Leasingfaktor/ Rabatt

  • Hallo zusammen,


    so wie es aussieht hat der ID4 das Rennen gemacht, da der Enyaq nicht sicher dieses Jahr noch geliefert wird. Das hat damit zu tun, dass die erhöhte Innovationsprämie von 6k€ nur noch bis Ende des Jahres gilt. Wie es in Zukunft aussieht, wird wohl im Q3 dieses Jahres vom Gesetzesgeber bestimmt. Das hat mir eine nette Dame am Telefon der Bafa bestätigt. Da das zu spät ist (eigentlich gefällt uns der Enyaq optisch besser), läuft es auf einen ID4 hinaus. Der ist natürlich auch ein schönes Auto ;)


    Habt ihr beim Kauf des ID4 noch einen gewissen Rabatt vom Händler erhalten, der über die Umweltprämie hinaus geht? Alle Angebote auf carwow sehen nur die komplette Umweltprämie vor. Ich finanziere das Auto (lease es nicht), habe mir aber mal eine "Leasingrate" ausgerechnet, die bei knapp über 1 (1,03) liegt (https://www.meinauto.de/lp-leasingfaktor).


    Danke

    mading

  • Es gibt bei den ID Modellen so gut wie keine Nachlässe. Vlt mal nen Satz fussmatten, aber das wars dann auch. Liegt am Agenturmodell beim ID.

    Die Innovationprämie soll es bis 2025 geben, aber das ist bisher nicht beschlossen. Von daher ist deine Entscheidung schon nachvollziehbar.

    Mir gefällt mittlerweile der Skoda auch besser, kantiger und vor allem innen nochmal wertiger als ein ID 4

  • Habt ihr beim Kauf des ID4 noch einen gewissen Rabatt vom Händler erhalten,

    Geb mal deine Wunschkonfig. in car wow ein 300 - 500 € waren mindestens drin.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Geb mal deine Wunschkonfig. in car wow ein 300 - 500 € waren mindestens drin.

    Hat er ja gemacht, aber keinen Rabatt über die Prämie hinaus bekommen.

  • Es gibt bei den ID Modellen so gut wie keine Nachlässe. Vlt mal nen Satz fussmatten, aber das wars dann auch. Liegt am Agenturmodell beim ID.

    Die Innovationprämie soll es bis 2025 geben, aber das ist bisher nicht beschlossen. Von daher ist deine Entscheidung schon nachvollziehbar.

    Mir gefällt mittlerweile der Skoda auch besser, kantiger und vor allem innen nochmal wertiger als ein ID 4

    Das stimmt so nicht. Jedenfalls nicht, wenn man über einen der Internet-Vermittler bestellt. Ich habe nach dem Kauf eine gesonderte Gutschrift von mehr als 1300 € bekommen. Abgewickelt wurde der Kauf über einen großen VW-Händler in Bayern.

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • Das stimmt so nicht. Jedenfalls nicht, wenn man über einen der Internet-Vermittler bestellt. Ich habe nach dem Kauf eine gesonderte Gutschrift von mehr als 1300 € bekommen. Abgewickelt wurde der Kauf über einen großen VW-Händler in Bayern.

    Bei dem habe ich auch bestellt und auch eine ähnliche Summe als Gutschrift erhalten.

  • Bei meinem Id.3 waren es 1700€ als Gutschrift

  • bei einem Autohaus bin ich nun so weit, dass sie mir die Fracht (940€) erlassen

  • Mein Rabatt:


    Gummifußmatten id 4 Markteinführung!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Ich habe noch mal getestet über 500,- sind locker drin beim ID4.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Ich habe noch mal getestet über 500,- sind locker drin beim ID4.

    Da geht noch deutlich mehr. Wer es ausprobieren will, kann ja mal bei apl24.de sein Fahrzeugpreis eingeben. Da habe ich bis jetzt 4 Fahrzeuge gekauft. War immer einwandfrei. Und: nein, ich bekommen keine Provision dafür!

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • In der Schweiz sind Rabatte für ID.3 und ID.4 bei einem Flottenvertrag grosser Firmen durchaus drin, und zwar bis 12%.

    Dafür gibt es hier keine hohen Umweltprämien und sonstige Steuer-Zuckerl.

    ID.4 Pro Performance 1st Max, Blue Dusk Metallic, Software 2.4 (0912), Auslieferung März 2021

  • Aktuell gibt es bei einigen Händlern 2000€ Erhöhung auf die Sonderzahlung beim Leasing. Daraus ergibt sich dann eine Leasingrate von 149€ für einen ID3 Pure Performance.


    Einfach in der Konfig 8000€ Sonderzahlung eingeben dann kann man sich das selber bei einem anderen Modell ausrechnen. Einfach immer mal wieder auf den bekannten Seiten die Angebote ansehen (leasingmarkt.de, apl.de etc)


    Die Händler sagen aber bei jeder Gelegenheit das das kein Rabatt auf das Auto ist. Offensichtlich darf man beim Argenturmodell keinen Rabatt geben. Egal wie man es nennt es sind 2000€ weniger als Liste.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!