Alles anzeigenWie gesagt, wer Angst hat in 4 Jahren gibt es bessere Autos, des sollte leasen.
Wem der ID4 in 4 Jahren nicht mehr reicht, der sollte leasen.
Mir reicht das was das Auto bietet (morgen gibt es ja scheinbar die Ankündigung wie die Ladekurve oder Leistung angepasst wird, da MJ 2022 freigegeben wird) and Ladeleistung und Reichweite heute aus. Und morgen ändert sich nicht spontan meine Anforderungen.
300-350km fahren, 40 Minuten laden, wieder 300km fahren. Das reicht für die meisten meiner Langstrecken komplett.
Österreich, Italien, bis auf Nordeeutschland von München aus alles gut so erreichbar. Die weiteste Strecke die ich an einem Tag fahren würde, auch früher mit Diesel wären so 900km, danach schlaucht es. Heißt auch hier 2x 40 Minuten Pause. Damit lebe ich und meine Familie heute gut. Und auch in 4 Jahren reicht uns das immer.
Bin als Kind immer vom Pott aus nach Amrum gefahren.
Das sind 530 km (bis Dagebül Mole), da standen auch immer 2 Pausen, einmal lang, einmal kurz an.
Wenn
derein neuer Akku 2025 dann 400km weit kommt und in 10 minuten auf 80% ist, toll wenn es soweit kommt aber ich brauch es nicht.
Dem kann ich nur zustimmen! Wenn der Akku am Ende meiner Leasingzeit (48 Mo) noch mind. 85% Ladekapazität hat und weiter nichts nennenswertes mit dem id 4 ist, werde ich die vertragliche Kaufoption nutzen, wenn der Preis dann bei rund 22.000 € liegt. Wenn nicht, dann kommt eben ein neuer Wagen.