Bei Tesla traut sie sich zu, bei VW nicht trotzdem das VW Navi in Echtzeit die Ladestopps seit 2.0 plant? Naja.
Es ist komplett sicher. Ob es effektiv ist, ist eine andere Frage.
Bei Tesla traut sie sich zu, bei VW nicht trotzdem das VW Navi in Echtzeit die Ladestopps seit 2.0 plant? Naja.
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
(X) IONITY only würde helfen.
Und solange da 50 kW Säulen fernab der Autobahn eingeplant werden - naja!
Ohne Expertenwissen kann man im Moment mit dem ID.3 nicht auf Langstrecke fahren...
Meine Meinung!
Kann man alles verbessern - muss man nur machen!
ID-Light und EM-Flaggen sind da definitiv nicht Prio 1
EM-Flaggen, die zu spät zur EM kommen ... 😆
Alles anzeigen(X) IONITY only würde helfen.
Und solange da 50 kW Säulen fernab der Autobahn eingeplant werden - naja!
Ohne Expertenwissen kann man im Moment mit dem ID.3 nicht auch Langstrecke fahren...
Meine Meinung!
Kann man alles verbessern - muss man nur machen!
ID-Light und EM-Flaggen sind da definitiv nicht Prio 1
Das ist doch nur unsinn. Ich bin bis zur Nordsee von Hannover gefahren und das Navi navigiert nicht zu 50kw Säulen, wenn in der Umgebung Schnelllader sind. Das selbe auch die 300km zu meinen Eltern.
Bin vor paar Wochen 2000km durch Frankreich, auch da wurde ich nur zu HPCs geschickt. Dazu kommt, dass das Teil während der Fahrt bei Bedarf den Plan ändert. Glaub nicht, dass man das daheim am Parkplatz gut simulieren kann. Und natürlich muss man sich mit dem Thema DC-Laden beschäftigen (wollen), das hat m.E. nix mit Expertenwissen zu tun.
Vorschlag: zurück zur Berechnungsroutine für die Restreichweite!
Ich hatte tatsächlich den WAF - Woman-Akzeptanz-Faktor
Tatsächlich sind in allen Gesprächen die ich bisher mit den Nachbarn hatte die Männers das Problem gewesen. Ist mir zwar nicht aufgefallen, aber die Männer hier scheinen jeden 2. Tag mit dem Anhänger Kies zu holen, dann noch ein Wildschwein auf einen Dachgepäckträger vom Jagen mit nach Hause bringen zu wollen um am Samstag dann 1.000 km am Stück! (Nachts, damit man durchfahren kann) in den Urlaub fahren zu können.
Ich glaub nicht, dass das ein Unterschied macht.
Zur Restreichweite:
über die WeConnect habe ich auch während der Fahrt die Recihweiten-km und den SOC bekommen. Das war schon sehr hilfreich.
Aber ja .. eigentlich sollte das im Display mit angezeigt werden. (Vielleicht auch wählbar, wie bei Tesla...)
Hoffe, VW, die ja nun Tesla nacheifern bei der Software, schauen sich noch ein paar andere Goodies ab .. wie z.B. auch die Energievebrauchsanzeige ...)
Bei VW gibt es bei den Verbrennern den Think Blue Trainer.
Warum es so etwas in der Art gerade bei deren Elektroautos nicht gibt, ist mir ein Rätsel:
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
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