Habe ich das FALSCHE E-AUTO gekauft ??? | FAZIT VW ID.3 ProPerformanceMax

  • Schräg, du kannst dich mit Stefan Lenz zusammentun. Der ist auch ohne Unterlass über seinen e-tron am meckern.

  • Man kann sicherlich unterschiedliche Meinungen zu dem Produkt haben.

    Was aber gar nicht geht, ist Werbung in eigener Sache hier im Forum.


    Kann das mal bitte ein Moderator dauerhaft abstellen.

  • Man kann sicherlich unterschiedliche Meinungen zu dem Produkt haben.

    Was aber gar nicht geht, ist Werbung in eigener Sache hier im Forum.


    Kann das mal bitte ein Moderator dauerhaft abstellen.

    Bin auch der Meinung, ich schaue die Videos zwar aber hier im Forum Klicks erzeugen ist unanständig. Zumal die Videos offenbar neuerdings bezahlte Werbung beinhalten.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Man kann sicherlich unterschiedliche Meinungen zu dem Produkt haben.

    Was aber gar nicht geht, ist Werbung in eigener Sache hier im Forum.


    Kann das mal bitte ein Moderator dauerhaft abstellen.

    gibt es hier Moderation? Kommt mir nicht so vor

  • Nochmal kurz nachgeschaut in den Nutzungsbedingungen:


    Was ist nicht erlaubt:

    2.6 Werbung im Forum
    1. Die kommerzielle Nutzung des Forums ist Mitgliedern generell untersagt.
    2. Mitglieder, die ihre Dienstleistungen oder Produkte anbieten möchten, haben die Möglichkeit, den Händlerstatus und einen Händlerbereich zu erwerben.


    Somit sollte das eindeutig sein.

  • Irgendwas ist halt immer...

    So isses. Das beste Produkt ist immer das, mit dem man selbst zufrieden ist und klarkommt - egal ob Auto, Kamera, Smartphone oder PC.

    Die Glitches des id.3 werden mich sicher ab und zu stören, der mangelnde Komfort, die Geräuschkulisse und die deutlich schlechteren Sitze des Tesla 3 würden mich jeden gefahrenen Kilometer stören.

    Die Entwicklung der BEV läuft dermaßen schnell, dass man fast nur "veraltete" Fahrzeuge kaufen kann. Muss man dann vllt noch mit Lieferfristen kämpfen, kann man davon ausgehen, dass es bis zur Auslieferung deutlich bessere Fahrzeuge gibt.

    Früher war tatsächlich manches besser. Aber eben nicht alles. Ich wünsche allen stets einen Akku, der bis zur nächsten funktionierenden Ladesäule reicht (funktionierend!) und Spaß mit dem Fahrzeug, für das sie sich entschieden haben.

  • Soll jetzt tatsächlich aus eine Diskussion eine Hetzjagd werden?


    Manny

    Das ist hier noch überaus freundlich, im Gegensatz zum Tesla-Freunde-Forum (TFF).

    Und wenn man hier ungefragt so ein (monetarisiertes!) Video posted, muss man schon mit etwas Gegenwind rechnen.

  • Das ist hier noch überaus freundlich, im Gegensatz zum Tesla-Freunde-Forum (TFF).

    Und wenn man hier ungefragt so ein (monetarisiertes!) Video posted, muss man schon mit etwas Gegenwind rechnen.

    Im Nachbarforum ist es auch eingestellt worden, und hat es Klicks generiert. Nur darum geht es dem YT.

  • Ist doch eine klare Formel:


    etwas umstrittenes sagen = Diskussion und Aufregung = Klicks = Geld

  • Im Nachbarforum ist es auch eingestellt worden, und hat es Klicks generiert. Nur darum geht es dem YT.

    Nachbarforum … sag an welches?

    Und mit dem Klicks der YouTuber, das ist doch auch völlig legitim. Denke schon dass das drehen eines Videos schneiden veröffentlichen schon recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Da sind Klicks schon eine Bestätigung für den Aufwand und ein paar €´s wird´s doch auch einbringen. Ich find die Videos schon teilweise mega spannend, mit unterhaltungs- und Informationswert. Und wenn’s mir nicht gefällt dann gibts auch keine Daumen nach oben 🤷‍♂️

    VW ID.3 Tech scale silver met . go e-charger 22kw genehmigt… denn haben is ja bekanntlich besser als brauchen.

  • Nachbarforum … sag an welches?

    Und mit dem Klicks der YouTuber, das ist doch auch völlig legitim. Denke schon dass das drehen eines Videos schneiden veröffentlichen schon recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Da sind Klicks schon eine Bestätigung für den Aufwand und ein paar €´s wird´s doch auch einbringen. Ich find die Videos schon teilweise mega spannend, mit unterhaltungs- und Informationswert. Und wenn’s mir nicht gefällt dann gibts auch keine Daumen nach oben 🤷‍♂️

    Ein Forist bei goingelectric hat es am Dienstag reingestellt, nicht der Erzeuger selbst. Hat auch dort für Reaktionen gesorgt. Logisch. Und klar ist, daß es einen Aufwand bedeutet ein Video zu produzieren. Aber er betreibt ja zusammen mit einem Namensvetter den SCHRÄG Kanal. Da tauchen sowohl seine Videos auf, mit früher wechselnden Fahrzeugen, wie auch Tesla Videos des Namensvetters.

    Und da kann ja jeder anklicken wenn er möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von lot11 ()

  • Ich finde seine Videos gut, auch wenn ich einige Ansichten nicht teile. Glaube aber auch, dass er im Herzen einfach nur einen Tesla möchte. Ist auch völlig ok und nicht zu kritisieren. Jeder soll das Auto fahren das er möchte. Auch ich habe lange mit dem Tesla geliebäugelt und wollte fast kaufen. Aber der Tesla hat auch viele coole Features nicht und wird es wegen fehlender Hardware (kein Matrix-LED, kein Head-up, kein Ambiente-Licht, kein Display hinterm Lenkrad, keine Griffe über den Türen, umständliche AHK, kein Rollo für Glasdach etc.) auch in dieser Generation nicht können.


    Aber zurück zu Schräg: Warum sollte man im meinid-Forum als ProfilFoto sich selbst im Tesla einstellen, wenn man den Tesla für sich selbst unterbewusst nicht präferiert? :P:D 8o

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Guten Morgen,


    ich behaupte ja mal von mir, eine hohe Frustrationstoleranz zu haben, aber langsam ist für mich ein Punkt erreicht, wo ich auch mal was schreibe:


    Anfangs fand ich Deine Videos ja noch ganz interssant, dennoch häuften sich Dinge, die mich erst irritierten und nun einfach nur noch nerven und Dein letztes Video hat das Fass ( für mich ) nun echt zum Überlaufen gebracht.


    ich denke jeder wusste, dass er sich mit dem ID ein wenig auf ein Abenteuer einlässt und dass dem Auto sicherlich noch 2 Jahre Entwicklung gut getan hätten!


    Aber mal ganz ehrlch, Du hast doch den ID mit anderen "Experten" ausgiebigst Probe gefahren, DEINE "Expertise" zum Besten gegeben und danach hattest Du zunächste das weisse "Opfer", welches diverse "Optimierungen" über sich ergehen lassen musste..


    Und dennoch bestellst Du noch einen ID, den Du "von der Firma" bekommst? Natürlich muss der aber auch wieder für Deine Experimente herhalten...


    Nun wird in regelmäßigen Abständen darüber berichtet, was der ID nicht kann, ein Tesla aber schon.. Dann wird sich "beschwert", dass mal ein Verbrenner gefahren werden muss, weil der ID sein Update bekommt ( ist ja auch unzumutbar sowas tztztz )


    Mal ganz ehrlich unter Pfarrerstöchtern: Was willst Du eigentlich, was erwartest Du???


    Nun mal zu mir, denn ich fahre den ID aus Überzeugung, weil ich VW einfach mag, weil ich den ID einfach toll finde und weil ich mich auf der IAA schon in die Studie verliebt hatte.


    Und ja, auch mein ID hat gefühlt mehr Macken als ein Hund Flöhe, aber ich habe eine perfekte Werkstatt, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht und mir auch zeitnah Termine und entsprechende Ersatzwagen gibt, wenn der ID mal wieder ein "aua" hat.


    Seit Montag ist mein ID wieder beim Freundlichen und ich fahre seitdem einen Audi A1 mit dem 200 PS VERBRENNER (böse ) und kann gut damit leben.


    Dein ID wird sich Dir gegenüber ja wohl kaum verändern können, aber evtl reflektierst DU mal Deine Sichtweise auf den ID..


    LG


    ChriZ

  • Leute, regt euch doch nicht so auf. Es muss dich wohl möglich sein, dass ein YouTuber die Fahrzeuge kritisierten kann. Gerade weil VW ja nun wirklich auf einem sehr hohen Ross sitzt, finde ich etwas gepiekse von unten durchaus erfrischend.

    VW gibt sich ja selbst, ganz offiziell, als Tesla Jäger zu verstehen, und Tesla ist im Bereich „Software defined car“ nun mal Benchmark.
    Diesen Schuh hat VW sich selbst angezogen! Die Software ist bei dem ID3 noch nicht auf dem Stand, was Tesla seit Jahren bietet, und da sollte man auch den Finger drauflegen, wenn VW sich plötzlich Turnschuhe anzieht und meint, „sie könnten das, was Tesla macht nun auch“.
    zukünftige OTA/OMU werden da sicherlich einiges noch geradeziehen, aber ich habe nicht die Erwartung, dass die 1. Generation MEB mit Tesla gleichzieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!