IQ Matrix oder normale LED Leuchten

  • Hallo

    War heute im Autohaus und da stand ein ID.3 mit "normalen" LED Leuchten.


    IMG_2482.jpgIMG_2483.jpg


    Das Matrix Licht ist ja das bessere Licht. Was gefällt Euch optisch besser. IQ Matrix oder normale LED Leuchten:/


    IMG_2476.jpg


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hewwi ()

  • habe in einem Video die Matrix LED scheinwerfer in action gesehen... gerade mit dem Fernlicht ist das technisch schon echt Geil!! Bin sehr froh, dass ich die drin haben werde 😁

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • habe in einem Video die Matrix LED scheinwerfer in action gesehen... gerade mit dem Fernlicht ist das technisch schon echt Geil!! Bin sehr froh, dass ich die drin haben werde 😁

    Ja, die Matrix Scheinwerfer sind der Hammer, ich habe ja schon super helle LED Scheinwerfer bei meinem T6 und dieses automatische Fernlicht setzt noch etwas drauf! Leuchtet hell und weit und spart den Gegenverkehr oder vorausfahrende Fahrzeuge aus, leuchtet also links und rechts an denen vorbei! Leuchtet in die Kurven und als Abbiegelicht. Das Gimmick ist dann die Begrüßung, wenn man im Dunklen mit dem Schlüssel in der Tasche zum Auto kommt.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Finde ehrlich gesagt beide Varianten ansprechend. Wer das Matrix Licht braucht oder nicht, muss selber entscheiden.

    Bin ich ganz Deiner Meinung!
    Für mich ist Licht aber ein sehr wichtiges Sicherheitsmerkmal und kann gar nicht gut genug sein! Es gibt nicht nur die hellen Vollmondnächte wie heute. Sondern auch dunklere Nächte mit bedecktem Himmel, vielleicht noch dazu Regen, Graupel, Schnee oder Nebel. Da ist gutes Licht sicherheitsrelevant, nicht nur für einen selbst sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer, wie Motorrad-, Fahrradfahrer und Fußgänger! Dafür ist das IQ Light top!

    Das Begrüßungslicht ist witzig, aber nicht so wichtig.

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Die Matrix scheinwerfer waren für mich tatsächlich kein Kriterium, aber sie sind halt im Tech drin.

    Nur gut, dass dass ich den Wagen in Q1 bekomme, da ist es noch ehr mal dunkel, wenn ich unterwegs bin 😂

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Die Matrix scheinwerfer waren für mich tatsächlich kein Kriterium, aber sie sind halt im Tech drin.

    Nur gut, dass dass ich den Wagen in Q1 bekomme, da ist es noch ehr mal dunkel, wenn ich unterwegs bin 😂

    April ist auch noch Q1... ;)

    Willkommen im Club.

    Ich hätte die Matrix Scheinwerfer auch gern mal in Aktion gesehen.. Vielleicht sollte ich den freundlichen fragen, ob noch eine Probefahrt die ganze N8 durch drin ist... 🤔

    Grüße, Jens

    ..fährt Nissan Navara ID3, Yamaha XT600 und ein paar Kettensägen.. ;)

  • Moin,

    ist ein sehr schönes Licht und Arbeitet fast perfekt. Ich bin froh es drin zu haben!

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich hab die LED Matrix auch in einem youtube Video gesehen...technisch super. Und zum Glück im ID.3 Tech dabei:love:

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

  • Kann ich nur bestätigen, die Matrix LEDs sind super, und die automatische Abschattung beim Fernlicht funktioniert sehr zuverlässig.


    Einen ganz guten Einblick bekommt man z.B. auch in diesem Video:

    https://youtu.be/b7cwQJutqUE

    Ok, ob man sooooooo enthusiastisch sein muss, weiß ich nicht, aber das Licht ist trotzdem toll ;)

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Kann ich nur bestätigen, die Matrix LEDs sind super, und die automatische Abschattung beim Fernlicht funktioniert sehr zuverlässig.


    Einen ganz guten Einblick bekommt man z.B. auch in diesem Video:

    https://youtu.be/b7cwQJutqUE

    Ok, ob man sooooooo enthusiastisch sein muss, weiß ich nicht, aber das Licht ist trotzdem toll ;)

    ja, das Video zeige ich jedem, dem ich von meinem Zukünfigen Auto vorschwärme!!!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Finde ja die Matrix LED Scheinwerfer auch cool, aber mit diesem System, dass man einzelne Sachen nicht dazu buchen kann, hatte sich das für mich erledigt. Ein komplett höheres Paket buchen mit diversen Sachen die man nicht braucht, nur um „schönere“ Scheinwerfer zu haben ist nicht mein Fall.
    Und ja die sind bestimmt besser und sicherer als die normalen, aber die normalen sind deshalb ja nicht fahrlässig oder gar gefährlicher. Halte es mit den Sachen immer so, wenn es eine Zulassung bei uns in Deutschland hat, ist es auf jeden Fall sicher, alles andere ist dann Bonus.
    Was ich jedoch wieder albern finde, dass bei den „normalen“ Scheinwerfern auch alles LED ist, nur der Blinker noch eine Glühbirne hat, bitte berichtigt mich, falls es doch nicht so ist, hatte es aber irgendwo gesehen.
    Trotzdem freue ich mich auf mein neues Auto und kann es garnicht abwarten 😩

  • Finde ja die Matrix LED Scheinwerfer auch cool, aber mit diesem System, dass man einzelne Sachen nicht dazu buchen kann, hatte sich das für mich erledigt. Ein komplett höheres Paket buchen mit diversen Sachen die man nicht braucht, nur um „schönere“ Scheinwerfer zu haben ist nicht mein Fall.
    Und ja die sind bestimmt besser und sicherer als die normalen, aber die normalen sind deshalb ja nicht fahrlässig oder gar gefährlicher. Halte es mit den Sachen immer so, wenn es eine Zulassung bei uns in Deutschland hat, ist es auf jeden Fall sicher, alles andere ist dann Bonus.
    Was ich jedoch wieder albern finde, dass bei den „normalen“ Scheinwerfern auch alles LED ist, nur der Blinker noch eine Glühbirne hat, bitte berichtigt mich, falls es doch nicht so ist, hatte es aber irgendwo gesehen.
    Trotzdem freue ich mich auf mein neues Auto und kann es garnicht abwarten 😩

    Die wolltest doch nicht wirklich die Matrix bestellen nur weil sie "schön" sind?

    Die Matrix Scheinwerfer empfinde ich als "Top of the class" und sind bei weitem etwas anderes als LED-Scheinwerfer.

    Hier sollte man sich die einfache Frage stellen, "fahre ich viel bei Nacht und überwiegend dunkle Landstraßen.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!