Habe ich das FALSCHE E-AUTO gekauft ??? | FAZIT VW ID.3 ProPerformanceMax

  • Schraeg

    mir ist das eigentlich alles völlig wurscht, aber eins steht bei dir auch fest: dein name ist programm

    eines darfst du mir aber getrost glauben, ich bin seit 29 jahren verleger (nein keine fliesen, bücher und magazine) - mir braucht keiner erzählen was pressefreiheit ist und was nicht. ich hab jeden österr. verleger und jeden chefredakteur im kurzwahlspeicher.

    so DAS thema ist für mich jetzt endgültig durch - ich poste in diesem thread nicht mehr zu dem video. ich verzieh mich jetzt wieder in meine umbau-threads, da bin ich besser aufgehoben.


    ps: und das video schau ich mir jetzt auch noch an, damit ich weiss worüber wir hier eigentlich diskuttieren.


    edit:

    so 10 min. des videos hab ich geschafft - dann wurds mir zu langatmig. zudem wiederholst du dich leider unentwegt.

    damit ich keinem unrecht tue - werde ich nun kommende woche meinen TESLA test - der corona bedingt nicht zustande gekommen ist nachholen.

    ich fahr mit einem model 3 und einem model S. dann berichte ich aus meiner warte und ich bin der technikfreak schlechthin - aber auch studierter maschinenbauer im vergleich zum ID3 Max. das stell ich dann dem ford mach-E und dem audi e-tron GT gegenüber die ich auch schon gefahren bin.

    4 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Sh... jetzt muss ich mir die schrägen Videos echt ansehen. Aber erst morgen und dann rückwärts. Wenn sich Stefan so ins Zeug legt. Weil der war bisher hier meine kompetenteste Info-Quelle.

    VW ID.3 Pro Performance Life seit 02/21, mangan. DI aus Belgien, Sanya und Rückfahrkamera nachgerüstet.

  • @Schräg

    Nimms mir nicht übel, aber schwacher Beitrag. Ich habe tatsächlich mehr erwartet, anstatt eine wiederholte Werbung auf deine Videos und haltlose Anschuldigungen.


    Dein vorsätzliches rumgetippse auf dem Display in deinem Videos, gehört nicht auf deinen Kanal, sondern der Polizei gemeldet. Du gefährdest im Zweifel Menschenleben. Sowas ekelhaftes habe ich selten gelesen...ich bin durch mit dir..

  • In der Schweiz wäre sein Lappen schon lange weg. Besonders weil er es vorsätzlich macht wie im Forum zugegeben. In der Schweiz geht man sogar oft von einer potentiellen Gefährdung aus und das kann mit Freiheitsstrafe enden.

  • Hier also der Vollständigkeit halber die Fortsetzung der Sendung...

    Und Durchhalten beim Anschauen - vieles kommt erst weiter hinten.

    Tipp: auf 1,5 fache Abspielgeschwindigkeit stellen.


    Mein Angebot zur Talkshow (s.o.) steht - die üblichen Verdächtigen sind leider nicht darauf eingegangen.

    Arnold wie steht es mir Dir?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • So, jetzt habe ich hier gleich nochmal ein paar Beiträge rausgelöscht. Das hatte nun wirklich nichts mit dem Thema hier zu tun.

    Die vorgeschlagenen Einschränkungen können natürlich nur für dieses Forum hier gelten, da kannst Du (Arnold) gerne Vorgaben machen - was den Inhalt meiner Videos angeht natürlich nicht. Und "ständiges Rumtippen auf dem Display" gehören wie die Schräg-Kamera einfach zu meinem Kanal! Und bei der Einschränkung meiner Aussagen (Thema Vergleich mit Tesla) bekommen wir auch schnell Ärger mit der Pressefreiheit (😉)


    Fragt Euch aber mal warum kaum ein "großer" YouTuber mehr in den bekannten Foren unterwegs ist - genau aus diesem Grund wie hier bei diesem Beitrag passiert.

    Du bringst hier ein paar Dinge durcheinander ;)
    Ich mache keine Vorgaben für deinen Kanal, denn es interessiert mich auch gar nicht was du in deinen Videos machst! Deine Videos, deine Entscheidung. Es geht mir lediglich darum, HIER IM FORUM eine friedliche Kompromisslösung finden. Es ist daher auch nicht zu viel verlangt, im Interesse eines harmonischen Miteinanders darum zu bitten, nicht bei jeder Gelegenheit mit dem Tesla Vergleich um die Ecke zu kommen.

    Das hat daher absolut nichts mit irgend einer Pressefreiheit zu tun denn dieses Forum ist kein Medium in dem du redaktionell tätig bist. Du bist hier als Privatperson.

    Was die Tipperei auf dem Display betrifft habe ich auch damit nicht mehr als einen gut gemeinten Ratschlag erteilt der dir selbst Ärger ersparen wird. Was du daraus machst ist deine Sache. Fakt ist aber auch, dass dies rechtlich nicht on Ordnung ist und ich keinem zum Nachmachen rate.


    Bezüglich der Frage warum, kaum ein großes Youtuber in Foren ist, kann man dies ganz anders beantworten: Es war noch nie anders! Die meisten Betreiber der "großen" Foren kannte ich schon bevor es Youtube gab - und mir ist keines bekannt in dem jemals ein großer Youtuber aktiv war.

    Das liegt vermutlich auch daran weil die meisten Foren ihren Höhepunkt hatten bevor Youtube überhaupt groß war. Danach kam Facebook & co.


    Mein Angebot zur Talkshow (s.o.) steht - die üblichen Verdächtigen sind leider nicht darauf eingegangen.

    Arnold wie steht es mir Dir?

    Danke für das Angebot aber ich habe zu wenig fundiertes ID Wissen und kaum eigene Erfahrungen mit dem ID.3 und ID.4 um entsprechend etwas beitragen zu können. Sprech die Leute die du vor Augen hast doch direkt darauf an. Vielleicht findet sich ja darüber ein Weg.

    Gruß Arnold

  • Schraeg ich zähle mich zu den Usern die die eher kritisch gegenüber stehen und ich habe kein Interesse an einer Diskussionsrunde, da du eher eine sehr eigene Art hast mit Kritik umzugehen und ich daher keinen Sinn darin sehe und es nichts bringen wird.
    Wenn Du da anderer Meinung bist, kannst du mir da auch gerne eine PN schicken und wir tauschen uns da weiter aus, was nicht bedeutet das ich nicht weiter Kritik üben werde, wo ich es für angebracht halte😉

    Ansonsten sollten wir langsam alle wieder zurück auf den Punkt kommen und uns an unserem ID erfreuen, oder auch die eine oder andere Macke diskutieren, in diesem Sinne ein schönes langes Wochenende….

    …man man man

  • Arnold

    Ok, ich werde hier im Forum nicht mehr so viel während der Fahrt auf dem Display umtippen - hab ich auch bisher nie gemacht! 😉


    Bin gespannt ob hier noch konstruktive, Inhaltliche Kommentare kommen?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hallo Arnold, hin und wieder muss auch durchgegriffen werden. Danke dafür.


    Freundlicher Gruß

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Auch von mir danke an Arnold


    Den Post von Schraeg fand ich auch sehr schwach. Meinem Empfinden nach ist er gar nicht auf die hier geäußerten Argumente eingegangen, sondern war eher Modell "Beleidigte Leberwurst". Da wär mehr drin gewesen. Sehr schade. Aber das Thema ist jetzt durch. Trauern wir den Möglichkeiten nicht hinterher, sonder konzentrieren wir uns jetzt einfach gemeinsam auf anderen Dinge in diesem tollem Forum!


    Ich wünsche Euch allen (natürlich auch Schraeg ) schöne Pfingsttage!

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • @alle

    Ich gehe hier nur auf ID-Sachen ein, sorry. Dachte darum geht es hier im Forum?


    Die Frage nach dem ACC habe ich per PN geklärt (ACC war an, ID aber am Beschleunigen und schon bei 60 km/h), da der Beitrag gerade gesperrt war.


    Sonst noch Fragen die offen sind?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • War heute mal unterwegs! Das ACC meines ID.3 Tech funktioniert. Erkennt LKW, PKW, Zweiräder.


    Reduziert die Geschwindigkeit, wenn ich mit höherer Geschwindigkeit auf langsameres Fahrzeug auffahre.

  • War heute mal unterwegs! Das ACC meines ID.3 Tech funktioniert. Erkennt LKW, PKW, Zweiräder.


    Reduziert die Geschwindigkeit, wenn ich mit höherer Geschwindigkeit auf langsameres Fahrzeug auffahre.

    Im ersten Video ging es um stehende Autos in der eigenen Fahrspur.

    Hast Du das auch probiert, oder nur bei fahrenden Autos in der eigenen Fahrspur?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!