Wertverlust ID.4 nach 3 Jahren

  • Dem kann ich nur zustimmen! Wenn der Akku am Ende meiner Leasingzeit (48 Mo) noch mind. 85% Ladekapazität hat und weiter nichts nennenswertes mit dem id 4 ist, werde ich die vertragliche Kaufoption nutzen, wenn der Preis dann bei rund 22.000 € liegt. Wenn nicht, dann kommt eben ein neuer Wagen.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Push..


    Die Welt hat sich seit dem letzten Post weitergedreht.. wahrscheinlich ist es immer noch ausgewogen im Hinblick auf kaufen vs Leasen, da die selben unbekannten immer noch existieren oder gibt es im Vergleich zu Mai 2021 Änderungen?


    Wir kriegen unseren im Mai 2023 per Kauf. Wenn der Markt so weiter existiert, kann man über einen Verkauf nach 2-3 Jahren nachdenken, wenn nicht wirds mein erster Wagen den wir lange bis zum Ende halten.


    Cool ist die Flexibilität bei Kauf in jederlei Hinsicht,

  • Ich fahre seit einem Jahr einen geleasten ID.4 pro 1.max, und warte auf meinen gekauften ID.5 gtx , der bis (hoffentlich) spätestens 1.2. da sein soll.

    Mein Leasingvertrag läuft zwar dann noch 1,5-2 Jahre, aber mein AH hat mir versichert, dass sie den ID.4 sehr gerne übernehmen und ich auch noch einiges dafür zurück bekomme. Wenn ich mir vergleichbare gebrauchte im Netz anschaue, die zum Teil über Listenpreis angeboten werden, kann ich das gut verstehen. Im Moment scheinen diese Fahrzeuge gute Geldanlagen zu sein. Kaum zu glauben. ;)

  • Ich fahre seit einem Jahr einen geleasten ID.4 pro 1.max, und warte auf meinen gekauften ID.5 gtx , der bis (hoffentlich) spätestens 1.2. da sein soll.

    Mein Leasingvertrag läuft zwar dann noch 1,5-2 Jahre, aber mein AH hat mir versichert, dass sie den ID.4 sehr gerne übernehmen und ich auch noch einiges dafür zurück bekomme. Wenn ich mir vergleichbare gebrauchte im Netz anschaue, die zum Teil über Listenpreis angeboten werden, kann ich das gut verstehen. Im Moment scheinen diese Fahrzeuge gute Geldanlagen zu sein. Kaum zu glauben. ;)

    Aufgrund des aktuellen Verkäufermarkts mit einem sehr knappen Angebot für neue und gebrauchte e-PKW bleiben auch die Gebrauchtwagenpreise sehr hoch, unter anderem auch weil viele Gebrauchte in Länder exportiert werden, die hohe Luxussteuern vor allem für Neuwagen erheben. Dazu kommen das steile Wachstum im Bereich PV- und Heimspeicher, als auch die kriegsbedingte Materialverknappung und Inflation. Es sieht also im Moment eher danach aus als würden die Preise noch eine Weile so bleiben oder gar ansteigen, was aber nicht heißt dass sie nicht irgendwann einbrechen können.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Die Gebrauchtwagenpreise richten sich ausschließlich nach Angebot vs Nachfrage. Schafft es VW und Konsorten die Kapazitäten signifikant zu erhöhen, fallen die Gebrauchtwagenpreise.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Zudem ist ein "Quantensprung" nur die kleinstmögliche Weiterentfernung in Länge vom aktuellen Zustand.

    Für die Physik war die Entdeckung des Quantensprungs aber eine enorme Leistung. Aus diesem Grund wird dieses Wort auch für einen revolutionären Fortschritt verwendet.


    Tschau

    Gutsch

    :saint: :evil: :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!