Radio schaltet sich im verriegelten ID.3 ein

  • Heute kam meine Arbeitskollegin zu mir und berichtete, dass das Radio in meinem ID.3 laufen würde. Ich war total verblüfft und fragte sie zuerst, ob sie sich wirklich sicher sei.

    Und tatsächlich, das Radio dudelte....X/

    Das Auto war definitiv verriegelt.

    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Wodurch kann so etwas passieren?


    Grüßle

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Gutsch

    Hat den Titel des Themas von „Radio schaltet sich ein“ zu „Radio schaltet sich im verriegelten ID.3 ein“ geändert.
  • Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich habe seit heute Abend auch das Problem. Das Auto aktivierte sich von alleine, blieb verschlossen und startete den Media Player. Mehrfach hintereinander. Nachdem ich den USB Stick gezogen habe das gleiche nur ohne Musik.


    Gab es damals eine Lösung?

  • Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich habe seit heute Abend auch das Problem. Das Auto aktivierte sich von alleine, blieb verschlossen und startete den Media Player. Mehrfach hintereinander. Nachdem ich den USB Stick gezogen habe das gleiche nur ohne Musik.


    Gab es damals eine Lösung?

    Ich hatte das einmal, noch mit dem Uralt Software Stand in 2020. Da hatten die üblichen 30 min Busruhe geholfen. Seit 2.1 ist das bei mir nicht wieder aufgetreten.

  • Ok, interessant. Bei mir ist tatsächlich 3.0 drauf. Hatte kurz vorher noch ein kleines OTA update. Nicht dass sie alte Bugs wieder ausgegraben haben 😉.


    Mal schauen was die Werkstatt sagt.

  • Hallo, habe das gleiche Problem. Der Nachbar informierte mich über das Radiogedudle. Habe da Entertainment neu gestartet, aber Zwei Stunden später das gleiche.

  • Ja, so war es bei mir auch. Zwischenzeitlich hat es offenbar geholfen, den Wagen etwas entfernter abzustellen (außerhalb der Reichweite des Schlüssels?).


    Wie gesagt, bin gespannt was von der Werkstatt kommt. Die schauen sich das morgen an.

  • Also bei mir wurde es dann mit der Zeit immer schlimmer bis sich dann schließlich das komplette Infotainment regelmäßig abgeschossen hat. War am Ende wirklich überhaupt nicht mehr nutzbar. Geholfen hat nur kompletter Hardware Tausch.

  • Habe das Problem auch mit 3.2. Noch jemand?

    Hatte ich letztens mit der SW3.2 beim laden. Als ich das Fahrzeug an meiner Wallbox angeschlossen hatte, kam meine Frau nach 20 Minuten, warum ich das Radio laufen habe.

    Habe die Tür auf und zu gemacht und das Fahrzeug verschlossen. Dann war gut.

    Schön, daß ich eine Wundertüte zum Auto gekauft habe.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!