HILFE! Klimatisierung lässt sich nicht ausschalten

  • Guten Tag zusammen,


    Ich habe aktuell das Problem, das mein ID.3 dauerhaft Klimatisiert, und ich kriege das nicht ausgeschaltet.

    In der App steht zwar dass die Daten aktuell sind, dort ist die Klimatisierung auch aus, aber er heizt wie ein verrückter.

    Die App zeigt einen SoC von 48% an, er hat jedoch nur 20%.

    Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

  • Ich glaube die VW Server sind mal wieder down. Da musst du wohl im Auto mal das Infotainment neu starten und wenn das nichts bringt die Sicherung ziehen

    ——

    ID3 Tech mit Wärmepumpe RHD - ab März


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Notfalls oder Sicherheitshalber nach Neustart (>> 30 s links unten auf aus) Klimaanlage ganz aus und Infotainment auf offline schalten.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Danke für eure Hilfe, bringt aber alles nichts. Keine ahnung was da los ist... normalerweise geht die Klimatisierung nach einiger Zeit ja auch selbständig wieder aus, macht sie aber nicht. Ich rufe morgen früh direkt beim Händler an, solange hängt er erstmal an der WB damit ich morgen früh keinen leeren Akku habe. Im Auto kann man mittlerweile Eier kochen, ich hoffe mal dass die Heizung nicht kaputt geht...

  • Klemm die Masse von der Batterie ab und fertig. Oder ruf VW an die sollen den Pannendienst schicken zum Abklemmen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Dann gehe zum Fahrzeug und klemme die 12V Batterie ab. Bitte nur den Minuspol, das ist der ganz hinten, lösen und abziehen. Vorher die Wallbox abziehen.

    Wenn Du die Batterie später wieder anklemmst, wird vermutlich alles wieder funktionieren.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 2.3 seit 11.9., AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

  • Minus ist überall im Auto wenn du irgendwo gegen kommst passiert nix. Masse auf Masse.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783 30.03.21: 0792

    ID. Charger Connect (seit 30.12. läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz)

  • Wie hast du sie denn ausbekommen?


    Ich hätte ja, wenn die App nicht geht, es über das Infotainment einfach ausgemacht. (Reinsetzen, Zündung an, Clima drücken, PowerOnOff, Zündung aus, "Jetzt klimatisierten" aus)

    Genau das ging ja nicht. Das Fahrzeug hat dann ständig wieder Klimatisiert. Ich denke dass da irgendein Signal durch die Serverprobleme von denen ja einige berichtet haben ständig an das Fahrzeug gesendet wurde.

    Das Problem hat sich dann von selbst behobn, die App zeigt auch wieder richtige Werte.

  • Hätte nicht gedacht das die Beiträge hier so weit reichen. Aber Zitate aus öffentlichen Foren sind wohl nicht geschützt. So st könnten wir hier ja auch nicht ständig Zitate und Videos verlinken.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Na Mahlzeit, ich finde es nicht so toll wenn meine Beiträge hier so veröffentlicht werden... aber dagegen kann man sicherlich nichts machen, das forum ist ja öffentlich.

    Aber auf Twitter habe ich nicht gefragt, habe ich nicht mal...

    Ist das eigentlich gewollt, dass Newsportale aus den Beiträgen hier News generieren?


    https://www.news38.de/wolfsbur…-Problem-Klimaanlage.html