Servus
Möchte mal gerne meine heute gemachten Erfahrungen mit dem Service von Volkswagen kund tun.
Problem unseres ID.3 … er hatte seit mehren Tagen keinerlei Verbindung mehr mit der App. Keine Synchronisation bzw „Fernsteuerung“ war möglich, was sich im übrigen eins zu eins in der Tronity App spiegelte. Ist ja auch logisch die bekommen ja die Daten von Volkswagen.
Nach mehrmaligem deinstallieren und wieder installieren der App war das Problem nicht zu lösen.
Heute nun Kontaktaufnahme zu VW über den online Chat, dieser teilte mir sodann mit, dass ich doch bitte den telefonischen Kontakt zum Service Team aufnehmen sollte . Gesagt getan, ohne Wartezeit wurde sich meinem Problem angenommen, trotz der Bemühungen des freundlichen konnten wir allerdings gemeinsam auch keinen Lösung finden. Er müsse das Problem an die Spezialisten weiterleiten und die würden sich Erfahrungsgemäß innerhalb von 3-4 Tagen bei mir melden. Er würde mir eine Mail zusenden, mit benötigten Infos.
5 min später email eingetroffen und alle fragen welches Smartphone welchen Softwarestand wenn möglich Fotos vom Zentraldisplay und blablabla. Alles ausgefüllt … nichts kompliziertes allerdings sollte der Id.3 Fahrer schon ein klein wenig Technik affin sind, aber für den der es eben nicht ist gibts ja das Autohaus um die Ecke.
Ne 1/2 std später kam mir der Einfall „hast eigentlich schon mal das „Teil“ resettet“ Und was soll ich sagen dieses Allheilmittel hat nach dem zweiten Mal funktioniert. Verbindungen zur App .. alles gut.
Ich dann selbstverständlich eine Mail hinterhergeschickt und den Erfolg mitgeteilt.
Resümee des Tages… Kontaktaufnahme schnell und überaus zuvorkommend. In der email detaillierte Anweisungen welche Infos benötigt wurden. Und am selben Tag eine Rückantwort, ebenfalls per email erhalten. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt!
I d A mal die beiden e Mail´s seitens Volkswagen.