Infotainmentsystem hängt. Neustart und Reset nicht möglich! Parkhilfe ist auch ausgefallen! -->> HW20 / SW0792

  • Hallo, heute hat es mich erwischt. Kein Infotainment, kein Navi, keine "Piepser" Parkhilfe. Bildschirm wechselt von schwarz nach Volkswagenlogo im Minutentakt.


    • Infotainment (EIN/AUS) resetet -> keine Wirkung
    • Motor AUS/EIN -> keine Wirkung
    • ID3 abgeschlossen, 30 min gewartet -> keine Wirkung

    Hotline der "freundlichen" angerufen, hat keine Idee, soll zum "freundlichen" meines Vertrauens fahren!


    Wer hat/hatte das gleiche Problem? Wie wurde geholfen?


    :(:/:thumbdown:

    Bootsmann57


    35 Jahre VW Bus T2 bis T5 als Camper aus- und umgebaut. 7 Jahre VW - eUP! Liebe Luftboxer von VW, Porsche & BMW Motorräder- -> Bin aber sehr vernünftig und fahre elektrisch! Seit 18.01.2021 fahre ich einen VW ID.3 Pro Performance Life 150 KW, Gletscherweiß/Metallic Schwarz, Allwetterfussmatten, Alufelgen Andoya 7,5x19 in Schwarz mit Ganzjahresreifen, Netzladekabel, Wärmepumpe ...

  • Ich empfehle das Auto erst einmal 2-3 Stunden außer Schlüsselreichweite stehen zu lassen. Sogenannte "Busruhe" einzuhalten, wie das die "Experten" hier im Forum nennen. Seit ich 0792 aufgespielt bekommen habe, hatte ich allerdings keine Probleme mehr mit Abstürzen. Nur das Spracherkennungssystem ist nach wie vor gähnend langsam und funktioniert nur sehr bescheiden.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    VW ID.3 MAX Scale Silver aka Silversurfer mit WP seit 16.3.21 - Version 0792 seit 25.3.21 :thumbup:8):thumbup:

  • Minus-Pol der Batterie abklemmen, 2 min warten, bremse drücken, 2 min warten, wieder anklemmen ("Klemme 30 Reset") Mal ausprobiert?

    Das wäre auch mein Tipp. Wenn das nicht klappt: Werkstatt

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 2.1, AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

  • Hallo, Danke für die Tips. Ich warte noch bis morgen. Träume von Selbstheilung! Dann werde ich die Sicherung F30 "Umfänge Infotainment System" ziehen und wenn das nicht hilft, den Batterie Minuspol abklemmen.


    Ich werde berichten.

    Bootsmann57


    35 Jahre VW Bus T2 bis T5 als Camper aus- und umgebaut. 7 Jahre VW - eUP! Liebe Luftboxer von VW, Porsche & BMW Motorräder- -> Bin aber sehr vernünftig und fahre elektrisch! Seit 18.01.2021 fahre ich einen VW ID.3 Pro Performance Life 150 KW, Gletscherweiß/Metallic Schwarz, Allwetterfussmatten, Alufelgen Andoya 7,5x19 in Schwarz mit Ganzjahresreifen, Netzladekabel, Wärmepumpe ...

  • Hallo, Selbstheilung nicht erfolgt!


    Ich habe gerade die Sicherung F30 gezogen und nach 30" wieder eingesetzt. Infotainment funktioniert wieder!!!


    Die Sicherung findet man links vom Lenkrad. Im Bordbuch suchen unter "Sicherungstabelle für Sicherungen in der Instrumententafel".


    Ich bin froh nicht zum "freundlichen" zu müssen!


    :):):):thumbup:

    Bootsmann57


    35 Jahre VW Bus T2 bis T5 als Camper aus- und umgebaut. 7 Jahre VW - eUP! Liebe Luftboxer von VW, Porsche & BMW Motorräder- -> Bin aber sehr vernünftig und fahre elektrisch! Seit 18.01.2021 fahre ich einen VW ID.3 Pro Performance Life 150 KW, Gletscherweiß/Metallic Schwarz, Allwetterfussmatten, Alufelgen Andoya 7,5x19 in Schwarz mit Ganzjahresreifen, Netzladekabel, Wärmepumpe ...