Loch unter dem Fahrzeug

  • Ich habe mich heute mal hinten unter das Fahrzeug gelegt da ich schauen wollte, wo die Sensoren für die Kofferaumöffnung liegen. Dabei habe ich gesehen, das es eine ziemlich große Öffnung unter dem Fahrzeug hinter der Stoßstange gibt, quasi dort ,wo eine AHK rauskommen würde. Ist das normal oder fehlt da noch eine Blende? Wundert mich, weil da auch Kabel entlang laufen, die sind alle gut befestigt aber so eine Öffnung habe ich vorher noch nicht gesehen. Evt. kann ein ID.4 Besitzer mal einen Blick bei seinem Fahrzeug riskieren? Danke schön:)

    ID4 Pro Performance Tech - Scale Silver, bestellt 28.01.2021 – geliefert 06.05.2021

  • Das Loch gehört wahrscheinlich zur AHK-Vorbereitung.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Mmm...hätte gedacht ohne AHK wäre das zu. Nachbars Katze fand das Loch gut und steckte direkt den Kopf da rein 😬

    ID4 Pro Performance Tech - Scale Silver, bestellt 28.01.2021 – geliefert 06.05.2021

  • Ist inzwischen bei vielen (allen?) VW so. Ansonsten müsste man, wenn man nachträglich eine AHK installieren möchte, die Stoßstange aufschneiden.

  • Moin,


    ich habe mir mal den Unterboden meines Autos angesehen.

    Da sind im Heckbereich nur relativ kleine Taschen, was zu erwarten ist.

    Sonst ist der Unterboden relatv glatt.

    Ein geringer Luftwiderstand ist auch abhängig von dem, was man sonst nicht sieht, einem glatten Unterboden.

    Ein kleines Beispiel: das G-Modell des 911 (Baujahre von 1974-1989) war als Turbo, mit 300PS, so schnell, wie

    der Nachfolger, der 964, mit vollverkleidetem Unterboden und nur 250PS.


    Viel Spass


    Stefan

    Meine Fahrzeuge: 2005er Yamaha FZ6S ohne ABS, 1989er Porsche 964 Carrera 2 Targa, VW ID.3 Pro S Tour

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!