Habe ich das FALSCHE E-AUTO gekauft ??? | FAZIT VW ID.3 ProPerformanceMax

  • Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit meinem ID.3 Tech.


    Travelassistent und ACC funktionieren!


    Alles ist gut.

  • Für das was ich das “FSD” im Tesla benutzt habe, ist der Travel Assist und ACC sehr gut. Ich brauche das hauptsächlich auf monotoner Autobahn. Bin sehr zufrieden mit meinem ID4

  • Bin erst letzte Woche mit dem ID.3 wieder mal eine längere Strecken gefahren und finde dass er einen guten Level 2 Job macht. Inzwischen kenne ich die Grenzen und stelle mich darauf ein. Es wäre natürlich toll wenn man den TA nicht nach jedes Mal reaktivieren müsste wenn der Fahrer gebremst hat, aber das ist wohl aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben. Es hat auch eine Weile gedauert, bis der Tempomat von Verbrennern nach dem Schalten nicht neu aktiviert werden musste. Assistenten sind ja dazu da zu assistieren, darauf verlassen sollte man sich nie. Wenn auch noch das zeitversetzte Laden funktionieren würde und die We Connect ID App auch die Funktionen der We Connect App bietet, hätte ich nichts mehr auszusetzen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Ich habe dieses ganze Thema einmal durchgelesen. @Admins ich denke es wäre Sinnvoll das eigene Posten von YouTube Videos einfach per Nutzungsrecht zu Unterbinden. Die Videos von Car Maniac, Björn und co finden ja auch über die User den Weg in das Forum und werden dann Diskutiert. Diskutiert ohne dass der Ersteller sich einmischt. Wenn es was zu berichtigen oder zu erklären gibt, neues Video erstellen oder auf YouTube Kommentieren.

    Für die Ersteller der Kanäle gibt es dann YouTube. Dort können die Youtuber auf Ihrem Kanal in den Austausch mit den Usern gehen. Dafür gibt es die Kommentar Funktion.
    Alles andere wird auch in der Zukunft immer „ausarten“

    Ist aber meine Persönliche Meinung.

  • Das Verhindern von Posten eigener Beiträge wäre m.E. nach keine Lösung. Youtuber und Blogger könnten ja auch mit unterschiedlichen Pseudonymen in verschiedenen Plattformen auftreten und dann nicht erkannt werden. Schraeg hat das stets transparent gehalten und tritt zudem noch mit Klarnamen auf. Wir alle können doch seine Kommentare in seinen Videos als das werten, was sie sind: seine persönliche Meinung. Und wir alle können das herausziehen was uns interessiert oder sogar das Anschauen lassen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • ich denke es wäre Sinnvoll das eigene Posten von YouTube Videos einfach per Nutzungsrecht zu Unterbinden

    Das Unterbinden von Informationen hat in der Menschheitsgeschichte noch nie etwas genützt. Im Gegenteil. Und viele der Videos, die ich hier im Forum gesehen habe, hätten mich sonst nicht erreicht.

  • Das Unterbinden von Informationen hat in der Menschheitsgeschichte noch nie etwas genützt. Im Gegenteil. Und viele der Videos, die ich hier im Forum gesehen habe, hätten mich sonst nicht erreicht.

    Es geht ja auch nicht um das generelle unterbinden, sondern um das einstellen durch den YT selbst, dass hat auch meiner persönlichen Meinung nach, einen Beigeschmack.

    Natürlich soll die Möglichkeit weiter bestehen, dass jeder hier Videos verlinken kann, die er für sinnvoll und informativ hält.

    …man man man

  • Eine komplette Verbannung solcher Inhalte, finde ich auch etwas zu hart.


    In einigen Foren, gibt es eine Art versteckten Bereich im Forum. Beiträge die dort gepostet werden, tauchen nicht in der gewöhnlichen Übersicht auf. Dort haben User oder Händler die Möglichkeit ihre Videos oder Händlerangebote posten zu können.


    Sofern es ein Forenmitglied interessiert, muss er einfach aktiv auf diesen Bereich klicken und diesen ggf. abonnieren.


    Eventuell wäre das ein Kompromiss für diesen Fall.

  • Als jemand der bei einem deutschen Autobauer arbeitet und viel mit Lidar und Radar zu tun hat verstehe ich den Weg den Tesla damit einschlägt nicht. Klar kann ich aus einem (bzw. zwei ) Kamerabildern Entfernungen schätzen .. aber da bleibt es dann auch dabei, da können die Kameras noch so gut kalibriert sein, ein Radar bzw Lidar liefert einfach immer genauere Daten.
    Ist natürlich für die Preisbomber von Tesla von Vorteil wenn man sich die wegspart und durch geniale Neuronale Netze ersetzt.


    Schauen wir mal wo dieser Weg hin führt.

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • Schauen wir mal wo dieser Weg hin führt.

    Wenn ich mir anschaue wie schlecht das visuelle(!) Autowischersystem bei Tesla (immer noch) funktioniert ist es mir klar wohin dieser Weg führen wird. Einer der Hauptgründe warum ich weg bin von Tesla.

  • Das Unterbinden von Informationen hat in der Menschheitsgeschichte noch nie etwas genützt. Im Gegenteil. Und viele der Videos, die ich hier im Forum gesehen habe, hätten mich sonst nicht erreicht.

    Es geht ja nicht um das Verbannen, sondern um das einstellen des Produzenten selbst. Denn wenn wir ehrlich sind ist es nichts anderes als Werbung. Egal wie Erfolgreich oder nicht erfolgreich der Kanal ist, es ist Werbung für ein Produkt in diesem Fall ein Video.
    Man kann hier gerne auch einen bezahlten Bereich einrichten wo Werbepostings erstellt werden. Würde auch dem Forum zu gute kommen.
    Die Eskalation in diesem Thread ist lediglich entstanden weil der Ersteller des Videos selbst aktiv die Diskussion befeuert hat.
    Dazu hat er in meinen Augen aber seinen YouTube Kanal und dort die Kommentar Funktion und muss nicht die Ehrenamtlichen Moderatoren dieses Forums auf Trapp halten. Schraeg ist hier nicht allein Verantwortlich, aber durch seine Beteiligung ist es „eskaliert“ ohne wäre dies vermutlich nicht geschehen.

  • ...ist es „eskaliert“ ...

    und bevor das jetzt noch weiter eskaliert bitte ich euch, das thema zu den youtubern bzw. deren videos in einem separaten thread zu besprechen. das hat hier nämlich nix verloren.

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Als jemand der bei einem deutschen Autobauer arbeitet und viel mit Lidar und Radar zu tun hat verstehe ich den Weg den Tesla damit einschlägt nicht. Klar kann ich aus einem (bzw. zwei ) Kamerabildern Entfernungen schätzen .. aber da bleibt es dann auch dabei, da können die Kameras noch so gut kalibriert sein, ein Radar bzw Lidar liefert einfach immer genauere Daten.
    Ist natürlich für die Preisbomber von Tesla von Vorteil wenn man sich die wegspart und durch geniale Neuronale Netze ersetzt.


    Schauen wir mal wo dieser Weg hin führt.

    wie bekommst du eine kamera dazu im nebel oder starkem regen, bzw. schneefall etwas zusehen, das erklärt sich mir nicht.

    klar man kann das system da automatisch deaktivieren lassen - das ist aber auch nicht der weisheit letzter schluss.

    man hat das echolot bei schiffen (und das gibts schon eine ewigkeit) auch nicht durch kameras ersetzt - weils einfach nicht geht.


    das PDC wegzusparen - und mit kamera zu ersetzen ist auch mutig. wenn die reaktionsgeschwindigkeit zu langsam ist oder aber ein hindernis nicht erkannt wird gibt das unschöne kratzer im lack. bin gespannt wie das dann in der praxsis funktionieren wird, wird ja in kürze zu lesen sein.


    nächste woche steht bei mir die TESLA probefahrt an - bin ja schon gespannt wie mein eindruck ausfallen wird.


    Sensei

    der thread ist eh schon nicht mehr zu toppen - da sind die ausflüge auch schon egal.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!