es für den GTX nicht geben, dafür ist das Teil dann Anthrazit glänzend - exklusiv für den GTX.

    Ist klar, hatte ich ja auch geschrieben. Aber das schwarze Dach (und was anderes gibt es beim GTX ja nicht) scheint da kein Problem zu sein, sonst wäre das nicht Standard. Es gibt aber Aussagen, dass das schwarze Dach beim ID.4 für Verzögerungen verantwortlich sein soll. Beim ID.4 gibt es das schwarze Dach nur in Verbindung mit Exterieur Silver.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Die Originalen sind mechanisch , die Sportsitze sind elektrisch .

    Das habe ich mir fast gedacht. Wirklich Schade da ich die normalen Sitze um ein vielfaches schöner finde als die Sportsitze mit der integrierten Kopfstütze.

  • Finde ich auch merkwürdig. Vor allem das als Top Sport Plus Interior zu verkaufen. Merkwürdiges Paket.

  • Finde ich auch merkwürdig. Vor allem das als Top Sport Plus Interior zu verkaufen. Merkwürdiges Paket.

    Ich finde es auch seltsam das der Ladeboden und die Dreizonenklima in einem Paket verschnürt sind aber so is das halt mit vorgefertigten Paketen

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

    Einmal editiert, zuletzt von elektrologisch ()

  • Aber noch ohne AHK. Oder habe ich was übersehen?

    Ist mir auch aufgefallen. Schade, mit AHK wäre das genau mein Wagen um unseren Touran abzulösen

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Ist mir auch aufgefallen. Schade, mit AHK wäre das genau mein Wagen um unseren Touran abzulösen

    Soweit ich das mitbekommen habe wird die AHK in wenigen Tagen konfigurierbar sein.

    Was die Sitze angeht kommt ja eventuell doch noch eine Konfiguration für die elektrische Verstellung hinzu, auf den Fotos sehen die normalen Sitze auf jedenfall nicht viel anders aus als die Sitze in den Tech oder Max Modellen.

  • Ist mir auch aufgefallen. Schade, mit AHK wäre das genau mein Wagen um unseren Touran abzulösen

    Scheinbar ab morgen (18.5) konfigurierbar...


    Bezüglich GTX, hät ich jetzt keinen geleasten First würd ich wohl über einen Verkauf & Bestellung GTX nachdenken ;)

    aber so bin ich "leider" raus :)

    ID4 First in weiß bestellt am 26.10.2020 -> am 12.04.2021 abgeholt

  • Also die AHK kommt laut meinem Händler ab Morgen und geliefert werden die Teile vorraussichtlich gegen Jahresende...

    Modell: ID.4 Pro Performance - Tech

    Farbe: Blue Dusk Metallic/Black

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 22.04.2021

    Lieferdatum: 06.08.2021 | 10.09.2021 (seit dem 04.05.2021) | 30.08.2021 in WOB (Laut Händler am 01.06.2021) | 11.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 19.07.2021) | 04.10.2021 beim Händler (Laut Händler am 26.08.2021) | FIN seit 05.11.2021 |ZP8 am 08.11.2021 | Terminbuchung am 12.11.2021 | Abholung Wob 28.11.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!