INSTALLATION ERFOLGT ELEKTRIKER WEG

  • Unsere Elektriker hat unsere Wall Box installiert und eingemessen - allerdings leuchtet das erste LED rot - ich komme nicht weiter - Any ideas? Bob:?::?:

    Um welche wallbox handelt es sich denn? Evtl. Ein Foto?


    Normalerweise sollte der Elektriker die wallbox soweit in Gang bekommen, das diese funktioniert.

  • Den Elektriker anrufen, das würde ich machen und ;(.

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Ist immer ärgerlich. Man kauft sich etwas und muss im Nachhinein feststellen: kaputt.

    Aber wenn Ihr Elli bereits kontaktiert habt, dann sollte das auch laufen. Freitags ist immer schwierig bei Firmen. Da arbeiten schließlich auch nur Menschen.

    Hast du eine andere Möglichkeit, das Auto zu laden? Für den Fall der Fälle?

  • Have you tried turning it off and on again?


    Im Ernst: Hat schon einmal hier im Forum geholfen. Sicherung raus, Kaffee trinken, Sicherung wieder rein (Kabel dabei nicht einstecken).

  • Wieso geht der Elektriker weg ohne zu schauen ob es tut?

  • Der Elektriker hatte die von Hannabyb zugelieferte Box anzuschließen. Ausgehend davon das er in der Lage war einen simplen Drehstromanschluß herzustellen, hat er seinen Auftrag erfüllt und ist nicht für die Situation verantwortlich das die Box ihre Leistung nicht erbringt.

    Im Extremfall müßte Hannabyb wenn er im Falle einer notwendigen Demontage und später wieder die Montage falls er es von dem Elektriker machen lässt, auch bezahlen, ganz einfach weil der keinen Fehler gemacht hat.

    Vollkommen anders sieht es aus wenn er auch die Box geliefert hat, dann wäre es komplett seine Sache.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Der Elektriker hatte die von Hannabyb zugelieferte Box anzuschließen. Ausgehend davon das er in der Lage war einen simplen Drehstromanschluß herzustellen, hat er seinen Auftrag erfüllt und ist nicht für die Situation verantwortlich das die Box ihre Leistung nicht erbringt.

    Im Extremfall müßte Hannabyb wenn er im Falle einer notwendigen Demontage und später wieder die Montage falls er es von dem Elektriker machen lässt, auch bezahlen, ganz einfach weil der keinen Fehler gemacht hat.

    Vollkommen anders sieht es aus wenn er auch die Box geliefert hat, dann wäre es komplett seine Sache.

    Genau so erkläre ich das meinen Kunden auch immer. Und wer sich das Material selbst kauft muss dann halt auch mit diesem Risiko leben. Immer nur Pfennigfuchserei nervt! Und wenn dazu noch die Subvention kommt und man die Wallbox praktisch fast umsonst bekommen kann (je nach Modell) ist es umso nerviger! Hatte letztens eine Wallbox vorgeschlagen bekommen, bei der ich 10Euro verdient hätte (im Vergleich zum Onlinepreis für Endkunden) - da hab ich dem Kunden gesagt: dafür kann ich keine volle Gewährleistung geben. Er möge sie sich bitte selbst besorgen...

  • Wahrscheinlich weil er wusste das es ein Elli problem ist - und nicht sein Handwerk. Ich bezahle ihm auch fürs rum stehen :)

    Hm, Du hast uns immer noch nicht gesagt wo Du die Box gekauft hast, und das wäre wichtig.Ich gehe stark davon aus bei Elli.......

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Have you tried turning it off and on again?


    Im Ernst: Hat schon einmal hier im Forum geholfen. Sicherung raus, Kaffee trinken, Sicherung wieder rein (Kabel dabei nicht einstecken).

    Yes, 2 or 3 times, I have managed to connect to the box with my iPhone, and managed to put that stupid long password to get onto the Konfigurationsseite - aber es nimmt mein WLAN nicht an - und ich habe ein Repeater in der nähe??



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!