Rückbank ausbauen im ID4 um verschwundene Dinge zu finden

  • Hallo in die Runde,


    die Aussparung der Gurtschlösser in der Rückbank des ID4 haben sich nach kurzer Zeit als „schwarzes Loch“ entpuppt. Denn dort befindet sich eine Öffnung, die bis unter die Rückbank reicht.
    Durch die Neigung der Bank Richtung Gurtschloss hat sich prompt ein Ohrhörer meiner Tochter dahin verabschiedet.


    Versuche, mittels Staubsauger irgendwie darunterzukommen waren eher erfolglos. Den Ausbau der Rücksitzbank habe ich eigentlich abgeschrieben, da ich ihn für sehr aufwendig gehalten habe. Jedoch haben ich nun einen Artikel von rezis entdeckt, der den Ausbau für den ID3 beschreibt.

    Hat jemand den Ausbau im ID4 schon gewagt bzw. weiß jemand, ob die Anleitung ähnlich funktioniert? Da es ein Leasing-Fahrzeug ist, möchte ich nicht zu sehr herumexperimentieren, bin auch in einer Woche beim Händler um einige kleine Mängel zu dokumentieren - vielleicht hebt der die auch kurz raus?


    Danke euch


    Christian

    .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .: .:

    Christian Cub


    VW ID4 First.Edition Pro Performance

    Skoda Citigoe iV

    Wallbox go-e Charger HOMEfix



    100% fossilfree

    Essen | Ruhrpott | Germany

  • ist beim ID4 genau gleich auszubauen.

    2 lange schraubendreher an die zapfen und rausziehen, erledigt in 45 sek.

    Grüße Stefan


    Frauchens ID.3 Max, Gletscherweiß, Interieur Top Sport "Plus", Ext. Silver, Wärmepumpe, Winter 19", Sommer 20"

    FW 0910 ID2.3