Bemessungsgrundlage Reichweite

  • Bei Tesla traut sie sich zu, bei VW nicht trotzdem das VW Navi in Echtzeit die Ladestopps seit 2.0 plant? Naja.

    Es ist komplett sicher. Ob es effektiv ist, ist eine andere Frage.

  • (X) IONITY only würde helfen.

    Und solange da 50 kW Säulen fernab der Autobahn eingeplant werden - naja!


    Ohne Expertenwissen kann man im Moment mit dem ID.3 nicht auf Langstrecke fahren...

    Meine Meinung!


    Kann man alles verbessern - muss man nur machen!

    ID-Light und EM-Flaggen sind da definitiv nicht Prio 1

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


    Einmal editiert, zuletzt von Schraeg ()

  • EM-Flaggen, die zu spät zur EM kommen ... 😆

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Das ist doch nur unsinn. Ich bin bis zur Nordsee von Hannover gefahren und das Navi navigiert nicht zu 50kw Säulen, wenn in der Umgebung Schnelllader sind. Das selbe auch die 300km zu meinen Eltern.

  • Bin vor paar Wochen 2000km durch Frankreich, auch da wurde ich nur zu HPCs geschickt. Dazu kommt, dass das Teil während der Fahrt bei Bedarf den Plan ändert. Glaub nicht, dass man das daheim am Parkplatz gut simulieren kann. Und natürlich muss man sich mit dem Thema DC-Laden beschäftigen (wollen), das hat m.E. nix mit Expertenwissen zu tun.

  • Vorschlag: zurück zur Berechnungsroutine für die Restreichweite!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Ich hatte tatsächlich den WAF - Woman-Akzeptanz-Faktor


    Tatsächlich sind in allen Gesprächen die ich bisher mit den Nachbarn hatte die Männers das Problem gewesen. Ist mir zwar nicht aufgefallen, aber die Männer hier scheinen jeden 2. Tag mit dem Anhänger Kies zu holen, dann noch ein Wildschwein auf einen Dachgepäckträger vom Jagen mit nach Hause bringen zu wollen um am Samstag dann 1.000 km am Stück! (Nachts, damit man durchfahren kann) in den Urlaub fahren zu können.


    Ich glaub nicht, dass das ein Unterschied macht.

  • Zur Restreichweite:

    über die WeConnect habe ich auch während der Fahrt die Recihweiten-km und den SOC bekommen. Das war schon sehr hilfreich.


    Aber ja .. eigentlich sollte das im Display mit angezeigt werden. (Vielleicht auch wählbar, wie bei Tesla...)


    Hoffe, VW, die ja nun Tesla nacheifern bei der Software, schauen sich noch ein paar andere Goodies ab .. wie z.B. auch die Energievebrauchsanzeige ...)

    ---

    ID4 Pro Performance mit fast allem

    Bestellt 16.06.2021

    Kommission-Nr: AF5XXX

    AB-Liefertermin: Dezember 2021

    FIN: WVGZZZE2ZNE003* seit 20.07.2022

    ZP8: 01.09.2022 (?)

    Liefertermin: 24.09.2022

    SW 3.1

    Verkauft 12.04.2023

  • xandur Priorität 1 ist erstmal ein funktionierendes Auto raus zu bringen.

    Sowas wie dieser Trainer ist nett aber nur Nebensache.


    Und bei den Verbrennern war die Basis Software zu großen Teilen schon fertig. Da war es einfacher sich auf solche Spielereien zu fokussieren.

    Freundliche Grüße Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!