Welchen YouTub Kanal guckt ihr regelmäßig

  • Genau - Björn Nyland fehlt!

    (oder wird vorausgesetzt, dass dieser Kanal verpflichtend von allen konsumiert wird? :P)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Mit dem kostenlosen Browser Brave kann man werbefrei schauen. Und wer will, kann dem Browser sagen, dass er unsichtbar die Werbung (im Hintergrund) aufrufen soll, damit der Youtuber die Werbeinnahmen bekommt. Kann man für jeden Youtube-Kanal individuell festlegen.

  • Genau - Björn Nyland fehlt!

    (oder wird vorausgesetzt, dass dieser Kanal verpflichtend von allen konsumiert wird? :P)



    Das wollte ich auch gerade schreiben! ich finde er macht sehr gute Videos: Pointiert, Nicht zu lang und normalerweise sind seine Punkte immer nachvollziehbar. Er hat immer ständig ein anderes Auto, was für Abwechslung sorgt. Für mich in diesem Thema der beste Youtuber.


    Wer sich für die Technik von Elektroautos interessiert, sollte sich mal den Kanal von Sandy Munro anschauen. Aber Vorsicht: Der ID4 kommt bei ihm nicht gut weg. Ich habe den Eindruck, dass Kritik gegenüber der MEB-Fahrzeuge hier gar nicht gut ankommt.

  • Genau - Björn Nyland fehlt!

    (oder wird vorausgesetzt, dass dieser Kanal verpflichtend von allen konsumiert wird? :P)

    Der sagt mir zu viel „what a shit“ 😂. Neee, es waren halt nur für 20 platz und dachte sich der Onkel, dann beschränk ich mich mal auf die aus good old Germany und Österreich

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • schaiiise, Batterischtatus, nein!, Unfall!, Schmutz!... der Björn hats einfach raus, auf den richtigen Stellen ernst und auch wieder locker zu sein. Ich finde zum Beispiel die Athmosphäre bei Ove T&T manchmal sehr angespannt und fast bösartig, irgendwie unangenehm. Gerade wenn er bei seinem Lackonkel ist.

  • RobinTV fehlt auch...oder war ich blind? 😊

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Ich schau auch zu 99% nur Teslabjorn weil er die Videos trennt und auch kurz hält was mir persönlich besser gefällt als die 45 Minuten Videos wo viel gelabert aber nicht wirklich Infos rüber kommen. In den langen Videos skippe ich meist einfach durch und zieh mir die informativen 5 Minuten raus

    Renault Zoe seit 11/2017

    ID.4 Family (Scale Silver metallic), Ganzjahresreifen, AHK und WP bestellt am 15.4. letzter Liefertermin laut API 2.7.2021

    Modelljahrwechsel im Account am 22.05. von 2021 auf 2022

    FIN seit 05.09.2021 -> 0054XX Abholung am 8.10.2021 12:30 in WOB :love:

  • RobinTV fehlt auch...oder war ich blind? 😊

    Stimmt… den hab ich vergessen

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • 1. nextmove

    2. Robin TV

    3. 163 Grad

    4. Carmaniac


    Ich fühle mich bei nextmove am besten i formiert. Ohne Dampfplauderei und überzogene Titelgestaltung. Robin TV ist ähnlich. Seine fröhliche Art steckt an. Der Informationsgehalt ist hoch. 163 Grad gefällt mir durch seine Unaufgeregtheit und Sachlichkeit. Bis vor ca. 2 Monaten habe ich auch regelmässig Carmaniac geschaut. Der ist für mich aber inzwischen zu sehr full of himself und reisserisch. Will immer der erste sein und wirbt ohne Pause um die nächste. Abonnenten.
    Der Rest fällt (inzwischen) stark ab und interessiert mich eigentlich nicht mehr.

    Schwunkvoll … da läuft ein Q-Ingenieur ums Auto rum und misst Spaltmasse. Yoh … super. Schräg, hatte ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Hatte zumindest bis ich aufgehört habe zu schauen während er Fahrt ohne Unterlass auf dem Bildschirm rumgedrückt und ohne tiefgehende Ahnung was er denn da macht auch noxh Kommentare dazu abgegeben, häufig einfach falsche.

    Ben (der Erhabene …) … Fuhr hierletzt eine 600Km Challenge mit 90Km/h auf der Autobahn. Ja, toll. Jetzt plant er die nächste Challenge mit Dirk Himmelmann. Dessen Beiträge einfach total emotionslos sind … aber nett kommt er rüber.

    Ach … wen ich noch gut finde ist Johnas.

    Aber grundsätzlich läuft das halt tot. Ist ein Thema neu, saugt man förmlich alles in sich rein. Wie ein Schwamm. Irgendwann kommt die Reizüberflutung und man sucht sich die Infos mit Substanz. Da kann man auf youtube dann m.E. 80% der Freizeitkanäle vergessen.


    Ich bin aber eventuell auch einfach zu alt um mir da alles anzutun …

  • Elektro Bay. Super authentischer Typ. 👍🏼


    James & Kate (engl.)


    Carmaniac ab und zu

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Für mich fehlt da vor allem mal

    Robin.TV

    und

    Fa1r

    wenn es um Qualitäts-Kanäle geht. Beide *sehr* verschieden, Fa1r ist mir auch immer noch etwas zu sehr Tesla-Lastig.

    Meine Stimmen haben demnach:

    - ROBIN.TV und

    - Nextmove

    in genau der Reihenfolge.
    Weitere vom OP genannten Kanäle waren mal erste Wahl für mich, aber die Kanäle ändern sich, meine Kenntnisse und Interessen auch.

    Interessant sind für mich ansonsten noch immer

    163 Grad - Oliver Krüger,

    Bjørn Nyland und

    Michael Schmitt B.E.N (ab und auch auch seinen LIVE Kanal)

    weitere genannte sehe ich nur sehr gelegentlich.

  • B.E.N geht für mich gar nicht. Das ist überhaupt nicht auszuhalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!