Radio schaltet sich im verriegelten ID.3 ein

  • Klingt nach defekter Touchleiste..

    Wird ggf mit der Zeit "breiter".. Infotainment ein/aus/reboot, Heizung voll rauf oder runter ||


    Lösung: Leiste wurde bei mir getauscht, gibt es nur als Einheit mit Display.. War in der Garantie.. ("leider", ich hätte das defekte gerne gehabt, "Probe-Reparatur" falls öfters nach Garantie, .. ging leider nicht .. :( )

  • Lösung: Leiste wurde bei mir getauscht, gibt es nur als Einheit mit Display.. War in der Garantie.. ("leider", ich hätte das defekte gerne gehabt, "Probe-Reparatur" falls öfters nach Garantie, .. ging leider nicht .. :( )

    Das ist ja der fiese Trick: Das Ersatzteil wird zum Tauschteil deklariert, das alte geht zurück und man kann keine Reparaturversuche außerhalb des Herstellers machen. Denn dann könnte es sich vielleicht herausstellen, dass der Defekt eine Kleinigkeit ist. Den könnte man dann selbst als Hersteller reparieren und das Teil wieder teuer als "Tauschteil" anbieten.

    Ist ja in der Garantie alles noch lustig, aber in 4 oder 5 Jahren, spätestens beim Zweitbesitzer?


    Manny

  • Der Wagen ist aber aus und abgeschlossen. Kann man da das Radio nur über die Taster einschalten? Ich denke nicht.

    Doch kann man :)

    Bei meinem ist gelegentlich das Radio gelaufen, als ich zum verschlossenen Auto kam. War mit dem Tausch der Display-Einheit dann weg..

    "Spannender" fand ich, wenn bei 30° Aussentemp während der Fahrt plötzlich "Temp +" auf der Beifahrerseite dauernd "feuert" :cursing: Da merkt man erst, was die Heizung kann.. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!