Habe ich das FALSCHE E-AUTO gekauft ??? | FAZIT VW ID.3 ProPerformanceMax

  • Als jemand der bei einem deutschen Autobauer arbeitet und viel mit Lidar und Radar zu tun hat verstehe ich den Weg den Tesla damit einschlägt nicht. Klar kann ich aus einem (bzw. zwei ) Kamerabildern Entfernungen schätzen .. aber da bleibt es dann auch dabei, da können die Kameras noch so gut kalibriert sein, ein Radar bzw Lidar liefert einfach immer genauere Daten.
    Ist natürlich für die Preisbomber von Tesla von Vorteil wenn man sich die wegspart und durch geniale Neuronale Netze ersetzt.


    Schauen wir mal wo dieser Weg hin führt.

    wie bekommst du eine kamera dazu im nebel oder starkem regen, bzw. schneefall etwas zusehen, das erklärt sich mir nicht.

    klar man kann das system da automatisch deaktivieren lassen - das ist aber auch nicht der weisheit letzter schluss.

    man hat das echolot bei schiffen (und das gibts schon eine ewigkeit) auch nicht durch kameras ersetzt - weils einfach nicht geht.


    das PDC wegzusparen - und mit kamera zu ersetzen ist auch mutig. wenn die reaktionsgeschwindigkeit zu langsam ist oder aber ein hindernis nicht erkannt wird gibt das unschöne kratzer im lack. bin gespannt wie das dann in der praxsis funktionieren wird, wird ja in kürze zu lesen sein.


    nächste woche steht bei mir die TESLA probefahrt an - bin ja schon gespannt wie mein eindruck ausfallen wird.


    Sensei

    der thread ist eh schon nicht mehr zu toppen - da sind die ausflüge auch schon egal.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0792 ME 2.1

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Ich habe dieses ganze Thema einmal durchgelesen. @Admins ich denke es wäre Sinnvoll das eigene Posten von YouTube Videos einfach per Nutzungsrecht zu Unterbinden.

    Diese Meinung teile ich nicht. Jeder hat es selbst in der Hand, dieses Thema zu lesen und darauf zu reagieren oder eben nicht - da muss man eben auch mal konsequent sein.
    Wie hier bereits geschrieben wurde, ist "vorenthalten" noch nie eine Lösung gewesen und die von Dir vorgeschlagene Regel ist innerhalb von Sekunden ausgehebelt - und somit zwecklos.


    Arnold

    der User lot11 versucht mich schon wieder in jedem seiner Beiträge zu beleidigen!

    Wo kann man bei dem "Daumen nach unten drücken"?

    Wo sollte da sein? Ich sehe keine Beleidigung.

    Tesla testet Lidar-Sensoren: https://www.businessinsider.de…-testet-lidar-sensoren-a/

  • Ich habe eher das Gefühl, dass es hier zu einer Neiddebatte wird nach dem Motto: "Guck mal Mutti, der da bekommt Geld dafür, dass er hier was verbreitet hat".

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 2.1, AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

  • Ich fasse zusammen: Thread war ruhig für paar Tage. Schraeg schreibt was. Zig Leute schreiben wieder. Einige über das Thema. Viele nicht.


    Schreibt dann Schraeg bald wieder wenn es zu ruhig wird?


    Mittlerweile weiß auch selbst ich nicht mehr was er erreichen möchte noch in diesem Thread. Um Geld und Klicks wird es ja wohl nicht mehr gehen.

    ID4 1st Pro Max abgeholt am 17.05.21

  • Ich fasse zusammen: Thread war ruhig für paar Tage. Schraeg schreibt was. Zig Leute schreiben wieder. Einige über das Thema. Viele nicht.


    Schreibt dann Schraeg bald wieder wenn es zu ruhig wird?


    Mittlerweile weiß auch selbst ich nicht mehr was er erreichen möchte noch in diesem Thread. Um Geld und Klicks wird es ja wohl nicht mehr gehen.

    Thread war sogar schon geschlossen, und niemand hat was vermisst. Er wurde dann aber auf Wunsch eines einzelnen Herrn wieder geöffnet.

    id.3 1st line1 / haldenfahrzeug gebaut 13.1.20 / EZ 23.9. / 11600 km

  • lot11 die erneute Öffnung des Threads war begründet und auch bei der Schließung in Aussicht gestellt.


    ID4Chris und lot11 dann schlage ich vor, ihr lest euch das jetzt nochmal in Ruhe durch ob es tatsächlich so ist wie ihr hier unterstellt. Ich lese etwas anderes.


    Ihr habt jetzt in Ruhe Zeit euch damit zu befassen:


    - Dieser Thread wird nun unwiderruflich geschlossen. -

  • Arnold

    Hat das Thema geschlossen