Welchen YouTub Kanal guckt ihr regelmäßig

  • Nextmove. Auch wenn es manchmal sehr trocken ist, aber ich habe lieber mehr Wissen als pure Unterhaltung.

    Ist auch der einzige Kanal, denn ich hierzu abonniert habe.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Bevor ich meinen ID3 hatte habe ich sie eigentlich fast alle geschaut.

    Die einen müssen davon Leben, die anderen machen es "Just for Fun"

    Jeder der genannten hat so seine "Fans" und trägt damit zur Verbreitung der E-Mobilität bei.


    Mir fehlt in der Liste der Daniel alias "Blauzahn".

    Immer informative Videos und Roadtrips die ich gerne geschaut habe und dadurch überzeugt wurde das es bei mir auch funktionieren kann.

    Tarik alias Elektro Bay sehr sympatisch.

    Next Move kurz und knackig mit hohem Informationsgehalt.

    Der Erhabene......, gesabble halt. Michi mag ich sein Hofstaat geht mir teilweise auf die Nerven.

    Schräg... ist mir zu Schräg, da weiß die linke Hand teilweise nicht was die rechte macht.....


    Die "großen" schau ich nur wenn mich ein spezielles Auto interessiert.


    Mittlerweile schaue ich mir wieder mehr Dokus auf Arte an und vergrößere meine Allgemeinbildung.

    Id3 Life Gletscherweiss

  • Den gucke ich nicht mehr. Der ist zum super Teslafanboy mutiert.

  • Frank vom Kanal GENERATION E, mit einem tollen Reisebericht in zwei Teilen über einen Sylt - Trip mit Tesla Model3. Und über Dänemark mit Fähre. Da kommt Fernweh auf.

    Einmal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • 1. Carmanic

    2. Björn Nyland

    3. Nextmove, aber nicht regelmäßig.


    Finde besonders die Ehrlichkeit von pro und contra der beiden erstgenannten gut.

  • Letztes Video von Carmaniac (gestrandet mit dem Q4). Deswegen schau ich nicht so gern Carmaniac. Er zeigt, wie man es nicht machen sollte, sucht die Schuld aber bei anderen. Zumal die Säule wirklich existiert und die Adresse auch korrekt ist (auch im Audi Navi), aber nur das Symbol an falscher Stelle ist. Im Video nur Gemecker, aber es gibt nie Videos, wo man Lösungen findet, wie man so etwas vermeidet. Z. B. nicht mit 7 km Rest an eine unbekannte einzeln stehende Säule fahren. Ich habe mich mit dem Verbrenner nachts auch nicht auf eine einzelne Tankstelle auf dem Dorf verlassen. Clickbait.

  • @Christoph Rogalla


    Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Die Elektromobilität muss einfach und zuverlässig funktionieren. Ansonsten ist es leider nichts für die breite Masse, sondern bleibt bei den aktuellen "Nerds".

    Stell dir vor, du fährst in deiner Urlaubsfahrt mit dem Verbrenner auf der Autobahn. Ein Schild mit "In 50 km nächste Tankstelle" kommt. Du kannst noch 60 km fahren. Natürlich fährst du nicht gleich die nächste ab, sondern bedienst dich an der in 50 km. Stell dir vor, nun gibt es diese Tankstelle an der Autobahn gar nicht. Ich wäre auch genervt und das zu Recht.

    Es gibt doch nicht umsonst diese Übersicht an Ladesäulen, dann kann man dies auch richtig einzeichnen.


    Aufgrund der Reichweitenthematik der aktuellen Autos, ist man leider auch gezwungen, bis zum letzten Rest alles aus dem Akku rauszuholen. Die Ladekurve ist eben besonders ideal, wenn der Akku so leer wie möglich ist..

  • Die Säule hat im Navi und in jeder App die korrekte Adresse. Am Voßberg 1. Kannst du nachprüfen. Das die Autos geringere Reichweite haben ist klar. Dann trotzdem auf letzte Rille zu fahren ist ein Anwendungsfehler, sorry.

  • Die Säule hat im Navi und in jeder App die korrekte Adresse. Am Voßberg 1. Kannst du nachprüfen. Das die Autos geringere Reichweite haben ist klar. Dann trotzdem auf letzte Rille zu fahren ist ein Anwendungsfehler, sorry.

    Es gibt aber in der EnBW App und einigen anderen noch eine Schnellladesäule die angeblich Am Voßberg 14 sein soll, vermutlich hatte er diese gesucht und die scheint es nicht zu geben, Air Electric kennt diese zum Beispiel nicht.


    Edit: Gestern war diese noch bei EnBW drin, heute ist sie verschwunden….

    …man man man

  • Edit: Gestern war diese noch bei EnBW drin, heute ist sie verschwunden….

    Ich kann mir vorstellen, dass dieser Fehler, aufgrund des Videos, nun ohne Ende reportet wurde und bereits behoben wurde

  • Ich finde Carmaniac hat den geringsten technischen Durchblick.

    Es ist aber unterhaltsam wie das Posen, der dickeren wie der Nachbar ... positiv oder negativ die Schande das der Schwager 2 h schneller war, 20 Min. länger Laden im Urlaub zu solchen dramatischen Gefühlsausbrüchen kommt.

    Gerade im Urlaub ist das doch belanglos, wenn ich in Urlaub fahre versuche ich entspannt zu fahren und hetze nicht um die Ladepause um 5 Minuten zu verkürzen.

    Wenn er 10 mal erwähnt das es nicht diskriminierend ist das seine Frau nicht schwer heben kann dann wirkt gerade das diskriminierend.


    Am meisten stört mich die dauernde Erwähnung seine Werbepartner die meist gar nicht zum Inhalt passen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Man muss glaube Videos vor dem geistigen Auge in verschiedene Kategorien einteilen:


    Rosa-Brille-Video: Alles toll, funktioniert super, kauf dir Marke XY, dann hast du nie Probleme. (Es werden alle Probleme weggelassen) (Viele Klicks).


    Clickbait-Video: So ein Dreck, alles Mist. (Pauschalisierungen, keine Reflexion, vielleicht selbst Fehler gemacht? Nicht: was sind die Ursachen, was kann man dagegen tun, was kann man vermeiden) (Extrem viele Klicks)


    Sachliche Videos: Zeigt, wie der Videoersteller es macht, zeigt wie man Probleme verhindert, die auch genannt werden, aber bis alles funktioniert, umschifft werden können. Alles sehr lösungsorientiert. (Kaum Klicks)


    Bei der Youtube-Suche findet man überwiegend zweite und dann erste Kategorie.


    Zweite Kategorie zieht Markenfans und Hater der Elektromobilität an. Mehrgewinn? Gleich Null.


    Erste Kategorie kann Enttäuschungen produzieren.


    Passt m.E. eigentlich für jedes Thema. Nicht nur Elektromobilität.


    Just my 2 Cents.

    4 Mal editiert, zuletzt von Don Low () aus folgendem Grund: Formatierung, Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!